1831 Views | 22.11.2012 | 23:28 Uhr

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Mahnung für retournierten Artikel - plötzlich Inkasso!

Bestell-/Kundennummer: 3802 1202 4

Neckermann-Problem.

Mehrere Paar Schuhe, alle von einem Lieferanten. Keines passte! Der Rücksendeaufkleber galt für den Hersteller direkt, alles komplett in einer Sendung retourniert und Neckermann behauptet, dass ein Paar gefehlt hätte.

Zehn Mal angerufen, keine Reaktion! Mahnung erhöhte sich trotz Zusage, die Sache einzufrieren. Sämtliche Guthaben aus diversen Vorkäufen (Portogutscheine, Geburtstagsgutschein, Sofortrabatt-Gutscheine etc.) wurden ebenfalls ignoriert und die Beträge mit angemahnt. Ich sandte eine ausführliche Erklärung nebst beigelegten Rücksendescheinen per Einschreiben an Neckermann, nichts.

Statt dessen kam nach der zweiten Mahnung heute ein Brief von einem Inkassounternehmen, der Betrag hat sich dadurch verdreifacht und soll in drei Tagen auf dem Konto von UNIVERSUM Inkasso gutgeschrieben sein. Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Sofortige Einstellung der Angelegenheit und Gutschrift aller zu Unrecht geforderten Zahlungen!

23.11.2012 | 07:47
von ReclaBoxler-2919608 | Regelverstoß melden
Noch ein Tipp, falls der insolvente Neckermann überhaupt noch reagiert:
www.online-schlichter.de/

23.11.2012 | 12:09
Dass Neckermann keinerlei Gutschriften mehr akzeptiert (eben durch die Insolvenz) bzw. dass man seine Forderungen anmelden muss und sehr lange darauf warten muss bzw. sie nie wieder sieht wissen Sie aber schon oder?

30.11.2012 | 13:58
von ReclaBoxler-5337732 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neckermann hat überraschend am 23.11. eine Gutschrift über ein angeblich fehlendes Teil,
auf das sich die gesamte Forderung (xmal Mahngebüren etc.) aufbaute, ausgestellt. Mir diese am 27.11. per Briefpost zukommen lassen. Leider hatte Neckermann das Mahnverfahren bereits am 13.11. via UNIVERSUM INKASSO an mich herausgeschickt. So wurden aus dem ursprünglich angeblichen Fehlbetrag EUR 29,89 (der ja nun am 23.11. gutgeschrieben wurde) EUR 123,27. Leider war die Zahlungsaufforderung der UNIVERSUM INKASSO auf den 27.11. befristet, so das ich den Betrag natürlich schon (unter Vorbehalt) überwiesen hatte. Ich rief bei am 27.11. bei UNIVERSUM an und wurde zur Beibringung sämtlicher Unterlagen aufgefordert, die ich selbstverständlich sofort via Fax und per Mail dorthin sandte!
Nun hoffe ich, daß ich zügig meine EUR 123,27 erstattet bekomme?

14.12.2012 | 15:17
von ReclaBoxler-5337732 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat noch niemand reagiert, aber ich habe auch gestern erst noch einen Nachtrag dazu geschrieben

04.01.2013 | 18:59
Nein, ich habe NUR den Grundbetrag EUR 29,89
aus dem im Laufe der Zeit die Gesamtsumme entstanden ist zurück bekommen. Alle zu Unrecht aufgeschlagenen Mahn-, Kontoführungs- und Inkassogebühren wurden mir nicht erstattet! FRECHHEIT!