Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 2730 Views | 26.11.2012 | 19:44 Uhr
geschrieben von Willy Reker

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Waschmaschine Lagerschaden nach 4 Jahren läuft 1 X Wo.

Sehr geehrte Damen u. Herren,

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

am 11.01.2008 kaufte ich eine Waschmaschine der Marke Siemens MW 16E4S0/04 als Neugerät bei ihnen.

Die Waschmaschine machte seit Juni 2012 seltsame Klopfgeräusche bei dem Schleudervorgang. Nach eigener Prüfung am 20.11.12 stellte ich fest, dass das Lager der Waschmaschine defekt ist. Ich informierte die Siemenshotline, die mir einen Techniker vorbeischicken wollte, der sich erst von dem Schaden überzeugen sollte. Ich bat um Kulanz, der Techniker würde alles Vorort klären.

Der Siemens Techniker erschien am 23.11.12, wir hatten die Waschmaschine so vorbereitet, dass der Techniker nur noch die Waschmaschine anschauen musste, alle Teile waren entfernt, so dass man überall an jedes Teil durch einfaches anschauen hinkam. Ich stellte für den Techniker die Schleuderwirkung an und man konnte nach ca. 3 Mint. den Schaden hören (Lagerschaden). Darüber hatte ich die Hotline und den Techniker bereits informiert.

Nach dem Eintreffen des Technikers ca. 20 Min. stellte er mir einen Kostenvoranschlag von 199.04 € (nach Kulanz). Das Ansehen der Waschmaschine berechnete der Techniker mir mit sage und schreibe 59.50 €! Das heißt, ein Techniker nimmt für einen Besuch ohne Tätigkeit fast 116 DM für 20 Min. ohne Leistung?

Das grenzt an Betrug und Wucher. Ich werde niemanden mehr empfehlen, einen Kundenservice von Siemens anzurufen. Des weiteren werde ich nun prüfen lassen, in wieweit hier ein Betrugsverfahren eingeleitet werden kann. Jeder Vorort liegende Fachhändler ist 2 X billiger und kann ebenso Reparaturarbeiten erledigen.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Die Rückzahlung von mindestens 35,- € und einen angemessenen Kostenvoranschlag

10.12.2012 | 10:19
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Reker,

vielen Dank für Ihren Beitrag und den freundlichen Kontakt.

Wir freuen uns, einen positiven Abschluss gefunden zu haben und Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

26.11.2012 | 19:51
von Dd | Regelverstoß melden
Lieber Beschwerdeführer, in welcher Welt leben Sie? Wohnt der Techniker direkt neben Ihnen und ist zu Fuß gerade mal rüber gekommen? Was hat das mit Bet.ru. g zu tun? Da werden Sie sich wohl eine bl. ut.ige Nase holen.

26.11.2012 | 21:50
Also erstens haben Siemens Geräte zuviel technischen Schnickschnack eingebaut, der nicht richtig ausgereift ist, denn mit den Geräten gibt es häufig Probleme. Was die Summe betrifft, 60 Euro sind ein normaler Preis, das verlangen die meisten Techniker, viele sogar noch mehr. Auch fürs "nichts tun". Daher lohnt sich die Reparatur oftmals schon gar nicht mehr, wenn das Gerät urprünglich 500 Euro gekostet hat und nach 4 Jahren kaputt geht, würde ich keine 200 plus 60 Euro für den Erstbesuch des Technikers bezahlen. Das Geld auf jeden Fall lieber in eine neue Maschine investieren.

27.11.2012 | 10:59
Betrug. machen Sie sich nicht lächerlich!

Weiter wurde vor fast 13 Jahren die deutsche Mark vom Euro abgelöst, falls Sie das noch nicht gemerkt haben.

08.12.2012 | 17:06
von Willy Reker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Beschwerdeteam,
vielen Dank für ihre Mithilfe bei der Lösung meiner Beschwerde.
Am 29. Nov. 12 bekamm ich eine schriftliche Antwort der Firma Siemens, welche sich meiner Beschwerde angenommen hatte. Siemens zeigte sich sehr Kulant und hat mir ein Kulanzangebot gemacht welches incl. Techniker 150,- € kostete.
Somit musstete ich nur noch den Preis von 90,50€ bezahlen. Dem Techniker vorbesuch incl. Am 07.12.12 wurde nun meine Waschmaschine repariert und diese läuft seit gestern wieder tadellos.
Vielen Dank an Ihr Team!

Zu den zahlreichen Komentaren hier, vielen Dank für Ihr interesse, leider verstehen einige nicht den Sinn des DM Vergleiches!
Solange man nicht wieder Vergleichen wird wie es früher einmal war, solange muss man sich nicht weiter wundern, wenn alle Artikel und Leistungen ins Unendliche steigen werden. Wer meint eine Rechtsabeschwerde habe hier wenig Sinn, der gibt leider viel zu früh auf! Jede Leistung muss hornoriert werden darf jedoch nicht Sitte und Wucher übersteigen.
Nochmals vielen Dank an Alle für Eure Mithilfe! LG Willy Reker

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde