531 Views | 27.11.2012 | 16:22 Uhr
geschrieben von Nicole Krumm

Drillisch Online AG (Maintal)

Guthabenauszahlung zu gering, keinerlei Reaktionen

Bestell-/Kundennummer: M0037693

Ich habe seinerzeit mit McSim einen Vertrag im 8-Cent-Tarif abgeschlossen und habe zusätzlich eine Festnetz-Flat und eine Surf-Flat mit 200 MB gebucht.

Die Probleme begannen damit, dass ich 9,95 Euro pro Monat für die Surf-Flat bezahlte, die laut Homepage jedoch nur 7,95 Euro pro Monat kostet. Dies habe ich reklamiert, es wurde abgelehnt. Ich habe es einige Zeit später nochmals reklamiert, meiner Reklamation wurde "kulanzhalber" stattgegeben. und von meinen für 10 Monate zuviel belasteter Surf-Flat wurden 3 Monate "kulanzhalber" erstattet (also 6,-- Euro). Dass sowohl auf der Homepage die 7,95 Euro beworben werden als auch in der Preisliste so ersichtlich ist, interessierte keinen.

Im Juli 2012 habe ich mich dann entschlossen, zu kündigen und die Nummer vorzeitig portieren zu lassen. Soweit auch kein Problem. Die Kündigung wurde am 26.7.2012 bestätigt, als mögliches Portierungsdatum wurde der 03.08.2012 genannt und die Kündigung wurde zum 31.08.2012 wirksam.

Per 26.7. wurden auch die o. g. Flats abgeschaltet (ohne Vorwarnung), wurden jedoch für den kompletten August noch belastet (eine Deaktivierung meinerseits wäre in der Servicewelt auch gar nicht mehr möglich gewesen, da die hinterlegten Buttons nicht anklickbar waren / waren grau unterlegt). Es wurden mehrfach Reklamationen meinerseits verfasst, bis McSim sich dann entschloss, die ca. 20,-- Euro für die Flats im August zu erstatten. Mein Guthaben betrug zu dem Zeitpunkt dann rund 27,-- Euro.

Nun wartete ich jeden Monat erneut auf die Auszahlung meines restlichen Guthabens in Höhe von rund 27,-- Euro. Ich wurde immer wieder vertröstet ("Wir bitten um Geduld"), und es wurde mir erklärt, dass Auszahlungen immer am Anfang eines Monats erstattet werden.

Am 22.10. (!) kam nun die Auszahlung in Höhe von 7,54 Euro! Woher die fehlende Differenz von ca. 20,-- Euro zum zuletzt ausgewiesenen Guthaben kommt, erschließt sich mir nicht (die Portierungsgebühr wurde mir mit rund 30,-- Euro im Juli belastet). Ein Einloggen in die Servicewelt, um die Kontobewegungen nachzuvollziehen, ist nicht mehr möglich. Ich bat um Auskunft, warum nicht die 27,-- Euro ausgezahlt wurden, die zuletzt auf meinem Guthabenkonto ersichtlich waren und bat weiterhin um eine Art Kontoauszug, auf dem ich die Schlussrechnung sehen kann.

Auf meine diversen Mails (sowohl an McSim als auch an die Service-Mail-Adresse von Drillisch) erhalte ich bis heute keine Antworten.

Daher verlange ich eine Schlussrechnung, die Auszahlung der ausstehenden Differenz von rund 20,-- Euro sowie die Erstattung der für 7 Monate zuviel gezahlten Surfflat (7 x 2,--)

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Eine detaillierte Schlussrechnung per Mail, Auszahlung des Restguthabens von rund 20,-- Euro zzgl. zuviel gezahlter Surf-Flat für 7 Monate (=14,--)

28.11.2012 | 09:29
Kleiner Nachtrag von mir: Mail von Reclabox:

Nach Prüfung Ihrer Beschwerde konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren. (!)

04.12.2012 | 20:20
von Nicole Krumm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Drillich Telecom hat bis heute weder auf meine Mails noch auf meine hier aufgegebene Beschwerde reagiert!

19.12.2012 | 09:39
von Nicole Krumm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie bisher, reagiert McSim / Drillisch Telekom nicht auf meine Anfragen!

09.01.2013 | 09:44
von Nicole Krumm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Drillisch Telecom rührt sich nach wie vor nicht!