Durch HypoVereinsbank gelöste Beschwerde. | 956 Views | 27.11.2012 | 17:54 Uhr

HypoVereinsbank (Bad Reichenhall))

Sparkonto - ich komme nicht ans Geld, drei Jahre lang

Ich habe ein Girokonto bei der hvb eröffnet. Gleichzeitig musste ich aber noch ein Sparkonto eröffnen. Jetzt habe ich eine größere Summe zusammen und kann jetzt nicht ans Geld ran. Ich muss noch zwei Jahre warten (insg. 3 Jahre), um ans Geld zu kommen. Ich brauche aber das Geld jetzt und sofort! Die Bank stellt sich stur.

Ich werde in den nächsten Tagen meine Kontoverbindung kündigen. Bekomme ich dann mein Geld sofort ausbezahlt?

Meine Forderung an HypoVereinsbank: Ich möchte sofort mit meinem Guthaben (Sparkonto) verfügen!

27.11.2012 | 18:21
Das ist bestimmt vertraglich geregelt. Man bekommt höhere Zinsen, wenn man das Geld langfristig anlegt. Ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt, kann ich nicht sagen.

27.11.2012 | 18:29
Nein, nein, keine höhere zinsen. -> 0,2% p. a.

ausserdem ist das keine langfristige Anlage, sondern ein stiknormales Sparkonto, . aber kleingedruckte

27.11.2012 | 18:50
Laut Webseite HBV 36 Monate PlusSparen (fest) ist eine Kündigung möglich.

27.11.2012 | 20:29
Wenn Sie Ihr Geld für 3 Jahre angelegt haben, dann ist das kein "normales" Sparkonto. Normal ist aber auch nicht, dass man bei Eröffnung eines Girokontos verpflichtet ist, ein Sparkonto zu eröffnen. Da haben Sie bei ihrer Beschwerde wieder irgendwas verschwiegen.

27.11.2012 | 23:02
Sie kommen IMMER an Ihr Geld. Ggfs. unter Abzug der sogenannten "Vorfälligkeitsentschädigung"

Bitte in die AGB schauen. Stellt sich die HVB trotzdem stur, Mahnbescheid beantragen und ggfs. klagen.

28.11.2012 | 10:13
Mir ist unklar, dass man bei einer Kontoeröffnung nicht mal die Konditionen der Bank, insbesondere Kündigungsfristen und Laufzeiten abfragt.

05.12.2012 | 11:27
von ReclaBoxler-1212932 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden