Von E.ON beantwortete Beschwerde. | 3466 Views | 28.11.2012 | 20:54 Uhr
geschrieben von G. Voggenthaler

E.ON SE (Düsseldorf)

E-On Stromwechsel - Hinhaltetaktik?

Bestell-/Kundennummer: 272003651048

Seit 01.07.12 befinden wir uns in der Grundversorgung mit E-On. Da wir uns mit E-On über eine vernünftige Preisvorstellung nicht einigen konnten, ließen wir unseren Doppeltarifzähler in einen Einheitstarifzähler von der E-On AG umbauen und meldeten uns bei einem neuen Stromversorger an.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Mittlerweile hat uns der neue Stromanbieter schon vier Mal versucht anzumelden, aber E-On verweigert immer wieder, da laut E-On kein Vertragsverhältnis besteht. Verwunderlich ist aber um so mehr, dass wir jetzt schon die zweite Mahnung von E-On erhalten haben und einen mtl. Abschlag zahlen müssten.

Am 09.11.12 habe ich telefonisch meine Zählerstände (in der Grundversorgung ab. 01. 07. 12) zur Abschlussrechnung übermittelt. Sehr suspekt erscheint mir auch, dass jeder Mitarbeiter von E-On etwas anderes zu mir sagt. Seit Monaten telefoniere ich jede Woche mit E-On Vertrieb, bzw. E-On AG uvm. Da heißt es nur: ich soll mich noch etwas gedulden, da E-On Vertrieb nur meine alte Zählernummer kennt und E-On AG die neue Zählernummer (seit Aug. 2012) nicht übermittelt, und das kann dauern. Obwohl seit Wochen alles in Bearbeitung ist...

Letztendlich habe ich vereinbart, dass mich E-On Vertrieb informiert, sobald die Sachlage geklärt ist. Aber E-On Vertrieb schickt mir wieder eine Mahnung. Auch auf meine E-Mail, dass ich die Mahnung nicht zahlen werde, wird nicht reagiert. Bis heute weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort auf meine E-Mail. Positiv möchte ich das letzte Gespräch mit E-On AG am 27.11.12 bewerten. Die Frau L. hatte sich für mein Anliegen Zeit genommen und mir die Sachlage genauer geschildert. Aber der E-On Vertrieb ist nicht im Stande, mir eine konkrete Auskunft zu geben bzw. den Sachverhalt verständlicher zu machen. Ich bin schon auf die überhöhte Abschlussrechnung von E-On gespannt, da wir bis zur Erledigung/ Freigabe des Stromliefervertrages den hohen Grundversorgertarif bezahlen müssten. Das bedeutet für E-On - je länger wir in der Grundversorgung sind, um so besser für E-On (€€€€). Und als Kunde hat man keine Chance, da schnell rauszukommen. Und E-On kann in der Grundversorgung verlangen, was sie wollen. Außer den Mahnungen von E-On wissen wir nicht, was finanziell auf uns zukommen wird, da wir auch über einen Grundversorgetarif nicht informiert worden sind.

Ich bitte um sofortige Bearbeitung dieser Angelegenheit und hoffe auf ein finanzielles Entgegenkommen von Seiten E-On bei der Abschlussrechnung, da wir (meine Frau) jahrzehntelang Kunden bei der Obag und dann bei E-ON waren.

Meine Forderung an E.ON SE: Mahngebühren zurücknehmen. Für einen neuen Stromanbieter freigeben. Dass ich mir mit der Schlussrechnung von E-On auch so lange Zeit lassen kann, wie E-On für mich!

11.12.2012 | 17:12
Firmen-Antwort von: E.ON SE
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Herr Voggenthaler,

bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort hier in der Reclabox. Wir versichern Ihnen, dass wir weder die Schlussrechnung noch Ihren Lieferantenwechsel blockieren.

Ihr Vertrag bei uns ist bereits beendet. Für die Schlussrechnung brauchen wir allerdings noch Daten vom Netzbetreiber. Wir vermuten, dass die Verzögerung der Datenlieferung mit dem Zählerwechsel in Zusammenhang steht, den uns der Netzbetreiber auch noch nicht gemeldet hat.

Wir haben Ihre Anfrage hier zum Anlass genommen, ein weiteres Mal beim Netzbetreiber nachzufragen. Sobald uns die notwendigen Informationen vorliegen, werden wir die Schlussrechnung erstellen.

Es tut uns sehr leid, dass wir heute noch keine bessere Nachricht für Sie haben.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

29.11.2012 | 06:32
von Hennes | Regelverstoß melden
Sie können Schreiben was Sie wollen, so lange der Brief nicht von einem Rechtsanwalt geschrieben wurde, reagiert diese feine Firma nicht! Dann erfüllt sie aber jede Forderung.

01.12.2012 | 09:11
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
Ja, diese Befürchtung habe ich auch. Deshalb möchte ich diese Angelegenheit Publik machen und gegen diese sogenannten "E-On Götter" gerichtlich vorgehen. Evtl. auch bei You-Tube ein Video einstellen und an das Wirtschaftsmagazin "Wiso" weiterleiten. Ohne Presse und Anwälte wird es wohl nicht gehen. Bin schon auf die Antwort von E-On gespannt. wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme?

01.12.2012 | 09:23
von G. Voggenthaler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.12.2012 | 09:39
von G. Voggenthaler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe E-On zusätlich in den letzten 2 Wochen noch 2x per E-Mail aufgefordert mir wenigstens eine Eingangsbestätigung zukommen zu lassen damit ich weiß das meine vielen E-Mail angekommen und in Bearbeitung sind. Aber E-On antwortet bis Heute nicht. Keine Zeit?

15.12.2012 | 15:21
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
Diese Angelegenheit wird immer merkwürdiger und verstrickt sich in Unwahrheiten. Heute versicherte mir E-On Vertrieb schriftlich zu, das mich mein neuer Stromversorger "Flex-Strom" seit dem 29.09.12 anmelden könnte, wobei Flex-Strom die bereit vierte schriftliche Ablehnung von E-On am 16.11.12 erhalten hat? Warum blockiert E-On den Stromliefervertrag mit Flex-Strom?

17.12.2012 | 12:51
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
E-On Vertrieb liegt angeblich der Netzausbauschein (Zählernummer) immer noch NICHT vor. E-On AG hat ihn deshalb Anfang December noch einmal an E-On Vertrieb übermittelt. Mittlerweile habe auch ich den Zählerausbauschein von E-On AG vorliegen. Warum gibt der E-On Vertrieb meinen neuen Anbieter immer wieder eine Absage, mit der Begründung: Zählernummer nicht bekannt? Da ich nur lapidare Antworten vom E-On Vertrieb erhalte und Sie bis heute angeblich meine Zählernummer nicht abrufen können, übergebe ich diese Angelegenheit an meine Rechtsanwältin. Vielen Dank auch an den ersten Kommentar von "Hennes" und an die Reclabox. Ohne der öffentlichen Reclabox bekäme ich von E-On warscheinlich gar keine Antwort. Traurig aber Wahr. Auch die Medien, Internet, Facebook, Freunde, ect. werde ich informieren.

19.12.2012 | 11:44
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
E-On Vertrieb wartet angeblich seit Monaten immer noch auf den Zählerausbauschein von E-On AG. Aber E-ON AG versicherte mir am 17.12.12 nochmals, das diese Angelegenheit schon längst abgeschlossen sei, und schon mehrmals an den E-On Vertrieb weitergeleitet wurde. Auch Ich habe diese Information zusätzlich auch noch per E-Mail an den E-On Vertrieb weitergeleitet. Aber der E-On Vertrieb wartet und wartet und. -.-. -. Ich habe den E-On Vertrieb angekündigt das ich nicht bereit bin, den hohen Grungversorgertarif ab 01.07.12 für das ganze Jahr zu bezahlen. Und sollte ich in den nächsten Jahren die Stromrechnung von E-On Vertrieb erhalten. kann E-On auf die fällige Zahlung warten und warten und. -.-. -.

03.01.2013 | 07:50
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
In den letzten Wochen habe ich mehrere E-mail an den E-ON Vertrieb gesendet ua. auch die Daten vom zuständigen Netzbetreiber übermittelt. Den "Zählerausbauschein" auf den der Vertrieb (Schreiben vom 11.12.12) angeblich noch wartet habe ich als Anlage mitgesendet. Ich bekomme weder eine Rückantwort noch eine Eingansbestätigung meiner Unterlagen.

15.01.2013 | 07:55
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
Bis heute keine Stellungname von E-On. Mein neuer Stromlieferant versucht mich erneut ein weiteres Mal anzumelden. Warum antwortet E-On nicht mehr? Ist die Zählernummer immer noch nicht bekannt?

19.01.2013 | 09:31
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
E-On Vertrieb reagiert immer noch nicht. Ich bekomme keinerlei Informationen über den aktuellen Stand der Dinge. Auf meine E-Mails wird nicht geantwortet. Seit 7 Monaten sind wir in der überteuerten Grundversorgung mit E-ON. Darf das überhaupt sein das mich E-On so lange festhält und nicht antwortet?

22.01.2013 | 08:44
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
Mein neuer Anbieter kann mich jetzt Ende Jan. 2013 immer noch nicht anmelden, da laut E-Mail vom Freitag (18.01.13) von E-On wieder eine andere Zählernummer an Flex-Strom geschickt wurde. Ich bekomme auch keine Antwort mehr von E-On Vertrieb. E-on AG versicherte mir noch mal das alles korrekt weitergeleitet zu haben. Ich schicke nun zusätzlich den Zählerausbauschein auch noch an Flex-Strom und ein weiteres mal an E-On Vertrieb. Warum macht E-On das? €€?

06.02.2013 | 15:11
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
Ich habe Heute (06.02.13) wieder eine Absage von Flex-Strom mit folgender Begründung erhalten: "Offensichtlich hat es wieder Unstimmigkeiten zwischen den Energieversorger (E-On Vertrieb) und den Netzbetreiber (E-On AG) gegeben. " Ich habe Gestern auch ein Schreiben von E-On Vertrieb erhalten, mit den Worten: "Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum und bitten Sie noch um etwas Geduld. " Die Bearbeitung dauert jetzt schon über 6 Monate!

01.03.2013 | 12:12

08.03.2013 | 05:15

01.04.2013 | 07:39

01.04.2013 | 07:40

11.04.2013 | 07:26
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
Nach schriftlicher Auskunft von E-On Vertrieb sollte mich nun (nach 8 Monaten) mein neuer Wunschversorger erneut anmelden. Ist E-On wirklich nicht in der Lage dies meinem Wunschversorger endlich mitzuteieln, nachdem der Stromliefervertrag mit meinem Neuen Strompartner schon 4x schriftlich mit den unterschiedlichsten Begründungen abgelehnt wurde. Provitiert E-On mit dieser Hinhaltetaktik?

19.04.2013 | 09:10
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
Mit Nachdruck meiner Fachanwältin bestätigte mir nun E-On das ich nach 10 Monaten in der überteuerten Grungversorgung endlich zum 01.05.13 zu einen anderen Stromanbieter wechseln kann? mit den Worten. fristgerecht zum 01. Mai! Proviert hat natürlich E-On! Vielen Dank an die Recla-Box, den Beitrag von Hennes, und an meine Fachanwältin. Ohne Anwalt hätte mich diese feine E-On Gesellschaft höchtwahrscheinlich nicht aus dem Vertrag/Grungversorgung rausgenommen. Unvorstellbar, aber wahr!

22.04.2013 | 09:18
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
Nun bekomme ich von E-ON Vertrieb ein aktuelles Angebot wobei mir ein 3 fach höherer Bonus gewährt wird, den ich mir bei den Preisverhandlungen im Juni 2012 gewünscht hätte. Aber leider 10 Monate zu spät! Jetzt bin ich auf die überhöte Stromrechnung für die 10 Monate Grundversorgung gespannt.

17.09.2013 | 14:32
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
Die Horrorfahrt von E-On AG geht ins Finale. E-On AG (nun Bayernwerk AG) schickt mir heute (17.09.2013) einen Beauftragten der den Zählerstand ablesen soll. Den Zähler gibt es aber nicht mehr. Der Zähler wurde im Juli 2013 ausgebaut und die Zählerstände an die E-On AG übermittelt. Auch ich habe die Zählerstände über eine Ablesekatrte auch an die E-On geschickt. Nun hat es 10 Monate gedauert bis die E-On AG endlich die Zählernummer registriert hatte. Wie soll/kann ich nun der E-On/Bayernwerk AG klar machen, das der Zähler mit dieser Zählernummer nicht mehr existiert. Der Beauftragte Monteur fotografiert nun zusätlich als Beweis den Neuen Zähler und übermittelt die Daten an das Bayernwerk AG. Der Monteur hat es sichtlich schwer den Zählerstand abzulesen, wenn der Zähler nicht mehr verhanden ist! Ich hoffe auf ein Ende im Jahr 2014/2015/2016/

27.12.2014 | 07:06
von G. Voggenthaler | Regelverstoß melden
Am 13. Oktober 2014 kam nun eine Rechnung von E-On Vertrieb über eine Zahlungsaufforderung von 743€ die ich natürlich nicht begleichen werde. Mittlerweile habe ich einen Schlichtungsantrag über die Schlichtungsstelle Energie eV. beantragt die sich dieser haarsträubenden Angelegenheit sofort angenommen hat. Nun hoffe ich auf eine Schlichtung im Jahr 2015

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde