Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 852 Views | 30.11.2012 | 16:20 Uhr
geschrieben von Asil Davarci

Media Markt (Heppenheim)

Überteurter Media Markt Heppenheim

Bestell-/Kundennummer: Barverkauf 40360113

Man weiß, dass Media Markt Saturn mit ihrer Tiefstpreise ja gut Werbung machen und darauf schwören. Leider kann ich gerade das Gegenteil behaupten, in Heppenheim.

Ich wollte mir eine neue WII U Zombie Konsole Bundle holen und siehe da - der Preis liegt bei 399 Euro. Darauf ging ich zum Abteilungsleiter bzw. Berater und fragte, warum der Preis bei denen auch nicht wie in anderen Märkten bei 389 Euro liegt? Der Mitarbeiter antwortete, dass die Spielkonsole sei noch ganz neu auf dem Markt und das wäre der offizielle Preis.

Ich habe mich natürlich vorher erkundigt bei anderen Media Märkten wie in Viernheim und Mannheim, wo der Preis bei 389 Euro liegt, sogar auf der Broschüre von Nintendo selber steht, dass dieser Bundle 389 Euro ist. Dann fing der Berater an, in anderen Media Märkten anzurufen und da wurde bestätigt, dass dieser Bundle bei denen bei 389 Euro liegt. Zudem war er nach dem Gespräch auch unfreundlich.

I ch bekam den Konsolen Bundle für gesagte 389 Euro, aber der Verkäufer /Berater hat sich geweigert, die restlichen Bundles auf den offiziellen Preis zu ändern. Wo bleibt bei dem Media Markt in Heppenheim die Kundenfreundlichkeit und die Tiefstpreisgarantie? Sogar beim Gameshop ist der Preis bei 389 für diesen Bundle.

Bitte um diesen Media Markt zu überprüfen, weil ich der Meinung bin, dass mehrere Artikel überteuert sind. Wenn ich in dem Markt bei 10 Artikel jedes mal 5-10 Euro mehr Geld ausgeben müsste, hat es nichts mehr mit Geiz ist geil zu tun.

Meine Forderung an Media Markt: Bitte um diesen Markt zu überprüfen

30.11.2012 | 16:39
von ReclaBoxler-1612019
Dieser Kommentar wurde entfernt.

30.11.2012 | 18:55
Wenn die wollten, könnten die das Gerät auch für 450 Euro verkaufen, denn die UVP bedeutet nichts anderes als eine Preisempfehlung des Herstellers.

Die Betonung liegt dabei auf Empfehlung.

Jedem Händler ist es somit freigestellt, zu welchem Preis er die Ware letztendlich verkauft.

Warum sollte man das Gerät also auf 389 Euro runterzeichnen, wenn es vielleicht Kunden gibt, die es auch für 399 Euro zu kaufen bereit sind.

Sie sind schließlich nicht gezwungen, dort zu kaufen.

Das nennt man Marktwirtschaft, aber wenn jemand schon permanent Preis mit ß schreibt, hat er wohl eh weitaus elementarere Probleme.

01.12.2012 | 01:42
Die einzigen die hier Probleme haben seit ihr. Hier geht es nicht um die Rechtschreibung sondern um das was geschrieben wurde, und was kann er dazu das ihr alle Millionäre seit und euch das nicht Interessiert was wo was kostet. Marktwirtschaft soll das sein ich lach mich schlapp, kundenverarsche ist das und sonst nichts.

01.12.2012 | 02:19
Nur Lehrer und Millionäre heute hier im Forum. Denen 10 Euro Aufpreis egal ist.

01.12.2012 | 05:49
von ReclaBoxler-3224770
Dieser Kommentar wurde entfernt.

01.12.2012 | 12:31
von Ronny Frick | Regelverstoß melden
Ist Mediamarkt nicht schon immer als der gnadenlos überteuerte Laden bekannt gewesen, in dem bevorzugt weniger intelligenten Mitbürgern Apothekenpreise als angebliche Kampfpreise verkauft wurden?

01.12.2012 | 13:21
von Asil Davarci gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden