1090 Views | 01.12.2012 | 19:16 Uhr
geschrieben von Ottokar Willel

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Ellrich)

Samstagangebot

In der unlängst eröffneten Netto Filiale in Ellrich war ein nur auf Samstag, den 01.12.2012 beschränktes Angebot Schweinefilets für 7,77 € ausgewiesen. Die Filiale öffnet um 7.00 Uhr.

Als ich kurz vor 8.00 dort war und das Angebot nutzen wollte, war dieses bereits ausverkauft. Auf Nachfrage erklärte die Verkäuferin an der Kasse, dass sie nur 10 Stück! dieses Angebotes zugeteilt bekommen haben. Sie schaute nach Konsultation mit ihrer Kollegin zwar freundlicherweise nochmal im Lager nach, aber mit negativem Ergebnis.

Ich frage mich, was so ein Angebot von 10 Stück für eine Filiale soll. Es ist doch offenbar ein scheinheiliges Lockangebot, welches letztendlich die Kunden nur verärgert und nicht zu weiteren Besuchen einlädt. Da sich zum Zeitpunkt meines Einkaufes max. 2 weitere Kunden im Markt waren und die Spuren auf dem leicht verschneitem Gelände nicht auf einen vorherigen "Andrang" deuteten, stellt sich für mich als Kunden zwangsläufig die Frage, bestand das Angebot tatsächlich nur aus 10 Stück oder werden in dieser Filiale derartige Angebote für Verwandte oder gute Bekannte "unterm Ladentisch" reserviert / verkauft.

Wenn die Aussage der Verkäuferin stimmt, sollten Sie auf derartige nach meiner Meinung unseriöse Angebote verzichten, denn für Kunden gibt es außer Netto auch noch andere Märkte.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Überprüfung der Aussage der Verkäuferin (10 Stk) u. Verkauf der Anzahl schon v. 7.00-7.50 Uhr

01.12.2012 | 22:40
7,77 Euro ist nicht günstig, nur mal so zur Info.

02.12.2012 | 00:02
Ja aber, da stand doch Angebot, und die müßen doch billig sein, sonst wär das gemein wenn das nicht so ist mit dem Angebot.

02.12.2012 | 08:55
Ein Angebot heißt, dass der Laden das bestimmte Produkt günstiger anbietet als es normalerweise dort kostet. Es heißt nicht, dass es dieser Artikel zu diesem Zeitpunkt anderswo teuerer ist, er kann in einem anderen Laden auch ohne im Angebot zu sein günstiger sein.
Besonders bei frischem Gemüse kann man das am Besten beobachten.

02.12.2012 | 09:33
Sie sollten sich lieber Gedanken darüber machen, wo Sie bei sich in der Nähe einen Biohof finden können, damit Sie diese 7,77 in Fleisch von glücklichen Schweinen investieren können, die nicht zu solch schlechten Bedingungen gehalten und geschlachtet werden wie in der Massentierhaltung. Ich könnte mich jeden Tag über Kunden aufregen, die gerade beim Fleisch immer noch niedrigere Preise und Angebote verlangen und es ihnen einfach piepegal ist wo das Fleisch herkommt, wie die Tiere gehalten, gefüttert und geschlachtet wurden usw. - hauptsache das Schnitzel landet pünktlich zum Mittag in der Pfanne.

02.12.2012 | 12:23
von Gretel | Regelverstoß melden
Komisch, bei uns gab es noch bis abends Schweinefilet.
Das mit dem "unterm Ladentisch" finde ich schon etwas heftig, denn das unterstellt dem Personal nichts Gutes.
Wenn dann so wenig Filet da war, liegt das an der Bestellung, denn es ist normalerweise im Sortiment und somit dürfte genug vorhanden sein.
Mit dem Wort Lockvogelangebot wird immer sehr gern um sich geworfen.
Warum haben sie nicht direkt die Marktleitung angesprochen, denn ob die Kassiererin das weiß, sei dahingestellt.

02.12.2012 | 16:39
von Gretel | Regelverstoß melden
So wie es aussieht werden hier Kommentare die nicht nur Schlechtes über den Anbieter aussagen, gar nicht veröffentlicht

05.12.2012 | 18:51
von Gast | Regelverstoß melden
Das die Bestellmenge danach geodert oder von ganz oben zugeteilt wird, wie die Tage zuvor das Produkt verkauft wurde, ist ja hier wohl egal?
Ich sehe Kunden die nur auf billig aus sind, reduzierte Sachen kaufen, dann natürlich als erste den Mund auf machen, wenn ein Angebot vergriffen ist. Alle Kunden haben Einfluss darauf, was wie geliefert wird. und nur nörgeln, sich beschweren. das mag ich am liebsten.An der kasse die Sau raus lassen. wenn man darauf hinweisst, es dem ML doch bitte selber zu sagen, denn die machen die Bestellungen, wenn möglich oder kriegen auch nur gewisse Stückzahl von oben zugewiesen, dann lehnen viele Kunden ab. die Kassiererin in egal welchen Markt, kriegt immer alles ab. Jede Nettofiliale hat im Eingagsbereich ein Schild mit einer Hotlinenummer. da kann man positives wie negatives anlassen.
Macht euch mal Gedanken. Dienstleistung heisst nicht das man sich zum deppen machen muss, oder sich beschimpfen lassen muss. Kunde König? Und Kassierer Knechte?

10.12.2012 | 12:24
von Ottokar Willel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Info / Antwort seitens Netto

30.12.2012 | 12:31
von Ottokar Willel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn meine aufgeworfenen Fragen zutreffend sein sollten, glaube ich kaum, dass eine Handelskette wie Netto dies zugeben würde.Außerdem bin zu der Überzeugung gelangt, dass derartige Äußerungen einzelner Kunden für Netto unrelevant sind. Die Verkaufsstrategie hat sich halt geändert. Ein Sternchen hinter jedem Angebot macht dies inzwischen deutlich.

Netto Marken-Discount: Unfreundlich
Netto Marken-Discount: Unfreundliches Personal