Durch Waescheshoppy gelöste Beschwerde. | 2177 Views | 01.12.2012 | 13:06 Uhr

Waescheshoppy (Huglfing / Obb.)

Rücksendung der Ware -> Inkassoschreiben

Ware bestellt, passt nicht, also wurde die Ware ordnungsgemäß innerhalb der üblichen Rückgabefrist zurück gesandt.

Plötzlich kommt ein Mahnschreiben eines Inkassobüros, das ich nicht wirklich verstehe. Ich soll die Rechnung von 30,00 Euro + 52,54 Euro Inkassogebühren bezahlen -> ich habe keine Ware mehr! Den DHL Abschnitt + Sendungsverfolgung der Rücksendung habe ich jetzt an das Inkassobüro und an Frau Goldstraß geschickt. Bin ja mal neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Jedenfalls werde ich bei diesem Shop nie wieder etwas bestellen!

Meine Forderung an Waescheshoppy: Inkassoschreiben rückgängig machen! Löschung aller Daten beim Inkasso und Wäscheshoppy

03.12.2012 | 09:09
Firmen-Antwort von: Waescheshoppy
Abteilung: Inhaber

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Info.

Wir bitte vielmals um Entschuldigung für das Schreiben des Inkassobüros.

Wir haben heute mehrfach Infos von unseren Kunden bekommen in denen

„ eindeutig „ ungerechtfertigt, Domnowski eine Zahlungsaufforderung gesendet hat.

Wir sind massiv verärgert über diesen Vorgang.

Domnowski hat Zugang zu unserem System und übernimmt automatisiert offene Fälle.

In den von Ihnen genannten Fällen haben wir Rücksendung und auch Zahlungen von Ihnen korrekt bearbeitet

und es lag kein Grund vor Ihnen ein Schreiben zu zusenden.

Wir versichern Ihnen das es in keinem Fall zu einem Schufaeintrag kommt!

Wir werden am Montag, sofort die Vorgänge klären und Ihnen nochmals Bescheid geben.

Ich bin entsetz über diesen Vorgang und verspreche Ihnen schnellste Klärung.

Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung.

Bitte schreiben Sie uns direkt an, soweit noch nicht geschehen

waescheshoppy

01.12.2012 | 13:51
von Postverschicker | Regelverstoß melden
Hoffentlich haben Sie nicht ihre original Unterlagen aus der Hand gegeben. Normalerweise widersprechen Sie dem Inkassoschreiben und senden den Widerspruch zusammen mit den Kopien der Belege an das Inkassobüro. Wenn Sie sich wirklich nichts vorzuwerfen haben (und die original Unterlagen noch haben, zum Beweis) können Sie sich entspannt zurücklehnen.

04.12.2012 | 11:28
von Gisela Goldstrass | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.

Vielen vielen Dank auch für die vielen netten Reaktionen auf diesen ungewollten Fehler von und bzw. Domnowski.

Wir haben alle Fälle bearbeitet und Domnowski hat uns das Anhängende Schreiben gesendet.

Domnowski, versichert das es zu keinem Schufaeintrag kommen wird und jeder unserer Kunden ein Erledigungsschreiben erhält.

Im Anhang das Schreiben von Domnowski.

Wir entschuldigen uns vielmals für den Fehler und die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Gisela Goldstrass
waescheshoppy.de
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 191482 teaser

04.12.2012 | 18:03
von Tatjana | Regelverstoß melden
"Domnowski hat Zugang zu unserem System": Ich denke, da sollte dringend mal die Datenschutzaufsicht informiert werden. Das geht ja wohl nicht so einfach! Skandalös!

Wer weiß, was manche Inkassoklitsche noch so mit fremden Kundendaten treibt.

06.12.2012 | 20:21
von ReclaBoxler-1507201 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde trotzdem nichts mehr in diesem Shop bestellen - da muss man ja immer Angst haben, das wieder unberechtigter Weise ein Inkasso Büro eingeschaltet wird. Wer so leichtsinnig mit Kundendaten umgeht, bekommt keinesfalls mehr mein Vertrauen!

01.08.2013 | 22:37
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
Domnowski ist kein unbeschriebenes Blatt. Antrag nach §23 EGGVG beim OLG hilft!