Durch Löwenzahn Energie gelöste Beschwerde. | 687 Views | 13.12.2012 | 21:39 Uhr
geschrieben von Brigitte Burghart-Schmitt

Löwenzahn Energie GmbH (Berlin)

Loewenzahn Energie zockt mich ab

Mit einem tollen Preis im Vergleich zu anderen Stomanietern lockt Löwenzahn Energie, neue Kunden. Die erste Rate wird auch wie angeboten und vereinbart angefordert. Doch bereits nach wenigen Monaten habe ich ein Schreiben erhalten, dass die nächste halbjährliche Rate von Euro 456, -- auf 854,-- erhöht wird. Man stelle sich mal diese Erhöhung vor.

Ich habe daraufhin widersprochen, was den Anbieter völlig kalt lässt. Zuerst einmal kommt gar keine Antwort, bis auf die Standartmail, dass die entsprechende Abteilung antworten wird, dann kommt eine Antwort, dass es bei der Forderung bleibt. Diese Schreiberei ging dann zig mal hin und her. Ein Anwalt hat mir geraten, den Betrag vorerst mal zu zahlen, und von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebracuh zu machen. Dies habe ich getan. Nach wiederum langer Wartezeit, habe ich dann ein Schreiben bekommen, dass meine Kündigung akzeptiert wurde, auch der Termin wurde mir genannt, mein Geld habe ich allerdings noch nicht zurück.

Stattdessen hat die Fa. Loewenzahn ein Inkassobüro beauftragt, das man stelle sich das vor, von mir bereits bezahlte Geld nochmals einzufordern, für einen Zeitraum wo ich gar nicht mehr Kunde bei denen bin und außerdem bereits im voraus bezahlt habe. Auf meine Mails bekomme ich nun gar keine Antwort mehr. Ich werde nun Anzeige erstatten um mein Geld wieder zu bekommen.

Ich kann nur raten Finger weg von Loewenzahn. So ein Geschäftsgebarren sucht seines Gleichen

Meine Forderung an Löwenzahn Energie GmbH: Gesamtrückerstattung des von mir bezahlen Betrages

13.12.2012 | 22:34
von Max | Regelverstoß melden
Bund der Energieverbraucher:

"Unverschämte Strompreiserhöhungen"
www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Strom/News__1094/

"Die Schnäppchenfalle" www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Strom/News__1094/ContentDetail__12337/

13.12.2012 | 23:06
von Max | Regelverstoß melden
Verbraucherzentrale NRW "Strompreiserhöhung – was ist zu tun? "
www.vz-nrw.de/strompreiserhoehung---was-ist-zu-tun-

14.12.2012 | 09:18
Man fragt sich, wie lange diese Pappenheimer im sog. Rechtsstaat mit dieser Masche noch "wilde Sau" spielen dürfen.
Stromkunden haben leider keine Lobby, die ins Leben gerufene Schlichtungsstelle ist nur ein zahnloser Tiger, komplett überflüssig!

21.12.2012 | 07:45
von Brigitte Burghart-Schmitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Morgen,
nein, ich habe mein Geld immer noch nicht. Mail, dass der Inkassoauftrag eingestellt ist, habe ich erhalten. Dass die Firma auf Ihre Mail nicht reagiert, wundert mich nicht. Ich musste ca 20 x schreiben, bis eine Reaktion kam. Abrechnung kann angeblich erst erfoglen, wenn EON die Daten schickt. Mehr kann ich momentan nicht sagen, ich habe ca 800,-- zu bekommen, auf die ich nach wie vor warte.

MFG
Burghart-Schmitt

04.01.2013 | 09:30
Ich habe mein Geld immer noch nicht.

18.01.2013 | 09:48
Leider habe ich immer noch kein Geld zurück und auf meine letzten 3 Mails auch keine Antwort erhalten. Es ist einfach eine große Sauerei, was da abläuft.

01.02.2013 | 11:48
Nichts Neues bis jetzt, ich warte immer noch auf mein Geld

22.02.2013 | 12:26
Die Angelegenheit ist immer noch nicht gelöst.

25.02.2013 | 09:15
von Brigitte Burghart-Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem über Monate dauernden, lästigen Schriftverkehr und unsagbaren Ärger mit diesem Energieversorger, endlich eine Lösung. Erst nach Androhung, eines Mahnbescheides habe ich nun endlich mein zuviel bezahltes Geld zurück und kann die Sache abschließen. Ich kann nur jedem raten, sich nicht mit dieser Firma einzulassen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Unglaublich, dass dieser Anbieter überhaupt noch eine Zulassung für irgend etwas hat.