Durch Ryanair gelöste Beschwerde. | 2320 Views | 02.04.2009 | 14:47 Uhr
geschrieben von Volker Walter

Ryanair Ltd. (Dublin)

Ryanair - nach Stornierung kein Geld zurück

Am 31.12.2008 habe ich bei Ryanair zwei Flüge von Bremen nach Venedig für den 8.4.2009 gebucht.

Dieses wurden bestätigt und das Geld abgebucht.

Nach vier Wochen meldete mir Ryanair, dass die Flüge um zwei Tage verschoben werden müssten - an diesen Terminen hatte ich aber keinen Urlaub mehr, so dass ich die Flüge stornieren musste.

Nun bekomme ich das Geld nicht zurück; auf Mails und Faxe wird einfach nicht reagiert, obwohl die Firma mir im Internet mitgeteilt hat, dass die Stornierung akzeptiert sei. Was soll ich tun?

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Erstattung von 222,-- €

07.05.2009 | 13:39
von Organisiert Abgezockt | Regelverstoß melden
Dasselbe Problem habe ich derzeit auch. Das ist organisierte Abzocke!

11.06.2009 | 19:50
Geht uns auch so! Hat sich bei Euch etwas getan?

16.06.2009 | 10:27
von Volker Walter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mehrmals Briefe an Ryanair gefaxt habe, haben sie schließlich am 5.6. geantwortet und heute (15.6.) ist das Geld auf dem Konto.

19.06.2009 | 22:28
von Erka | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem.  spider monkey Volker. Muss man den Brief in Englisch schreiben oder in Deutsch geht auch. Ich bin nämlich noch dabei, einen Brief an Dublin zu schicken oder faxen. Aber ich weiß halt nicht, ob es in Deutsch geht.

Vielen Dank im Voraus.

25.06.2009 | 08:21
von Volker Walter | Regelverstoß melden
Hallo Erka,
ich hab irgendwo im Internet einen englischen Musterbrief gefunden und den dann ergänzt und gefaxt. Leider finde ich gerade die Seite nicht mehr - ich hab sie von meinem Sohn bekommen, aber google halt mal.