Durch tegut... Gutberlet gelöste Beschwerde. | 836 Views | 07.12.2012 | 12:44 Uhr
geschrieben von Manfred Eugen

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Tegut - gute Lebensmittel

Seit einigen Jahren hatte tegut eine Gute 1,5 % H Milch von Schwälbchen hier im Regal-- seit 3 Wochen ist die einfach weg-- jetzt haben die eine Billig Marke H Milch die auch Thomas Phillip der Discounter verramscht--- Tegut wirbt mit "" Gute Lebensmittel"" habe schon 3 x beim Marktleiter reklamiert--- nix tut sich !

Seit Tegut bei Migros ist -ist vieles nicht mehr OK---- schade

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Schwälbchen wieder ins Sortiment

13.12.2012 | 09:57
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Sehr geehrter Herr Eugen,

die Migros, die übrigens erst ab 1.1.2013 neuer Eigentümer des tegut… Handelsgeschäftes ist, ist bezüglich des „Verschwindens“ der Schwälbchen H-Milch 1,5 völlig unschuldig.

Tatsächlich stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar:

Wir hatten bisher zwei unterschiedliche Preissegmente von "Schwälbchen" im Sortiment. Aus wirtschaftlichen Gründen hat die Milchunion Hocheifel in Rheinland-Pfalz, der bisherige Abfüller für die "Kleinster Preis" H-Milch 1,5% und 3,5% (Aufmachung in Schwälbchen Verpackung), der Hessischen Molkerei Schwälbchen gekündigt. Der neue Abfüller für H-Milch 1,5% und 3,5% (Kleinster Preis), ist die Hohenloher Molkerei eG, Schwäbisch Hall in Baden Württemberg.

Um unseren Kunden zwischen dem Wechsel von Milchunion Hocheifel auf Hohenlohe Molkerei, Schwäbisch Hall, überhaupt eine Milch zu dem günstigen Preis anbieten zu können, sind wir auf die Molkerei Fude & Serrahn (Verpackung Dairystar) ausgewichen. Die Marke "Hofgut" von der neuen Molkerei Hohenloher Molkerei eG, Schwäbisch Hall ist jetzt aber in unseren Filialen zu finden.

Ungeachtet dessen führen wir weiterhin die Schwälbchen H-Milch 1,8% und 3,8%, abgefüllt in Rheinland-Pfalz, im Sortiment. Die Milch hat einen höheren Einkaufspreis und bedingt dadurch auch einen höheren Verkaufspreis.

Wir hoffen, Ihnen die Umstände verständlich erläutert zu haben und freuen uns, Sie weiterhin bei tegut. begrüßen zu können.

Ihre tegut. Kundenbetreuung

07.12.2012 | 13:02
Ja Manfred, so ist das Leben, wer billige Preise haben will muß in Kauf nehmen. daß Firmen wie TEGUT jede Möglichkeit nutzen über Einkaufspreise ihren Gewinn zu erhöhen, dieser Vorgang führt dann zum Wechsel von Lieferanten. Zum Glück für Sie haben Sie es als Kunde in der Hand über den Preis an höherwertige Ware zu kommen, zahlen Sie ein paar Cent mehr und es paßt wieder.

08.12.2012 | 11:05
Der Filialleiter ist doch auch nur dort angestellt und hat keinen Einfluss auf das Sortiment. Dieses wird von der Zentrale, den Einkäufern bestimmt. Was nicht gut verkauft wird, fliegt raus- ein Artikel muss sich in allen Läden gut verkaufen, nicht nur in einem. Möglich wäre auch dass der Artikel in der Form nicht mehr hergestellt wird, die Firma nicht mehr existiert oder man sich über den Preis einigen konnte.

10.01.2013 | 08:21
von Manfred Eugen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden