508 Views | 07.12.2012 | 15:57 Uhr

NEW AG (Mönchengladbach)

Busausfall bei Schneefall

Das bei schlechtem Wetter besonders im Winter bei Schneefall, die offentlichen Verkehrsmittel Verspätung haben können, dafür habe ich ja Verständnis.

Aber das niemand bei einem Komplettausfall einer Buslinie dazu in der Lage ist, die Fahrgäste, über den Ausfall zu informieren und diese über eine Stunde im dicksten Schneegestöber an den Haltestellen warten lassen, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Auch kann ich es nicht Verstehen, das man von einem Fahrer einer anderen Linie auf Nachfrage, was denn mit der Busverbindung sei, in unverschämten Ton zur Antwort bekommt, er sei schließlich nicht Jesus und er hätte auch keine Zeit, um über Funk nachzufragen.

Liebe hochgenervte und extremst überforderte Busfahrer der NEW, wenn Sie Ihr Job so überfordert, dass Ihre Höflichkeit und der Anstand dabei auf der Strecke bleiben, beantragen Sie eine Reha oder wechseln Sie Ihren Beruf, denn mit so überforderten Fahrern fühle ich mich in Ihren Bussen auch nicht sicher und wenn ich bei den derzeitigen Wetterverhältnissen so oder so eine Stunde warten muss kann ich die Strecke auch zu Fuss zurücklegen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Busfahrern der NEW ein frohes und geruhsames Fest, und erholen Sie sich gut

Meine Forderung an NEW AG: Mitteilungspflicht der Verkehrbetriebe bei Ausfall

08.12.2012 | 11:09
Wie soll man die Kunden denn informieren? Das geht wohl nur über die Homepage oder per Hubschrauber- ansonsten wüsste ich nix.

08.12.2012 | 11:36
Man könnte doch eine SMS schicken, so ein Handy hat doch heute jeder bei sich.

08.12.2012 | 11:40
Da ich einen GdB von 100 habe, bin ich auf die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und hätte ich an diesem Tag keinen Termin beim Arzt gehabt, wäre ich zu hause geblieben.
Zum Umgang mit dem tonnenschweren Fahrzeugen, sie sind Berufkraftfahrer und haben den Umgang mit dem Fahrzeug gelernt und wenn sie sich den Artikel durchgelesen haben, sollte ihnen doch aufgefallen sein, das ich mein Verständnis zu Verspätungen geäussert habe.
Wofür ich jedoch nach wie vor kein Verständnis für habe, das von den Verkehrsbetrieben niemand in der Lage ist, einen Hinweis an den betroffenen Haltestellen anzubringen, denn wir reden hier nicht von einer Verspätung, sondern von einem Ausfall der Buslinie. Eine einfache, höfliche Antwort oder eine Nachfrage über Funk hätte es auch getan.
Busfahrer könnte ein so schöner Beruf sein, wenn bloß die nervigen Fahrgäste nicht wären ...

08.12.2012 | 11:46
 spider monkey ReclaBoxler-6111022

Sicher, ab "SOFORT" muss beim Kauf des Fahrscheines die Handynummer angegeben werden!

Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein Lautsprecher, über dem eventuelle Verspätungen, etc. bekanngegeben werden können. So wie es auch die Bahn an Haltepunkten handhabt.

30.12.2012 | 23:41
von ReclaBoxler-3397242 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

NEW Viersen: Klimaanlagen
Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent