126 Views | 09.12.2012 | 19:49 Uhr
geschrieben von Gabi Wieberger

simyo (Düsseldorf)

Zusendung und Freischaltung einer neuen Sim-Karte dauert 24 Tage

Bestell-/Kundennummer: kartennr.003155436088

Nach 7 Telefonaten und 24 Tagen war dann endlich meine Ersatzsimkarte angekommen und freigeschalten. Was von den versprochenen 3-5 Arbeitstagen deutlich abweicht.

Da ich diese Nummer geschäftlich nutze, habe ich den Mitarbeitern nach 2 Wochen und 2 fehlgeschlagenen Bestellversuchen versucht zu erklären, dass es dringend ist und gebeten, ob man, wenn nach Aussage eines Mitarbeiters schon was "schief gelaufen ist" und 2 Wochen vergangen sind, den Vorgang etwas beschleunigen könnte. Daraufhin wurde mir erklärt, dass wäre doch wohl nicht so schlimm und schneller geht es halt nicht. Als ich bat mit einem Vorgesetzten verbunden zu werden, sagte man mir " ich mach ihnen mal Musik ins Ohr" und dann hörte ich gute 5 Minuten Musik bevor ich auflegte. Bei der ersten Bestellung wich die Lieferadresse von meiner Adresse ab, woraufhin auf einmal meine Adresse in die Lieferadresse umgwandelt war und mir kein Sachbearbeiter sagen konnte, zu welcher Adresse die Sim-Karte beim 2. Versuch gesendet wurde. Angekommen ist sie an keiner der beiden Adressen. Als Wiedergutmachung wurde mir einmal 1 Euro und einmal 5 Euro versprochen, als ich bemerkte, dass ich ständig kostenpflichtig hinterhertelefoniere und kostbare Zeit verschwende, während ich bei Nachforschungen, was wohl ständig schief geht in der Warteschleife hänge. Beim 3. Versuch kam dann die Karte tatsächlich an und es bedurfte dann noch 2 Telefonate und 3 Tage bis die Karte dann endlich freigeschalten war. Die Gutschrift und eine Entschuldigung ist bis jetzt noch nicht da und ich empfinde dies auch als etwas mager, wenn die Minute warten 14 Cent kostet.

Meine Forderung an simyo: Angemessene Entschädigung