413 Views | 03.04.2009 | 13:48 Uhr

VR-Bank Rhein-Sieg eG (Siegburg)

Gebührenerhebung wegen neuer Onlinebankig-Sicherheit

Die VR-Bank-Rhein-Sieg eG führt eine neue Smart-TAN-Generation aus sicherheitstechnischen Gründen ein.

Dafür erhebt sie nun eine Gebühr von einmalig 11,50 €.

Ich bin quasi gezwungen, aus kostengründen Onlinebankig durchzuführen, da man von mir doppelt so viel Kontoführungs-Gebühren abziehen wollte wie jetzt beim Onlinebanking.

Heutzutage sollten die Banken froh sein, wenn man ihnen sein Geld noch anvertraut.

Und warum muss ich bei der Bank noch mal extra für die Sicherheit meines Geldes zahlen? Dafür bring ich doch mein Geld zur Bank!

Ich will wieder eine Lohntüte!

Meine Forderung an VR-Bank Rhein-Sieg eG: Kostenfreie Sicherheit bei Onlinebankig

03.04.2009 | 13:50
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesetzlich zu 100% rechtmäßig ist. Ich würde mich da mal informieren...!

08.04.2009 | 22:03
von Max Zander | Regelverstoß melden
Ich sehe das genauso. Werde morgen bei der Bank vorbeigehen und mich beschweren. Ich zahle doch nicht für neue Sicherheitstechniken meiner Bank. Bald kommen die, und wollen Geld für einen neuen Tresor...

ICh werde wechseln, es gibt viele andere bessere Anbieter!

08.04.2009 | 22:53
von Klaus Müller | Regelverstoß melden
Was noch vergessen wurde.

Entweder zahlt man diese Gebühr, oder man kann auf eine Handy-Tan umstellen lassen. 10 Cent pro Tan (Sms). Eine unverschämtheit!!

12.04.2009 | 15:33
von Harald Binder | Regelverstoß melden
Also ich würde die Bank ansprechen und meinen Unmut kundtun. Reagiert man dort nicht kulant, besteht ja die Möglichkeit, mit dem Konto zu einer Bank zu wechseln, die keinerlei Gebühren für die Kontoführung erhebt.

Ich entnehme deinem Schreiben, daß du Arbeitnehmer bist (Lohntüte). Da ist ein Wechsel mit einem relativ geringem einmaligen Aufwand verbunden. Bei Selbständigen sieht das etwas anders aus.

20.04.2009 | 15:40
von Don Martin | Regelverstoß melden
Hallo, ich kann mich der Beschwerde nur anschließen. Erstens zeigen unabhängige Gutachten diverser IT-experten das dieses Gerät keine Größere Sicherheit schafft. Zweitens ist es der Geschäftsstelle Spich total egal ob mann sich Beschwert oder nicht. Mir wurde der wechsel zu einem anderen Institut nahegelegt. Bei andrene VR-Banken wird der Leser Kostenlos ausgewechselt, nur bei der VR-Rhein Sieg nicht. Bei der VR-rhein Sieg bekommt mann den Leser nach angaben Geschäftsstelle Siegburg nur, wenn mann NEU-Kunde ist. Sollte ich aber alles bei der VR Kündigen und danch wieder ein Konto bei denen eröffnen, so bin ich kein Neu-Kunde sondern Bestandskunde.

13.01.2010 | 15:58
von Ali Baba | Regelverstoß melden
Das ist ne ganz klare Geschichte für die BaFin (Bankenaufsichtsbehörde) Dort würde ich an eurer Stelle Beschwerde einreichen. Geht ganz fis online!
Habe ich gerade selbst gemacht, da meine Bank (Wirecard Bank) sogar 25 Euro für ne neue EC Karte berechnet hat, da die alten Ende 2009 ausgelaufen war. (Kann man hier an benachbarter Stelle verfolgen)

Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg!