956 Views | 12.12.2012 | 12:56 Uhr
geschrieben von Frank Muth

REWE Markt GmbH (Köln)

Taschenkontrolle bei Rewe

Ich stand neulich im Rewe an der Kasse, plötzlich meinte der Kassierer, ab jetzt muss er bei jedem Kunden die Tasche kontrollieren, da er dies so formulierte, ließ ich ihn reinschauen, jedoch durchwühlte er richtiggehend meine private Tasche und fand prompt eine angebrochene Wasserflasche, die er hochhielt und ausgiebig und interessiert begutachtete. Ein Kollege meinte dann noch zu ihm"Okay, lass jetzt gutsein ", ich weiss nicht, was sonst noch passiert wäre.

Bei den anderen Kunden hat er jedoch nicht die Taschen kontrolliert, nur bei mir.

Als ich mich bei einem Mitarbeiter beschwerte, gab es nur fadenscheinige Ausreden, der Mitarbeiter sei neu und erst 18 Jahre alt.

Wenn ich einkaufen gehe, lass ich mich ungern kriminalisieren, zumal ja auch die umstehenden Kunden diese Vorgänge mitbekommen und da in Sülz jeder jeden kennt, ist dies Rufschädigung.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Einstellung der Taschenkontrollen

02.01.2013 | 15:19