514 Views | 13.12.2012 | 21:08 Uhr
geschrieben von Fabian Rieger

ProMarkt (Köln)

Servicepleite

heute wollte ich in Ihrer Filliale in Gersthofen einen reduzierten Radiowecker kaufen. Da der Wecker ein Ausstellungsstück war und ich keinen Karton gefunden hatte, wollte ich einfach nur fragen, ob es den Verpackungskarton noch dazu gäbe, eine ganz simple Frage.

Als ich zum ersten Mal einen Verkäufer angesprochen hatte, sagte mir der Verkäufer, dass er den hierfür zuständigen Verkäufer ausrufen wolle. Soweit so gut. Doch ich wartete ungefähr 10-15 min, bis ich mich an die nächste Verkäuferin wendete, da wie befürchtet niemand zum Beraten erschien.

Diese Verkäuferin versicherte mir, dass sie den zuständigen Verkäufer/Berater sofort zu mir schicken, sobald er mit der jetzigen Kundschaft fertig war. Es ging immer noch um einen simplen Karton!

Ich wartete wiederum 10-15 min, doch wie schon zuvor erschien kein Mensch! Nach dieser Pleite wendete ich mich an die Information, dort sagte mir dann die Verkäuferin wie die anderen zuvor, sie wolle den Verkäufer/Berater herholen. Noch dazu sagte sie mir, dass sie sehr unterbesetzt seien, obwohl bestimmt mindestens 10 Verkäufer im Laden anwesend waren.

Die nächsten 15 min wartete ich wiedereinmal vergebens auf den Berater! Als die nette Verkäuferin an der Info auf einen von zwei Verkäufern zeigte, wo ich den zuständigen Verkäufer allerdings nicht ausmachen konnte, da nur mit einem Finger gezeigt wurde und mir kein Name noch sonst was des Beraters gesagt wurde.

Nach diesem Versuch habe ich dann einmal wieder selbst die Initiative ergriffen und siehe da, ich hatte Glück und der Berater konnte mir sagen, dass der Karton nicht mehr da sei.

Es kann einfach nicht sein, dass ich 45 min nach einem sowieso schon langen Arbeitstag warten muss, um zu erfahren, ob ein ganz normaler Verpackungskarton noch zu haben ist.

MFG

Fabian Rieger

Meine Forderung an ProMarkt: Ein Gutschein oder ein XBOX 360/PC Spiel meiner Wahl

13.12.2012 | 21:23
Ein Gutschein oder ein Spiel? Warum nicht gleich ein Smart-TV oder eine Spielkonsole mit 10 Spielen? Also ich bin echt sprachlos.

13.12.2012 | 21:31
von ReclaBoxler-7512014 | Regelverstoß melden
Sie sind doch selbst Schuld wenn Sie in der Vorweihnachtszeit so einen Nonsens verlangen.

13.12.2012 | 22:40
von Spitzenklasse | Regelverstoß melden
Diese Beschw_erde ist absolute Spitzenklasse!
Ich habe allerhand dazugelernt!
Nach dem nächsten Autokauf werde ich, wenn irgendetwas nicht einwandfrei funktioniert, das Fahrzeug zwar behalten, aber volle Kaufpreisrückzahlung fordern!

Hoffentlich wird die obige Beschwe_rde nebst Kom_mentaren nicht herausgenommen, damit diese Anleitung noch vielen Lesern erhalten bleibt.

13.12.2012 | 23:33
Warum warten Sie überhaupt angeblich! 45! Minuten! - ich kanns immernoch nicht fassen - bis Ihnen jemand sagt, ob der Karton noch vorhanden ist? Und dann noch solch eine Forderung zu stellen. Sie sind ja lustig.

14.12.2012 | 02:47
von Kater Kahlohr | Regelverstoß melden
LOOOL,

der Fabian ist sicher so ein verwöhntes Gör aus dem linksgrünen Rotweingürtel. Unfassbar. da musste das arme Bubele doch tatsächlich mal auf einen Verkäufer warten, und das auch noch (gefühlte) 45 Minuten (eher realistisch: 15 Minuten). Naja, nach so einem harten Arbeitstag kann einen das Zeitgefühl schon Mal im Stich lassen. LOOOL. einfach köstlich, einen Gutschein oder ein Gratisspiel für ein paar Minuten warten. das muss ich auch mal probieren, wenn es an der Kasse mal wieder länger dauert.

Gruß

sicherlich teurer sein.

Gruss

14.12.2012 | 18:07
von Fabrieg | Regelverstoß melden
Also erstmal hat der Wecker knappe 70 € gekostet, und zum zweiten waren es ganz genau 45 min! Es kann einfach nicht sein sich an 3 verschiedene Verkäufer zu wenden um einen echt lächerliche Auskunft zu bekommen, die mir jeder Volldepp beanworten kann, wenn er sich dazu bequemen könnte doch kurz ins Lager zu gehen und zu schauen ob ein Karton noch da ist!

Und es ist zudem nicht das erste mal, dass ich diesem sch. Laden falsch bzw. beraten wurde. Als ich meinen Laptop kaufte, sagte mir der Verkäufer man könnte mit diesem Gerät durchaus Spiele spielen, zwar nicht die ganz neuen mit einer bomben grafik aber ein bisschen ältere würden gehen! Es ging so gut wie kein Spiel richtig zu spielen!

Ein weiterer Fall, als ein Freund von mir ein Handy umtauschen wollte, ich war dabei, standen wir 20 min genau vor der Info, es ist zwar alles paar minuten jemand vobei gelaufen, aber die haben nicht eine einzige Sekunde daran gedacht uns zu bedienen!

Wenn es nicht der einzige in meiner nähe eletroladen wäre würde ich dort auch nie wieder etwas kaufen!

14.12.2012 | 19:57
von Spitzenklasse | Regelverstoß melden
 spider monkey Fabrieg = BF
Nun brech ich aber echt zusammen!
Ihr Deutsch hat vor Wut und Empörung (oder Hektik / Überarbeitung?) auch mächtig nachgelassen!
Jeder "Volldepp" findet mal eben im "kleinen" Lager so einen "großen, auffälligen" Pappkarton! Wofür brauchen wir dann noch Fachpersonal?
Vielleicht hätten Sie ja anbieten sollen, selbst mal eben den Karton zu suchen?
"nicht das erste mal, dass ich diesem sch. Laden falsch bzw. beraten wurde" - netter geht's wohl nicht? Und da gehen Sie dann noch wieder hin?
Und was sagt denn Ihr "armer Freund" dazu, der ja auch ellenlang warten mußte und niemand sich seiner auch nur eine Sekunde erbarmte?

Kaufen Sie doch in Zukunft per Internet und Vorkasse, dann kann ich mich nämlich anschließend über die nächsten Besch_werden amüsieren (-> Ich habe xyz-Gerät im Internet bei abc-Firma bestellt und sofort bezahlt. Wo bleibt meine Lieferung? Keine Ware, und mein Geld kommt auch nicht zurück, , , etc)

19.12.2012 | 09:20
von Reinhardt Meßner | Regelverstoß melden
Richtig großes LOL xD

Ich musste an der Sparkasse neulich 7,5 Minuten warten bis ich den Schalter kam. Darf ich jetzt auch 50€ wiedergutmachung fordern?
Also jetzt mal ehrlich sowas von lächerlich; ) ))