594 Views | 17.12.2012 | 18:28 Uhr
geschrieben von Mündiger Bürger

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Werbung ohne Ende

Warum werden wir als GEZ- Zahler von öffentlich-rechtlichen Sendern täglich (vor jeder Nachrichten-und Wettersendung) und bei jeder Sportübertragung mit Werbung von deutschen Skandalunternehmen (Deutsche Bank und ERGO-Versicherung) sowie der bundesdeutschen Pharma-Mafia und Bierindustrie überflutet.

Meine Forderung an ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice: Beeendigung der Werbung oder Rückzahlung bzw. Reduzierung der GEZ-Gebühren

17.12.2012 | 19:36
von Besserwisser | Regelverstoß melden
Sie wissen doch ganz genau, dass die Werbung auf die Zielgruppe bei Sportübertragungen ausgerichtet ist. Was meinen Sie warum Supermärkte bis 22 oder 24 Uhr geöffnet haben? Um 22 Uhr wird keine Oma mehr zu Hause einfallen, dass sie kein Brot mehr hat und einkaufen gehen. Ab 20 Uhr wird in den Supermärkten nur noch Alkohol verkauft wenn um 20 Uhr 45 Fußball - Übertragungen im Fernsehen laufen. Das steigert die Geschäftseinnahmen und den Profit für die Bierfirmen. Im Übrigen soll es ja Leute geben, die immer noch diese Skandalfirmen konsumieren und dort Verträge haben.

17.12.2012 | 19:47
von Mündiger Bürger | Regelverstoß melden
Besserwisser ist der richtige Namen für jemand, der solche kommentare schreibt.
Glauben Sie wirklich, ich weiß nicht warum genau zu diesen sendezeiten ediese Werbspots laufen.
Das heißt aber noch lange nicht, das swir uns als mündige TV-Seher das bieten lassen müssen und dafür auch noch fast 20 Euro pro Monat (GEZ-Beitrag)
lönen.
Ich weigere mich trotzdem ein Sklave des Konsums zu sein.

17.12.2012 | 19:51
von Wie wahr | Regelverstoß melden
Herr Gerhard, Sie haben völlig recht!

Auch wenn kleine, einzelne Leute nicht viel erreichen, solche Beschwerden müßten eigentlich mal pausenlos auf die Verantwortlichen einprasseln.
Die unweigerlich kommende Ausrede, daß ohne Werbung die Rundfunk- und Fernsehgebühren steigen müßten, kann man ohnehin nicht ernst nehmen. Es werden doch viel zu viel völlig überhöhte Beträge "zum Fenster herausgeworfen" für die "Sicherung" von Übertragungsrechten beim Sport oder beim Anheuern von gutdotierten "Qizmastern" oder ähnlichem.

17.12.2012 | 21:51
von Gerd Maros | Regelverstoß melden
Richtig das ärgert mich auch schon eine ganze weile die können doch Werbung bringen am ende oder vor den Sendungen, aber nicht mitten in den Sendungen, und dann wird geschnitten was das Zeug hält, dann noch das Drecks Zeugs, von den N. en. und dafür bezahlen wir Geld aber die GEZ kann nie den Hals voll kriegen, und wenn man denen schreibt bekommt man nicht mal eine Antwort oder sind die zu blöd zum schreiben, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber wir lassen uns ja alles gefallen.

18.12.2012 | 07:38
Ihr könnt anscheinend den öffentlich rechtlichen Rundfunk nicht von den Privaten unterscheiden!

Nur die privaten Sender erlauben sich laufende Sendungen durch Werbung zu unterbrechen.
Bei den ÖR ist ab 20 Uhr Schluss mit Werbung.

18.12.2012 | 08:46