869 Views | 17.12.2012 | 18:45 Uhr
geschrieben von Doris Feustel

REWE Markt GmbH (Köln)

Ware falsch ausgezeichnet

Ich habe heute eine Polnische Hafermastgans gekauft. Diese war mit einem Preis pro kg in Höhe von 4,99 Euro ausgezeichnet. An der Kasse wurde jedoch ein Preis in Höhe von5,99 Euro pro Kilo berechnet. Auf meinen Einwand, daß dies nicht der richtige Preis wäre, wurde mir erklärt, dass dies möglicher Weise der Preis von der letzten Woche wäre.

Eine Mitarbeiterin wurde gerufen, die dann tatsächlich festgestellt hat, dass vergessen wurde, das Preisschild auszutauschen. Der geschilderte Vorgang wurde so dargestellt, als ob dies gang und gäbe wäre. Außerdem fand das Gespräch in einem nicht sehr freundlichen Ton statt. Aus Zeitgründen mußte ich die Gans dann zu dem für mich erhöhten PReis kaufen.

In Zukunft werde ich jedoch Ihr Unternehmen meiden und kann diese auch nicht weiter empfehlen.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Erstattung des Differenzbetrages

17.12.2012 | 18:54
Sie haben es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft, auf die Rückzahlung (Kassenstorno) zu warten und nun wollen Sie auf diesem Weg den 1 Euro differenz zurück?
Wenn sie es so dringen nötig haben, hätten sie die Minute auch noch warten können.
Hier jetzt ein Fass aufzumachen ist ja wohl das allerletzte.
Sowas nennt man dann asozial.

17.12.2012 | 19:28
von Besserwisser | Regelverstoß melden
Bei Rewe hat niemand "vergessen" die Preisschilder auszutauschen, aber wenn Sie aus "Zeitgründen" REWE den Euro in den Hals stecken ist das Ihr Problem. Sie waren nicht verpflichtet die Gans zu kaufen oder hat man Sie mit Waffengewalt dazu gezwungen? Haben Sie schon mal davon gehört, dass Supermärkte aus dem Weihnachtsgeschäft Profit schlagen?

17.12.2012 | 21:05
Der ortsansässige Supermarkt wird nicht weiterempfohlen? So, so!

17.12.2012 | 21:13
Eine Gans wiegt etwas mehr als ein Kilo, da kann man sehen wer von diesen Kommentatoren schonmal einkaufen war. Kassenstorno was ist das denn für ein Weihnachtsmärchen.

17.12.2012 | 22:14
Auch Mitarbeiter machen Fehler und können Dinge vergessen und übersehen. Sie haben kein Anrecht auf den Preis, der Vertrag kommt erst an der Kasse zustande. Kommen lieber mal von Ihrem hohen Ross herunter. Statt über den Euro zu jammern, spenden Sie diesen lieber mal dem Tierschutzverein, das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

18.12.2012 | 00:40
von ReclaBoxler-7919232 | Regelverstoß melden
Ist denn kein Mensch mehr fähig, seine *Pille Palle* Problemchen selbst zu lösen? -Nein da muß man sich natürlich sofort beschweren, damit auch die anderen an den Wohlstandsproblemen der Frau Feustel, und wie sie alle heißen, teilhaben dürfen. -Armes Deutschland.

18.12.2012 | 05:11
 spider monkey ReclaBoxler-4328778

Wer hat behauptet, das eine Gans nur ein Kilo wiegt? Niemand! Einfach mal richtig lesen!

Und wenn Sie nicht wissen, was bei einen Kassenstorno (umgangssprachlicher Begriff) gemacht wird, einfach die kla_ppe halten, oder mal selbst einkaufen gehen! Nicht nur zum Kiosk, wegen Zigaretten und Alk!

20.12.2012 | 13:08
von Münchner | Regelverstoß melden
Ich würde keine polnische Gans kaufen. Die Quälen die Tiere. Kaufe direkt beim Bauern, zahle mehr aber die schmeckt dann auch.

20.12.2012 | 23:13
Wegen einem Euro regen Sie sich so auf? Kein Mensch hat Sie gezwungen die Gans zu dem Preis zu kaufen.
Ja dann meiden Sie doch in Zukunft diese Filiale und fahren 20 km Umweg zum nächsten Supermarkt. Hoffentlich rentiert sich das dann. Wegen einem Euro.

07.01.2013 | 22:05
von Doris Feustel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.01.2013 | 17:31
von Peter Silie | Regelverstoß melden
Aua aua, mann o mann, so manche haben das Potential zum Scharfrichter. wegen einem läppischen Euro. Das Beste ist aber, das eine falsche Preisauszeichnung im Geschäft den Kaufmann NICHT verpflichtet die Ware zum "falsch" ausgezeichneten Preis abzugeben!