Durch Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße (ZAKB) gelöste Beschwerde. | 976 Views | 18.12.2012 | 18:20 Uhr
geschrieben von DD

Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße (ZAKB) (Heppenheim)

Gelbe Plastiksäcke unzumutbar!

Frage an ZAKB: Wie dünn sollen die gelben Säcke noch werden?

Man darf nur noch extrem leichte Plastiksachen (Becher usw. gehen kaum noch, da die wegen der Kanten die Säcke aufreißen) in die Säcke stecken und diese auch nur max. zur Hälfte füllen, sonst reißen sie auf und der ganze Mist liegt in der Küche auf dem Boden.

Seit Jahren werden die Säcke immer dünner und schlechter, selbst an den sogenannten Haltegriffen kann man den Sack nicht mehr tragen, da diese sofort ausreißen, wenn der Sack mehr als 500gr wiegt.

Man könnte die Säcke fast als Fensterfolie nehmen, so dünn und durchsichtig sind sie mittlerweile.

Meine Forderung an Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße (ZAKB): Vernünftige gelbe Säcke, die stabil genug sind

18.12.2012 | 19:13
von Besserwisser
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.12.2012 | 19:37
Recht hat der Beschwerdeführer schon. Und das ist nicht nur in Heppenheim ein Problem. Zur Einführung der gelben Säcke waren diese viel robuster. Inzwischen schneiden sich Kanten von Joghurtbechern wie ein heißes Messer durch die Butter aus den gelben Säcken raus, wenn man Sie zubindet.

18.12.2012 | 20:41
Das ist glaube ich überall so. Eigentlich darf man nichts kantiges in die Säcke stecken, mir reißen die Dinger schon bei einer Käseverpackung. Ich nehme dann oft 2-3 Tüten übereinander, und selbst da reißen sie noch ein.

18.12.2012 | 22:34
von So nicht | Regelverstoß melden
 spider monkey Besserwisser:
So nicht! Hier liegt eine vernünftige, recht gut geschriebene Beschwerde mit wenigen Fehlern vor, und Sie "reisen" gleich ein großes Faß auf und geben zudem noch einen pamp_igen Komm_entar (wie häufiger der Fall)!
Ich finde, der BF hat schon recht, und die Lösung mit ständig mehreren Tüten übereinander dürfte auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein!
Mit (noch) freundlichem Gruß

18.12.2012 | 22:37
von Reclaboxler-1234507 | Regelverstoß melden
Basserwisser glaubt es besser zu wissen. Lassen wir ihm den Glauben.

19.12.2012 | 10:20
von Arti | Regelverstoß melden
Besserwisser sollte sich angesichts seiner Oberlehrer-Kommentare in Kleingeist umbenennen.
Zur Beschwerde: Nehmen sie doch zwei Säcke übereinander, oder müssen die Säcke einzeln bezahlt werden?

19.12.2012 | 10:27
 spider monkey Arti

Zwei Säcke übereinander löst das Problem nicht, reißen trotzdem ein. Die Säcke sind übrigens kostenfrei. Fände die gelbe Kunststoff-Tonne wie es sie in HD & Umkreis gibt, viel besser.

19.12.2012 | 13:02
von Münchnerin | Regelverstoß melden
 spider monkey Karl Napp: Ich hatte das schon mal so gemacht und der Gelbe Sack wurde dann nicht mitgenommen. .

26.12.2012 | 12:01
von DD noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.01.2013 | 10:46
von DD noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.01.2013 | 13:58
von DD gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Laden hat es anscheinend nicht nötig sich zu melden

05.02.2013 | 22:14
von Madhlen | Regelverstoß melden
Bei uns in Berlin-Bohnsdorf sind die gelben Müllsäcke auch unzumutbar
dünn und beim abtrennen eines Beutels von der Rolle gehen schon mal gut und gern dadurch 4 kaputt!

AWG Abfallwirtschaftsgese...: Sehr schlechter Service
Deutsche Rentenversicheru...: Telefonauskunft