1535 Views | 19.12.2012 | 20:55 Uhr
geschrieben von Matthias Ripke

JD-Home-Electronics (Hamburg)

Was soll ich tun?

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr.: 1973 / Kunden-Nr. 2110

Habe am 13.12.2012 einen Fernseher gekauft und am 14.12.2012 bezahlt.

Nun habe ich durch Zufall gefunden, dass es sich um eine Briefkastenfirma handelt und eventuell Betrüger am Werk sind.

Was kann ich tun?

An das Telefon geht niemand ran und auf E-Mails antwortet auch keiner. Ist das Geld jetzt weg? Hilfeee!

Meine Forderung an JD-Home-Electronics: 878,90 €

19.12.2012 | 22:36
von Tina H. | Regelverstoß melden
Haben Sie während der Öffnungszeiten angerufen? Die sieht man (wenn überhaupt) erst nach Registrierung auf der Website.

Gucken Sie hier eventuell wegen Widerrufsrecht:

www.jd-home-electronics.com/epages/62959815.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62959815/Categories/CustomerInformation

19.12.2012 | 23:17
von Online-Besteller | Regelverstoß melden
Na ja, eine reine Handy-Nummer und eine Email-Adresse, die auf goo. mail endet, DAS hätte mich auch ausserhalb der Öffnungszeiten stutzig gemacht!

Wie wurde denn das Geld angewiesen? Per Überweisung, Paypal etc.?

20.12.2012 | 01:32
Viel Spaß mir dem neuen Fernseher und ruhigen Weihnachtstagen.

www.jd-home-electronics.de

20.12.2012 | 15:07
Sieht schlecht aus. Vermutlich geht nur eine Strafanzeige, die aber auch zum Verlust führen könnte.

Siehe auch den link von ReclaBoxler-6111438

20.12.2012 | 16:36
Man fragt sich, was manche Menschen außer Fernseher bestellen und bezahlen noch so im Internet machen?

20.12.2012 | 17:12
von Matthias

21.12.2012 | 23:50
von Matthias | Regelverstoß melden
Übrigens die Website wurde mir von Google Shopping empfohlen, da denkt man ja man kann bedenkenlos was kaufen. Als ob ihr noch nie Fehler gemacht habt.

22.12.2012 | 05:09
 spider monkey Matthias

Sorry, wie naiv sind Sie?
Nur weil es bei Google ganz oben seht, oder "empfohlen" wird, bestellt man dann bei diesen VK. Schon mal was von gekaufter Werbung gehört?

Andere Verbraucherportale, Preissuchmaschinen sind da viel aussagekräftiger. Oder den Namen einfach mal im Zusammenhang mit Pro_bleme, Besc_hwer_den eingeben und suchen!

Aber sind Sie ehrlich, es war der "billigste" Anbieter?

28.12.2012 | 10:06
von Matthias R.

02.01.2013 | 13:11
von Monique S. | Regelverstoß melden
Mir ist das gleiche passiert habe am 29.11.2012 was gekauft und wurde bis heute nicht ausgeliefert. Auf E-mails wurde nicht reagiert und ans Telefon geht auch keiner. Bitte um Hilfe

04.01.2013 | 14:30
von A. Bressler | Regelverstoß melden
Ja, auch ich warte seit über einem Monat auf die bereits per mail versprochene Erstattung meines Kaufbetrages i. H.v. 'nur' € 140. Die Firma hat erst reagiert, als ich über Amazon eine mail geschickt habe, weil sie dort auch als Verkäufer auftritt. Tja, seitdem nichts passiert.

07.01.2013 | 21:05
von K. Schmalen | Regelverstoß melden
Bin auch am 19.11.2012 auf diesen, im Nachhinein betrachtet, doch sehr dubiosen Onlineshop JD-Home-Electronics.com hereingefallen. Und es war nicht mal mehr ein Schnäppchen.

Da die Firmenadresse in Hamburg scheinbar nicht mehr existiert (Einschreiben konnte von der Post nicht zugestellt werden und ging an mich zurück) und auch keinerlei Kommunikation mit Frau Dewitz möglich ist, werde ich nun nach erfolgloser Fristsetzung und Rücktritt vom Kaufvertrag Strafanzeige wegen Betrugsverdacht (jemand Bock auf ne Sammelklage?) erstatten.

08.01.2013 | 21:54
von Spinnderella Spinnderella | Regelverstoß melden
Ich wollte eine Kamera bei dem Shop kaufen. Das klappte nicht und auf meine Anfrage via E-Mail habe ich sofort eine Antwort bekommen. Nachdem ich jedoch in der Zwischenzeit noch ein wenig recherchiert hatte, bin ich davon abgekommen, den Shop zu konsultieren. Finger wech! würde ich sagen.

09.01.2013 | 22:47
von Sig --- | Regelverstoß melden
Ich habe im Dezember bei diesem Shop ein Mainboard im Wert von ca. 65€ gekauft und ebenfalls noch keine Ware erhalten.
Da ich so doof war, direkt per Überweisung zu bezahlen, werde ich mein Geld nie wieder sehen.
Bei dem Betrag lohnt sich eine Anklage für mich nicht.

Mich wundert aber, warum solche Leute in diesem Ausmaß ihr Unwesen treiben können, ohne dass etwas passiert.
Vielleicht wird der Shop zugemacht, wenn sich genügend Kunden beschweren oder klagen.

Gruß

11.01.2013 | 17:30
von Matthias Ripke | Regelverstoß melden
Hallo Leute, leider gibt es bis jetzt nix neues, außer leere Versprechungen und Vertröstungen. Ich komme wohl nicht drum herum weitere Schritte gegen das Unternehmen und Frau D. einzuleiten. MfG: -/

11.01.2013 | 17:34
von Matthias Ripke | Regelverstoß melden
Den LG Fernseher gibt es auf der JD-Home-Electronics Seite nicht mehr und bei Google Shopping wird dieser auch nicht mehr aufgeführt. Weiß jetzt nicht in das gut oder schlecht ist.

19.01.2013 | 08:07
Bitte macht alle eine Anzeige, die weder ihr Geld noch gekaufte Ware erhalten haben. Gegen Frau Dewitz und gegen JD-Home-Electronics.com, das kostet euch kein Geld und bringt sehr viel, sodass gegen die Person immer mehr ermittelt wird und Sie ihre gerechte Strafe erhält. Der Druck wird immer größer für Sie.

Aktuelle Adresse von Frau Dewitz:

jdhomeelectronic spider monkey googlemail.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE278240280

19.01.2013 | 16:15
von T. Doos | Regelverstoß melden
Habe bereits Strafanzeige gegen Frau Dewitz erstattet. Jeder, der von der Firma betrogen worden ist, sollte dies tun - selbst bei "geringeren" Beträgen.

Hoffe, dass da was passiert! Zumindest eine spürbare Bestrafung. Obwohl sie ja nicht dazuzulernen scheint. War ja auch "Inhaberin" von VolumeWorldVision - auch ein Online-Shop, der scheinbar nicht lieferte.

19.01.2013 | 21:14
von Matthias Ripke

21.01.2013 | 09:02
von K. Schmalen | Regelverstoß melden
Hat denn inzwischen schon jemand entweder sein Geld zurück überwiesen bekommen oder seine bestellte Ware erhalten?

Ich habe lediglich am 20.12. eine Email mit der Zusicherung einer Rückerstattung des Kaufbetrages bekommen. Seitdem keine Reaktion mehr.

23.01.2013 | 09:18
Eure Beiträge sind sehr unsinnig und weißen keine Hilfe für andere auf. Es ist nur richtig, das der Bf solche Kommentare löscht. Da werden nicht andere Meinungen, sondern Dummheit konsequent gelöscht!

23.01.2013 | 12:34

30.01.2013 | 21:06
von Matthias Ripke | Regelverstoß melden
Hallo die JD Home Electronics Webseite ist seit paar Tagen Offline und wer es noch nicht weiß. es gibt eine neue Webseite.

Die neue Website heißt: www.mpsmediaworld.com/
und läuft dieses mal auf Herrn Paul.

Admin-C Name: Marco Paul
Admin-C Address: Hedwig-Fichtel-Str. 30
Admin-C Postal Code: 97616
Admin-C City: Bad Neustadt an der Saale
Admin-C Country: DE
Admin-C Phone: +49 16091886527
Admin-C Email: mpversand spider monkey gmail.com

Nach zu lesen bei: whois.domaintools.com/mpsmediaworld.com

01.08.2013 | 23:51
von Matthias Ripke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion mehr von den Abzockern, ich hoffe die bekommen ihre Strafe!