618 Views | 19.12.2012 | 17:24 Uhr

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

Unfreundlichkeit und Unverschämtheit

Ich habe heute im Edeka Markt "Ipolt" in Brotterode eingekauft.

An der Kasse nahm mir der Filialleiter unfreundlich den kleinen Handeinkaufskorb weg, mit der Begründung (vor den Kunden nur mich angesprochen), es werden öfters die Körbe nicht wieder in den Laden zurückgebracht und gestohlen.

Ich sagte, das ich den Korb wieder zurückbringe, worauf mir der Filialleiter trotzdem den Korb entriß und mich verbal vor allen Kunden behandelte als ob ich ein Krimineller bin. Dabei versuchte er mich zum Kauf eines Einkaufsbeutels zu nötigen.

Ich finde, dass die Firmenzentrale eine Mitarbeiterschulung durchführen sollte, wie der Filialleiter mit seinen Kunden umgehen sollte.

Da dieser Markt, in unserem Ort die einzige Einkaufsmöglichkeit ist, wird geschaltet und gewaltet im Umgang mit den Kunden und Mitarbeitern wie es der Leitung paßt. Hier ist dringend Nachholbedarf gegeben.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Kundenfreunlichkeit muss wieder etwas bedeuten!