Durch eBay endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 280 Views | 19.12.2012 | 18:58 Uhr
geschrieben von Werner GESSNER Dipl.Ing.

eBay (Kleinmachnow)

Hochleistungs LED Chip 10W.

Habe Bauteile bestellt, die im Angebot lieferkostenfrei angeboten sind, Bezahlung über PayPal.

Artikel wurde von PayPal nicht bearbeitet, weil von eBay mehr als der Warenwert PORTO hinzugerechnet wurde und somit zuwenig Geld am Konto war. eBay drohte mit "ARTIKEL NICHT BEZAHLT" und Sperre meines Kontos.

Habe eBay auf den Fehler hingewiesen -keine Reaktion-. Habe den Lieferanten angeschrieben, was da los ist: sofortige Antwort: Lieferung erfolgt sofort nach Überweisung -portofrei-.

Wiederholung des E-Mail-Kontakts mit eBay mit Hinweis auf den Sachverhalt -keine Reaktion-, wohl aber die Mitteilung, dass der Fall nun geschlossen ist mit allen Konsequenzen.

In einem anderen Fall habe ich als Verkäufer dem Käufer mindestens dreimal meine Bankdaten über die eBay-Antwort-Funktion gesendet, die beim Käufer nie angekommen sind, bis er mich direkt kontaktiert hat um mir mitzuteilen, dass er ohne Bankdaten nicht überweisen kann und er auf die Lieferung keinen Wert mehr legt.

Habe eBay mehrmals darauf angeschrieben. KEINE REAKTION.

Ich war früher mit eBay sehr zufrieden und habe es mehrfach weiterempfohlen. Würde ich heute nicht mehr machen, diese Arroganz ist unerträglich!

Meine Forderung an eBay: Bearbeitung seitens eBay von motiviertem und sachkundigem Personal

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
10.01.2013 | 10:52
Firmen-Antwort von: eBay
Abteilung: Beschwerdemanagement

Hallo,

wir wurden über Ihre Beschwerde informiert. Selbstverständlich werden wir den Fall für Sie prüfen.
Leider benötigen wir dazu jedoch Ihren Mitgliedsnamen oder registrierte E-Mail Anschrift. Wir werden Sie dann direkt per E-Mail kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Ina Daniels

EU Office of the President | www.ebay.de | eBay International AG | Beschwerdemanagement

26.12.2012 | 19:26
von Werner GESSNER Dipl.Ing. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zuständige Person des Lieferanten hat sich schon mehrmals gemeldet und ihr Bedauern ausgesprochen, die von eBay hingegen nicht.

28.12.2012 | 17:43
von ReclaBoxler-5012013 | Regelverstoß melden
EBay agiert rein willkürlich und hat überhaupt kein Interesse an Kundenproblemen und -anliegen.
Im Gegenteil: Bei berechtigten Reklamationen reagieren eBay- Mitarbeiter nur unverschämt.
Einziges eBay- Ziel ist es, Leute auf jede erdenkliche Art abzuzocken.

Es gibt gegen eBay und PayPal nur einen einzigen Schutz:

Machen Sie auf keinen Fall mit einer dieser Firmen Geschäfte.
Es gibt andere Plattformen.
Lassen Sie um Gottes Willen die Hände von eBay und den anderen Firmen des eBay- Konzerns!

10.01.2013 | 11:18
von X. 99 | Regelverstoß melden
Lassen sie sich auf keinen Fall von eBay einlullen. Kaufen und verkaufen sie wonanders!

13.01.2013 | 11:12
von Werner GESSNER Dipl.Ing. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort geht am Wesentlichen völlig vorbei-das Problem wurde nicht erkannt bzw. angesprochen---hoffnungsloser Versuch, das Problem zu lösen.

25.07.2015 | 18:17
von Don R. Stag | Regelverstoß melden
Ich kann mich den gutgemeinten, absolut richtigen Kommentaren meiner "Vorredner" hier nur voll zustimmend anschliessen.

Offenbar gab es mal eine Zeit, da antwortete eBay mal? Wundersam ;-) Heute haben sie das wohl völlig aufgegeben!

Und es gab ein "Beschwerdemanagement". .. WOW! Hört sich toll an, so toll, wie sich auch Kundenservice anhört. . In Wirklichkeit alles nur Augenwischerei. Heute gibt es das wohl längst nicht mehr. Sowas braucht eBay nicht ;-)