Durch Sevingen gelöste Beschwerde. | 2842 Views | 23.12.2012 | 23:29 Uhr

Sevingen GmbH (Düsseldorf)

Sevingen Marketing Handyvertrag

Am 19.12.12 haben 2 Mitarbeiter der Fa Sevingen sich als Vodafon Mitarbeiter vorgestellt und haben sich unter folgenden Vorwand zutritt in die Wohnung verschafft.

Sie behaubteten dass, die Telefonleitungen jetzt von Vodafone aufgekauft wurden und neue Leitungen verlegt werden und sich mal die Telefondose anschauen müssen.

Da ich bereits Kunde bei Vodafone bin kommen keine kosten auf mich zu. Für nichtkunden wären es 60 Euro. Ich sollte nur meine Bankverbindung angeben für interne Zwecke und die Rechnung dafür übernimmt der Hauseigentümer. Dann wurde mir ein Handyvertrag mit ein Samsung S5230 angeboten zum einmalpreis von 9,95 was ich verneint habe. Die Karte soll 2 Wochen kostenlos sein zu testen und falls man nicht zufrieden ist kann man die Karte einfach entsorgen ohne weitere Verpflichtungen.

Es wurde mir erzählt das eine Rechnung kommt, jedoch könnte ich diese ignorieren. Jetzt hat sich herausgestellt das mir ein Handyvertrag über 24 Monate angedreht wurde. Die Karte ist von Vodafone, d. h, dass Vodafone meine Daten an die Fa Sevingen weiter gegeben hat, was garnicht zulässig ist.Es hat auch schon öfter an der Tür geklingelt und es standen leute von Vodafon da die mir was andrehen wollten.

Das Vodafone mit solch unseriösen Methoden und Firmen zusammen arbeitet hätte ich nie erwartet! "! "Vorsicht wenn es bei euch an der Haustür klingelt! Nie wieder Vodafone!

Meine Forderung an Sevingen GmbH: Eine Ende der Belästigung

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
13.03.2013 | 12:14
Firmen-Antwort von: Sevingen GmbH
Abteilung: Widerrufe & Beschwerdemanagement

Vorab eine wichtige Info: Wir bieten lediglich administrative Dienste für Vertriebsunternehmen, die jeden Monat etliche hunderte Aufträge über uns abwickeln lassen.

Das heißt wir übernehmen die Backoffice-Tätigkeiten: Briefe an den Kunden versenden, Qualitycalls führen, Auftragsverwaltung usw. Wir haben keine eigenen Vertriebsbeauftragten die unterwegs bei Kunden sind, oder diese anrufen. Allerdings haben wir einige Wochen lang den organisatorischen Fehler gemacht, das wir die Kundenbriefe für die verwalteten Unternehmen unter eigenem Label versendet haben. Dies ist mittlerweile natürlich korrigiert.

Das sich die beiden Mitarbeiter unter Vorwänden eine Gesprächsmöglichkeit, oder Zutritt zur Wohnung wie der Kunde sagt, verschafft haben ist natürlich ein „no-go“. Ein solches Verhalten wird seitens unserer verwalteten Partner, oder uns, weder angeordnet, noch toleriert. Erfahren wir davon, wird dies unsererseits beim entsprechenden Unternehmen gemeldet bzw. reklamiert.

Jedoch wird auch zu jedem Auftrag ein sogenannter Qualitycall durchgeführt. Das bedeutet einer unserer Mitarbeiter ruft den Kd. einige Stunden nach Auftragseingang an und geht den Auftrag noch einmal gemeinsam mit dem Kunden durch. In diesem Gespräch werden offene Fragen geklärt, und das Einverständnis des Kunden zum Auftrag selbst, sowie die Bestätigung der Bankdaten eingeholt. Wohlgemerkt findet dieses Gespräch erst statt, wenn die Vertriebsmitarbeiter einen Scan (oder Digitalfoto) des vom Kunden unterschriebenen Originalauftrageinreicht.

Der Kunde hat in diesem Gespräch jederzeit die Möglichkeit zu sagen „Nein! Ich will das nicht! “ (oder eben negatives Verhalten der MA zu reklamieren). Unter anderem weisen unsere Mitarbeiter in diesen Qualitycalls auch noch einmal darauf hin es sich um einen Neuvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten handelt, der in keinem Zusammenhang zu einem eventuell vorhandenen Vertrag steht!

Zusätzlich erhält jeder Kunde unserer Partner, vom jeweiligen Mitarbeiter vor Ort, eine Visitenkarte mit der kostenfreien Hotline des jeweiligen Partners. Dort können auch noch mal Fragen & Probleme geklärt werden.

Wenn der Fall wirklich wie dargestellt abgelaufen ist, fragen wir uns warum der Kunde im Qualitycall nichts gesagt hat – dann wäre der Auftrag nämlich nie zustande gekommen. Aber nun gut, warum auch immer, der Kunde hat im Qualitycall zu dem nicht gewünschten Auftrag eine Bestätigung gegeben. Dennoch wäre es Ihm ohne Probleme möglich gewesen den Auftrag zu widerrufen. Zum einen wird seitens unserer Partner (und deren Produktgebern) natürlich das gesetzliche Widerrufsrecht eingeräumt, zum anderen ist es aber auch kein Problem wenn ein Widerruf einige wenige Tage verspätet eingeht.

Hier kann also keine Rede von unseriös sein. Gerne laden wir jeden, der sich selbst überzeugen möchte, für eine Besichtigung in unsere Zentrale ein, um sich selbst davon zu überzeugen das wir absolut seriös arbeiten.

24.12.2012 | 11:08
von ReclaBoxler-2219617 | Regelverstoß melden
Und vom vierzehntaegigem Ruecktrittsrecht bei Haustuergeschaeften haben wir natuerlich auch NIE etwas gehoert?

24.12.2012 | 14:13
Haben Sie nachweisbar eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten? Wenn nein, können Sie unbegrenzt widerrufen, da der Vertrag noch nicht wirksam gültig ist. Lesen Sie bitte nach unter www.antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_K%C3%BCndigung_/_Begriffserl%C3%A4uterung

24.12.2012 | 14:18
von Tii | Regelverstoß melden
Und das ist ein grund mich zu beleidigen weil mir mal sowas passiert ist? Und man wird Beleidigt weil man seine Erfahrungen schildert? Ich wollte nur darauf hinweisen wie diese Leute vorgehen und einen Betrügen wollen mehr nicht! Deshalb bin ich nicht Geisteskrank, achte auf deine Wortwahl bitte.
Sicherlich habe ich das ganze Widerrufen.

24.12.2012 | 14:26
Entschuldigung, aber wer heutzutage noch auf so was reinfällt, hat ganz einfach selber Schuld. Die Bankdaten einfach so herauszugeben, ist nicht nur leichtsinnig, sondern fahrlässig oder ganz einfach gesagt dumm.

24.12.2012 | 14:41
von Tii | Regelverstoß melden
Ja das stimmt wohl, war dummheit, das streite ich auch nicht ab, beim nächsten mal bin ich auf jeden fall schlauer nochmal passiert das nicht.
Mal noch eine andere Frage kann ich was dagegen tun das Vodafone immer meine Daten an dritte weiter gibt? Denn ich habe ausdrücklich gesagt ich möchte das nicht das meine Daten weiter gegeben werden. Habe denen das schriftlich und Telefonisch mittgeteilt das dies nicht erwünscht ist. Und trotzdem kommen ständig Leute hier her (Nein die anderen male war ich nicht so doof und habe nichts unterschrieben).

24.12.2012 | 14:47
Wofür google doch gut ist - man muss nur selber drauf kommen ;-)

www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

24.12.2012 | 14:50
Danke ;-)
Achja und zu der anderen Frage: Ich habe keine widerrufsbelehrugen oder AGBs bekommen.

24.12.2012 | 20:19
Hallo Tii, dann können Sie sich beruhigt zurücklehnen ohne die Widerrufsbelehrung erhalten zu haben. Der "Vertrag" gilt als nicht abgeschlossen und einen nicht abgeschlossenen Vertrag muß (kann) man nicht kündigen. Widerrufen Sie und verbieten Abbuchungen von Ihrem Konto. Dies bitte per Einschreiben/Rückschein. Somit ist der Vorgang für Sie erledigt. Frohes Fest und ignorieren Sie die Schreiber, die lediglich auf Belei. digungen aus sind.

25.12.2012 | 00:42
von Malaka | Regelverstoß melden
Leider gibt es immer noch genug Leute hier die noch nicht einmal richtig schreiben können und dann auch noch ausfallend werden, nur weil jemand hier seine Erfahrungen schildert. Sucht euch jemand anderen zum beleidigen aber nicht hier! Es geht hier nicht wie dumm oder sonstiges ist, sondern um solchen Leute das Handwerk zu legen.

25.12.2012 | 16:43
Hallo RB 9604214
Das ging leider nicht, da die Decken bereits ausverkauft waren.
Du hast die letzten 37 Exemplare der Rheumadecken erhalten! Herzlich Glückwunsch hierzu!

25.12.2012 | 19:33
von Lol | Regelverstoß melden
Wenn ihr nicht mal vernünftig schreiben könnt dann lasst es einfach mal sein, geht erstmal noch zurück in die Grundschule und lernt die Deutsche Rechtschreibung. Weniger Beleidgungen dann wird auch nichts gelöscht! Beiden Seitn wer hat dir das beigebracht wer nicht Gebildet ist sollte es lassen zu Schreiben!

25.12.2012 | 20:17
von Lol | Regelverstoß melden
Wegen dir ne Herzattacke? Dein Schatzi bin ich schonmal gar nicht dann such dir jemanden denn du so nennen kannst! Das musst du wohl sagen! Die Leute die hier so lustig Schreiben wie du das sind nämlich die Leute die entweder mit denen unter einer Decke stecken oder selber in Ihren Leben nichts hin bekommen. Viel Spaß noch du.

25.12.2012 | 20:23
Selber von nichts ne Ahnung aber lautes Mundwerk haben, such dir ein Hobby

25.12.2012 | 23:52
von XXXX | Regelverstoß melden
Jeden morgen steht der dumme Horst auf

25.12.2012 | 23:57
von Ed v schleck | Regelverstoß melden
An: Doofheit pur. Die Weisheit hast Du gerade nicht mit Messer und Gabel gegessen. Eher die Dummheit. Schreiben sollte gelernt sein

26.12.2012 | 14:38
von An ReclaBoxler-5721121 !!! | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler-5721121: Habe ich etwas falsch formuliert. Du hast ja gar kein Gehirn, also kannst du es auch nicht einschalten! Freu dich du bett nässer. Du bist und bleibst dumm egal was du noch schreibst!

26.12.2012 | 15:36
Eigentlich guter Vorschlag.

Dir könnte man sicher alles, wirklich alles andrehen.

Du kannst hier beleidigen so viel Du magst, dumm ist hier nur eine/r.

Auch erkennbar an der Art der Beleidigungen.

Einfach putzig.

26.12.2012 | 23:26
von ReclaBoxler-1619811 | Regelverstoß melden
Was hier für ein mist geschrieben wird.
Nur dumme hier unterwegs.

27.12.2012 | 09:47
von Soli | Regelverstoß melden
"Du bist und bleibst dumm egal was du noch schreibst!
Solltest bei der Firma Sevingen anfangen, denn die suchen so super schlaue Leute wie dich. "

Ob der Schreiber selbst merkt, was für einen widersprüchlichen Unsinn er schreibt?

27.12.2012 | 23:22
von LMAA | Regelverstoß melden
Du bist und bleibst behindert. "Siehe Text oben"
Muss dankend ablehnen, da die dich suchen, weil Du ja so schlau bist.
Mich können nur Menschen beleidigen. Und da du keiner bist, geht das an den Absender zurück.Na und merkst Du das nicht?
Schreib es auf, ich beschäftige mich später mit.

27.01.2013 | 14:54
von ReclaBoxler-7336842 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War beim Anwalt und der hat einen netten Brief geschrieben. Da mir keine AGB`s ausgehändigt wurden, wurde die Wiederrufsfrist nicht in gang gesetzt. Somit wurde die ganze Sache nochmals vom Anwalt wiederrufen. Und siehe da, auf einmal hat man uns auf das Schreiben geantwortet und ich wurde aus dem Vertrag gelassen.

Marken mehrwert - brand a...: Keine Prämie
Marken mehrwert - brand a...: Prämienauszahlung abgelehnt!
Marken mehrwert - brand a...: Keine Prämienauszahlung
Marken mehrwert - brand a...: Auszahlung Mehrwert