Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 1875 Views | 22.12.2012 | 17:39 Uhr
geschrieben von Strophff Gabriele

TicketTube (Amstelveen)

Konzertkarten

Ich habe am 14.10.2012 5 Konzertkarten für ein Konzert am 14.06.2013 bestellt und 690 Euro bezahlt. Durch eine e-mail von Tickettube (es waren sämtliche E-mail-Adressen von Bestellern aufgeführt) habe ich mich genauer mit dem Tickethändler beschäftigt. Leider ist nur Negatives zu lesen.

In den AGB weist Tickettube darauf hin, dass die Lieferung bis zu 7 Tage vor dem Konzert dauern kann, aber auch, dass der Verkäufer verpflichtet ist, die Bestellung schnellstmöglich zu versenden. Auf E-mails reagiert Tickttube nicht. Telefonisch habe ich Tickettube einmal am 05.05.12 erreicht, mir wurde gesagt, ich solle vor Weihnachten noch einmal anrufen (einige Tickets waren als Weihnachtsgeschenk gedacht), jedoch ist Tickettube auch telefonisch nicht erreichbar. Ich habe meine Unterlagen inzwischen bei der Verbraucherzentrale abgegeben.

Sollte ich bis zum Konzert keine Tickets erhalten, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten. Was macht Tickettube mit den eingezahlten Beträgen der Kunden? Da müssen doch enorme Summen zusammen kommen!

Meine Forderung an TicketTube: Sofortige Zusendung der Tickets oder Geld zurück

31.12.2012 | 15:01
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht über diese Institution. Es tut uns sehr Leid, dass Sie auf Emails keine Antwort bekommen haben und telefonisch nicht immer durchgekommen sind. Leider war unser Kundenservice in den Monaten vor Weihnachten tatsächlich etwas überlastet. Ab Beginn des neuen Jahres sollten wir wieder besser erreichbar sein und Sie können sich dann gern jederzeit bei uns melden.

Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass Sie Ihre bestellten Tickets rechtzeitig erhalten werden. Da wir als Ticketservice auf meist ausverkaufte Konzerte spezialisiert sind, arbeiten wir mit bestimmten Lieferanten zusammen und müssen uns nach bestimmten Lieferbedingungen richten. Um unsere Kunden nicht zu verunsichern, machen wir auf der Webseite und in den Bestell- sowie Zahlungsbestätigungen auf die Lieferzeiten aufmerksam.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria Klein
Kundenservice Tickettube

23.12.2012 | 01:41
Versteh ich nicht. Das Konzert ist im Juni 2013? Wofür das bedruckte Papier schon jetzt?

29.12.2012 | 19:56
von Strophff Gabriele noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion von Tickettube.

01.01.2013 | 12:08
von Gabriele Strophff | Regelverstoß melden
Auf Grund der vielen negativen Berichte von Kunden, die ihre Tickets trotz Zusage nicht erhalten haben, bin ich aktiv geworden. Nun bleibt abzuwarten, ob ich meine Tickets, ich habe 690 Euro gezahlt, wie oben zugesichert, rechtzeitig erhalten werde.

14.06.2013 | 10:41
von Strophff Gabriele gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Telefonanruf am 10.06.13 wurden mir am 11.06.13 endlich die Tickets zugesandt. Bezahlt habe ich 135 Euro/Karte. Der aufgedruckte Preis von Eventim 102,75 Euro.

14.06.2013 | 10:43