Durch DHL gelöste Beschwerde. | 305 Views | 24.12.2012 | 17:39 Uhr
geschrieben von Abdreas Franzke

DHL (Bonn)

Paketchaos vor Weihnachten

Ein Paket, am 19.12.2012 im Paketzentrum Nora eingegangen, danach am 20.12.2012 im Paketzentrum Ottendorf-Okrilla eingegangen, Lagerung dort bis zum 24.12.2012.

Sendungsnummer: 321796121467

Anlieferung war für den 20.12. avisiert. Warensendung, die bis zum 22.12.2012 ausgeliefert sein sollte. Weitere Pakete liegen z. Zt. in diversen Paketzentren, alle vor dem von DHL angegebenen Termin 22.12.2012 zur garantierten Zustellung bis zum 24.12.2012 eingeliefert.

Meine Forderung an DHL: Stellungnahme von DHL

25.12.2012 | 16:07
von Paketempfänger | Regelverstoß melden
Es ist aber auch immer komisch, dass gerade vor Weohnachten die Post soooo plötzlich so viel zu tun hat. Mal im Ernst, sie wundern sich nicht wirklich darüber, dass in solchen Stoss-Zeiten keiner der Paketzusteller -egal welcher Firma- Paktete nicht von heute auf morgen UND noch zusätzlich mit einem Wochenende dazwischen zustellen kann.
Wenn sie das nächste mal bestellen, dann entweder eher (Weihnachten ist ja immer so plötzlich) oder eben per Express. welches dann natürlich 3-4x so viel kostet, wie das Mega-Billig-Tiefpreisangebot.

31.12.2012 | 12:57
von Kka | Regelverstoß melden
 spider monkey Paketempfänger: Kommt denn Weihnachten für DHL so überraschend, dass man keinesfalls vorher checken kann, ob alle Systeme laufen? Jedes Jahr ist DHL mit Weihnachten so gnadenlos überfordert, wie es sich ein Handelsbetrieb oder wir kleinen Freiberufler keinesfalls leisten könnten. Wer ist es denn, der die Zustellung bis xy jedes Jahr auf's neue verspricht und dann völlig überrascht ist, wenn sich Kunden finden, die das nutzen möchten? Versprechen sollte man nur, was man auch halten kann. Alles andere ist ein deutliches Armutszeugnis!

Ich hatte Dinge bestellt, die nichts mit Weihnachten zu tun hatten, die ich aber dennoch dringend brauchte (aus nicht vorhersehbaren gesundheitlichen Gründen) und die nicht in der Nähe erhältlich waren. Meine einzige Chance war die Versandbestellung. Davon ging mehr als die Hälfte verloren, sag ich jetzt mal so, da am Lagerort nichts davon bekannt war und bis heute habe ich von den Sachen nichts mehr gehört. Das kann nicht sein!

31.12.2012 | 13:33
Das Problem ist, wo fürs Weihnachtsgeschäft qualifiziertes Personal hernehmen?
Die Paketdienste versuchen ihr möglichstes, aber es gibt da Grenzen.
Wenn auch überall die Fahrer als Hilfsarbeiter mit Führerschein hingestellt werden, ohne eine zumindest kurze Einweisung kann man niemand auf die Strasse schicken.
Die Stammfahrer arbeiten bis an ihre Grenzen, mehr geht einfach nicht mehr.

Wie oft werden wir von der Kundschaft bedauert, betreffend Arbeitsbedingungen und schlechte Bezahlung, aber einen Euro mehr pro Paket will keiner zahlen.

Trotzdem haben wir uns auch dieses Jahr wacker geschlagen, bis jetzt hat mich noch kein Kunde angesprochen, das das Paket nicht rechtzeitig zum Fest dagewesen sei.

Guten Rutsch :)

14.01.2013 | 17:54
von Abdreas Franzke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 10.01.2012 ein inhaltsloses Schreiben von DHL erhalten. Ausflüchte und bla-bla - Äußerungen. Ich werde DHL nicht mehr als Logitik-Partner in Betracht ziehen. Scheint die Stellung von DHL zu sein -> Hautsache das Porto stimmt. Bin komplett enttäuscht!

14.01.2013 | 19:56
Dann bleibt Ihnen ja nur noch der Versand per Kurierdienst.

Denn DHL war im Grunde noch der beste aller miesen Paketdienste.