Durch CPT Concept & Consulting endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 981 Views | 03.01.2013 | 09:50 Uhr
geschrieben von Johannes Bullm.

CPT Concept & Consulting GmbH (Köln)

Garantie lt. AGB 10 Jahre, aber trotzdem Verweigerung

Über eBay im Jahre 2010 eine Matratze gekauft.

In der Auktion stand klar 10 Jahre Garantie. Nun, nachdem der Kern der Matratze extrem durchgelegen ist, behauptet man frech, dass die Ware reduziert war und laut AGB keine Garantie gegeben wird.

Meine Forderung an CPT Concept & Consulting GmbH: Neue Matratze

03.01.2013 | 10:02
Steht auf der Rechnung was von Reduziert, oder so ähnlich? Eventuell, gut das machen die Wenigstens, einen Screenshot von dem Angebot?

03.01.2013 | 10:20
Garantie gibt immer der Hersteller und nicht der Händler!

03.01.2013 | 10:33
von Johanens Bullm. | Regelverstoß melden
Der Händler scheint auch der Hersteller zu sein. Kein Hinweis auf reduzierte Ware. Internet bereits voll mit dem gleichen Problem. Händler verweigert Garantie und schiebt Schuld auf Verbraucher. Ich kann nur jedem raten andere Ware zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Händler scheint bei Kritik und negativen Bewertungen laut anderen Benutzern ständig mit Anwalt und Klage zu drohen.

03.01.2013 | 11:01
5.3: Die Garantie erstreckt sich auf die Materialverarbeitung der Matratze. Dies gilt nur wenn die Matratze ausschließlich zum privaten Gebrauch bestimmungsgemäß genutzt wird. Bei einer Nutzung zu gewerblichen Zwecken (z. B. Hotel) sowie einer nicht bestimmungsgemäßen Nutzung (z. B. im Freien) ist die Garantie ausgeschlossen.

Nicht unter den Garantieanspruch fallen:
Normale Abnutzung, Folgen unsachgemäßer Benutzung der Matratzen, Verschmutzungen, Flecken, Schimmel, abgerissene Handgriffe,

Kuhlenbildung,

Folgeschäden.

Nutzug eines zu geringen Härterades bei zu hohem Körpergewicht. Nutzung der Matratzen in Verbindung mit einem Lattenrost, welches einen Lattenrostabstand über 3 cm beträgt. Nicht regelmäßiges Wenden.

Alle AGB lesen: matratzen-cpt.de/info/allgemeine-geschaeftsbedingungen.html
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 211664 teaser

03.01.2013 | 11:12
von Johannes Bullm. | Regelverstoß melden
CPT droht nun mit Rechtsanwälten.

03.01.2013 | 11:38
von Jürgen Müller | Regelverstoß melden
Soso, CPT droht also mit Anwalt?
Mit welcher Begründung?

03.01.2013 | 13:57
von Johannes Bullm. | Regelverstoß melden
Da ich "schlechte Wertung" über das Unternehmen im Internet poste. Lol. Von Art 5 Abs 1 GG haben die auch noch nichts gehört.

03.01.2013 | 15:09
Die machen es nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".

Ich habe auf der Webseite auch nichts gefunden, was bei reduzierten Waren die Garantie verneint. eBay wäre wohl in der Lage, die seinerzeitige Darstellung zu reproduzieren.

Ohne Anwalt geht hier wohl nichts.

03.01.2013 | 15:31
von Johannes Bullm. | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt mal Strafantrag eingereicht, vielleicht nützt das was. Wenn man das Internet googled findet man überall Beschwerden über diese Firma.

04.01.2013 | 13:47
Leider wird man mit einer Strafanzeige wohl nicht weiterkommen. Besser ist es, den Verbraucherschutz einzuschalten. An so etwas habe die ihre reine Freude.

04.01.2013 | 21:53
von Thomas Brinkmann | Regelverstoß melden
Melden Sie den Laden zugleich auch der Wettbewerbszentrale und der zuständigen IHK.

10.01.2013 | 09:53
von Johannes Bullm. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.02.2013 | 10:22
von Johannes Bullm. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst