Durch reifen.com gelöste Beschwerde. | 387 Views | 03.01.2013 | 16:26 Uhr
geschrieben von A. F.

reifen.com (Hannover)

Lieferzeiten werden weit überschritten

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 4116969

Vier Winterräder am 14.12.12 bestellt. Die waren und stehen heute noch auf "sofort versandfertig". Lt. AGB von reifen.com erfolgt der Versand bei diesem Status innerhalb von zwei Werktagen nach verbuchtem Zahlungseingang.

Wieso die Belastung der Kreditkarte erst am 21.12. erfolgt, ist nicht nachvollziehbar.

Heute, am 03.01.13, 12 Werktage nach der Bestellung, sind die Räder lt. dem Eintrag im Shop "auf Lager", obwohl die schon längst bei mir sein sollen.

Auf Nachfrage ist heute eine Mail gekommen:"Leider können wir Ihnen aktuell noch keinen konkreten Liefertermin angeben, da es aufgrund von hohem Bestellaufkommen zu Verzögerungen beim Versand von Waren kommt. Sie haben jeder Zeit, vor Versand der Ware, die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Sollten Sie dies wünschen, so teilen Sie und dies bitte mit."

Bei der Bestellung gab's keinen Hinweis: wg. Feiertagen verlängerte Lieferzeiten oder ähnlich. Bei einer Bestellung am 14.12., eine Woche vor Weihnachten und Ware auf Lager, erwartet man auch keine Lieferprobleme.

Meine Forderung an reifen.com: Kurzfristige Lieferung. Angabe realistischer Lieferfristen

09.01.2013 | 13:40
Firmen-Antwort von: reifen.com
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

es ist immer unser Wunsch und auch Ziel, Ihre Bestellung schnell und unkompliziert auszuführen.

Längere Lieferzeiten sind immer ärgerlich, aus diesem Grund informierten wir unsere Kunden schon mit der Bestellbestätigung:

„Aktuell kommt es aufgrund der saisonal bedingten sehr starken Nachfrage zu längeren Lieferzeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis. "

Die Wintersaison, zusammen mit den Feiertagen und dem Jahreswechsel, hat uns so leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und eine schnellere Lieferung verhindert.

Ihre Bestellung wurde gestern mit DPD versendet.

Die Paket-Identnummern für das Online-Tracking haben wir Ihnen gestern per E-Mail zukommen lassen.

Für die Verzögerung können wir uns nur entschuldigen und Ihnen immer eine gute und sichere Fahrt wünschen.

Ihr Team von reifen.com

12.01.2013 | 18:00
von A. F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reifen.com hat bei mir total versagt.
- Bestellung am 14.12.12
- Bestätigung des Eingangs (keine Auftragsbestätigung!) erst am 18.12.12
- Belastung der Kreditkarte am 21.12.12. Nach den AGB’s erfolgt die Belastung, wenn der Versand auch erfolgt. Da habe ich gedacht, alles läuft nach Plan, die Räder sind spätestens in 2 Tagen bei mir.
- am 31.12. reifen.com an den Auftrag erinnert.
- am 03.01.13 Mail „ die können mir noch keinen Liefertermin nennen“. Aber ich könnte „vom Kauf zurückzutreten. “
Wieso haben die dann am 21.12. abgebucht? Sollte es mit anderen Kunden genauso ablaufen, steht die Zwischenfinanzierung.
Laut dem Shopeintrag war die Ware noch auf Lager.
- am 07.01.13 kommt eine Bestätigung, dass meine Kreditkarte am 20.12.12 belastet wurde. Unverständlich.
- am 07.01. 13 „die Ware ist versandbereit und wird innerhalb von 3-4 Tagen geliefert. “
- am 09.01.13 nur 3 (!) Räder geliefert. Der Fahrer ist auch Einer. Bei DPD im EDV steht „Anlieferung bei Koch“. Sollen unsere Nachbarn sein. Nur haben wir in der ganzen Straße keine Nachbarn, die Koch heißen. Der hat die Räder auf die offene Terrasse gelegt. In der Benachrichtigungskarte steht auch „Terrasse“. Als ich die 3 Räder gesehen habe, dachte ich, dass ein Rad schon geklaut wurde.
- am 11.01.13 habe die wegen dem immer noch fehlenden Rad angeschrieben
- die Autoreplay-Mail ist erst am 12.01. um 16:47:14 gekommen „…Aufgrund des hohen E-Mail-Aufkommens in unserem Kundenservice benötigen wir zur Zeit für die Bearbeitung der eMails etwas länger. “

Habe heute den Geschäftsführer von reifen.com per Mail und per Post angeschrieben und um Unterstützung gebeten.

19.01.2013 | 22:59
von A. F. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 19.01.13
Das 4. Rad fehlt immer noch. Die Kommunikation mit Reifen.com gestaltet sich sehr schwierig. Irgendwelche Informationen über die Aktivitäten / Zwischenschritte / Lösung im Hause Reifen.com wurden nicht mitgeteilt. Die Einschaltung des Geschäftführers Herrn. S. hat leider noch zu keiner Lösung geführt.

27.01.2013 | 21:44
von A. F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fazit
Bestellabwicklung schleppend.
Kommunikation mangelhaft, weil nur als verzögerte Reaktion auf Kundenmails und erst nach mehreren Tagen.
Lieferzeit miserabel.
Verkäufer nicht empfehlenswert. Nach dieser Erfahrung keine Bestellungen mehr bei Reifen.com