Startseite > Online Shops > Mode > Kapatcha > gelöste Beschwerde-Nr.: 57743
geschrieben von Daniel Heiduck

Kapatcha (Emsdetten)

Kein Geld zurück erhalten

Bestell-/Kundennummer: KAP-61802

So, nachdem ich ja wohl nicht der einzige hier bin der sich über Kapatcha beschwert, will ich auch mal meine Beschwerde hier loswerden.

Ich verlange mein Geld zurück, was ich per Vorkasse gezahlt habe. Die Ware, die ich bekommen habe, habe ich zurückgeschickt am 18. Dez. 2012 und immer wieder E-Mails mit Ktn und Blz geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Es geht hier um 129€, die ich zurück fordere. Mich wundert, dass es diesen Laden eigentl. noch gibt, so wie die mit Kunden umgehen

Meine Forderung an Kapatcha: Mein Geld sofort auf mein Konto erstatten

12.01.2013 | 15:36
Firmen-Antwort von: Kapatcha
Abteilung: Service

Hallo,

wir haben Sie am 30.12 über den Eingang der Retoure per Mail informiert. Auf unseren Warenrücksendescheinen weisen wir daraufhin, dass die Bearbeitung durchaus mal 10 Werktage dauern kann.

Zwischen den Jahren war bei uns nur eingeschränkter Dienst. Die Zahlung wurde heute zurücküberwiesen. Da wir diese Woche noch unsere Inventur durchführen kam es bei der Rückbuchung zu einer kleinen Verzögerung für die wir uns hiermit ausdrücklich entschuldigen.

Der Betrag sollten in den nächsten Tagen bei Ihnen verbucht sein.

Bei Fragen melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.

04.01.2013 | 21:00
Wieso sind Verbraucher bloß so naiv und gutgläubig, ihr Geld einfach jedem xbeliebigen Shop auf gut Glück per Vorkasse abzubieten?

04.01.2013 | 23:30
Bei 80% Rabatt kann man schon per Vorkasse bezahlen.

05.01.2013 | 00:03
von Gerhard | Regelverstoß melden
Schon mal daran gedacht, das viele Firmen nach dem Vorweihnachtsstress auch mal ein paar Tage Urlaub machen. Insbesondere da Sie die Ware erst am 18. Dezember zurück gesandt haben, dürfte Sie frühstens am 20. Dezember angekommen sein. Da der Händler 30 Tage Zeit hat, die Retoure zu prüfen und das Geld zurück zu überweisen, ist er noch voll im rechtlichen Rahmen. Und kann sich ein paar Urlaubstage gönnen.

05.01.2013 | 13:11
von Daniel Heiduck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mag sein das es eine 30 Tage frist gibt, aber das hier keine Kommunikation statt findet und auf meine Mails keine Antwort kommt das ist schon etwas verwirrend. und ich bezweofle stark das der Laden Urlaub gemacht hat. mir hätte schon gereicht wenn man mir geantwortet hätte mit sie bekommen in den nächsten 2 wochen bescheid oder was änliches aber so ohne kommentar finde ich schlicht weg eine Sauerei

05.01.2013 | 22:39
von Daniel Heiduck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Oh na verzeihung, ja anzurufen habe ich versucht zu den Servicezeiten aber niemand erreichbar. ich glaube hier nehmen einige eher unseriöse Unternehmen in Schutz. und da ich Arbeitstätig bin habe ich nicht die Zeit den ganzen Tag jemanden hinterher zu telefonieren, so sollte das ja auch nicht laufen

06.01.2013 | 11:09
Kundenfreundliche „Servicezeiten" hat wohl kein Geschäft denn dazu müßte es 24/7 jeden Tag im Jahr erreichbar sein und über genügend Mitarbeiter verfügen die am Besten auch noch Vielsprachig sind. Die Frage ist nur, welcher Kunde will diesen Service bezahlen.

06.01.2013 | 11:21
Wenn man sich mal die Bewertungen zu Kapatcha auf eBay z. B. anschaut, stellt man schnell fest, das die sich bei Rückerstattungen Zeit lassen. -Von der magelhaften Kommunikation mal ganz abgesehen.

06.01.2013 | 12:06
von Gerhard_ | Regelverstoß melden
Steht doch groß und breit auf deren Internetseite, das Sie zur Zeit Telefonisch nur eingeschränkt erreichbar sind. Halt Feiertage und Jahres-Inventur.

"Aufgrund einer Lagerinventur ist die Telefonhotline heute nur sehr eingeschränkt erreichbar. Wir bitten dies zu entschuldigen! "

11.01.2013 | 15:37
von Daniel Heiduck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So na endlich hat Kapatcha das Geld überwiesen. auf alle fälle nie wieder dort was kaufen. bringt nur Ärger mit sich. Guten Tag

11.01.2013 | 15:37