Durch McDonald's endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1100 Views | 05.01.2013 | 17:04 Uhr
geschrieben von Ludwig Adorf

McDonald's (Velbert/Rheinl)

Keine Gutscheine angnommen

Hallo MC-Team

Am 05.01.2013 betrat ich die Mc Donald Filliale in Velbert, um ein McRib Menue und einen Big-Mc zu bestellen.

Mit Gutscheinen bewaffnet gab ich an der Theke meine Bestellung ab in der Hoffnung wenigstens mit das McRib Menue mit den Gutscheinen bezahlen zu können.

Nein weit gefehlt ein ältere Typ über 50 Jahre ca. meinte so wie ich das bestellt hätte, ginge das nicht mit den Gutscheinen.

Ich habe jede Diskussion vermieden, das war mir einfach zu blöd, ich habe die Gutscheine vor seinen Augen zerissen und von der Kassiererin entsorgen lassen.

Ich komme mit 2 meiner Pflegekinder mindestens 2-3 mal im Monat zu McDonalds weil die Kids es so mögen, allergings mehr in Essen oder Düsseldorf.

Ich möchte nur gerne Wissen, ob das, was da passiert ist, rechtens ist, denn das riecht mir doch sehr nach unlauterem Wettbewerb.

Auf jeden Fall war mir das eine Lehre und ich kann diese Filliale gerne meiden und auch auf die andere Straßenseite gehen zu Burger King.

Meine Forderung an McDonald's: Ich will nur wissen, ob das rechtens war und eine Entschuldigung.

05.01.2013 | 17:14
von ReclaBoxler-1691971 | Regelverstoß melden
Ich lasse mir dann immer neue Gutscheine geben. Das Personal sagt war relativ oft, dass dies nicht möglich sei. Auf meine Frage, ob sie sich jetzt mit mir streiten wollen, bekomme ich immer die Gutscheine.

Servicewüste eben.

05.01.2013 | 17:39
Ich geb immer die Gutscheine ab und bestelle dann. Vorher schau ich was auf dem Gutschein draufsteht. Nimmt die Filiale teil, ist der Gutschein noch gültig, etc. Hab noch nie Probleme gehabt und freue mich über eine Preisersparnis.

05.01.2013 | 21:04
von Gerhard | Regelverstoß melden
"Auf jeden Fall war mir das eine Lehre und ich kann diese Filliale gerne meiden und auch auf die andere Straßenseite gehen"

Auch wenn es mit Kindern etwas schwer ist, trotzdem hätten Sie das am besten schon an diesem Tage gemacht. Bezahlt hatten Sie ja noch nicht.

Ich habe schon öfter die Sachen an der Kasse einfach unbezahlt liegen gelassen, wenn der Händler meine Gutscheine nicht wollte. Selbst wenn es meine Schuld war, weil ich mich im Datum um einen Tag vertan hatte.

05.01.2013 | 22:21
 spider monkey Gerhard

Kunden wie Sie sind echt das allerletze. Die Verkäufer dürfen Ihre Einkäufe dann noch wegräumen, was besonders prickelnd ist wenn es sich um bestelltes Essen (!) oder auch Fleisch oder Käse von der Theke handelt, die dann nicht mehr verkauft werden dard. Und wofür? Damit Sie sich aufspielen und es den Verkäufern mal so richtig zeigen können. herzlichen Glückwunsch.

spider monkey BF

Gutscheine muss man auch richtig lesen und anwenden. Ich kann keinen Gutschein für Birnen einlösen und dann auf Äpfel bestehen!

05.01.2013 | 23:07
von Gerhard | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4323138

Wenn Sie so reich sind und ohne Gutschein 99€, statt der 49€ mit gültigen Gutschein, so einfach auf den Ladentisch legen können. Dann ist das schön für Sie. Ich kann mir das nicht leisten. Insbesondere nicht für eine Sache, die ich nicht unbedingt brauche. Hätte die Ware, wegen meines Irrtums, auch selbst wieder weg geräumt. Aber da die Verkäuferin anbot, das selbst zu machen, habe ich mich nur für die Freundlichkeit bedankt.

Zum Glück gibt es ja freundliche Verkäuferinnen häufiger, als unfreundliche.

Und bei den anderen Gutscheinen ging es entweder darum, das z. B. die 500g Packung ausverkauft war, aber auf 2x250g nicht angerechnet werden konnte. Oder weil der Laden ganz einfach an dieser Gutscheinaktion nicht teil nahm. Und dies vor dem Kauf nicht ersichtlich war. Warum soll ich dann die Ware mit nehmen, bzw. mehr als ich gerade brauche? Insbesondere wenn ich dabei nichts spare, sondern noch drauf zahle. Ihnen bleibt es aber frei gestellt zu tun. Für mich kein Problem.

06.01.2013 | 12:31
von Ding Dong | Regelverstoß melden
Kein Geld aber dannn zu Mc Doof? Wie wärs mit Kochen, ist billiger und nahhafter als das Zeugs.

07.01.2013 | 04:50
von Aber Hallo | Regelverstoß melden
 spider monkey 6883222

Und warum wollen Sie einen Gutschein einlösen bei dem Sie gar nicht die Sachen haben wollen die auf dem Gutschein stehen? Kann es sein, daß man Sie als Stin#kstie#fel bezeichnen darf?

07.01.2013 | 05:05
von Aber Hallo | Regelverstoß melden
 spider monkey 6883222Wofür wollen Sie eine Abmahnung erhalten? Sie sind doch mit sich selber schon gestraft genug, obwohl, so ein Nachtritt könnte bei Ihnen nicht schaden. Eine Wirkung wird es bei Ihnen wahrscheinlich nicht geben denn wer schon den Sinn und Zweck eines Gutscheins nicht versteht, aber lassen wir das sonst rasten Sie noch aus.

07.01.2013 | 12:39
 spider monkey Aber HalloVermutlich, weil der Doppelcheesburger, große Pommes und großes Getränk mit Gutschein preiswerter war, als der Doppelcheesburger alleine. Und das Problem war dann, das der Mitarbeiter so den Gutschein nicht akzeptieren wollte, Ihr/Ihm aber auch nicht mehr Nachträglich eine große Pommes und großes Getränk, als Gutscheinergänzung, für den Mülleimer dazu geben wollte.

08.01.2013 | 00:26
Oh sorry. Da habe ich doch glatt die Ironietags vergessen. Werden hiermit nachgereicht: ^^
Wusste ja nicht, das sie in einem völlig sinnfreien Kommentar zwingend erforderlich sind.
Aber es ist schön wieder mal zu sehen, wie einige User auf den größten Mist wie ein Achtzylinder anspringen.

08.01.2013 | 15:02
Der Ludwig ist doch auch um die 50, ergo kann er sich selbst als älteren Typen bezeichnen.
Über die Straße zu Burger King? Die hätten dann die Gutscheine angenommen oder ihre Burger auch zu ihren Preisen verkauft?
Manche Leutchen muß man nicht verstehen oder?

08.01.2013 | 15:03
Was wäre bei Burger King anders gewesen?
Die nehmen bekanntlich auch keine Maces-Gutscheine an.

12.01.2013 | 17:54
von Ludwig Adorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nichts gehört abber ich denke das wird wie vieles andere im Sande verlaufen.

15.01.2013 | 17:42
Mein burgerking hat mal einen mac-gutschein "angenommen". ich hab was bestellt, kram den gutschein raus. dann stellte ich fest, shit, der is vom mcd, also sagte ich zum kassierer, er muss bitte "normal" abrechnen, weil der gutschein von neben an ist (mcd steht drekt neben BK); es war mein glückstag, er fragte, was ich denn für einen gutschein hätte. ich: so bigmac und so. (weiß nicht mehr genau, was draufstand). er: naja, dann machen wir mal ein whoppermenü zum reduzierten preis draus (war nicht genau der gleiche, da ja BK von vornherein etwas teurer ist als mcd, aber der preisnachlass war in ordnung :) ) (gut, man muss dazu sagen, das der chef persönlich mich bedient hat (erkennbar am namensschild), aber trotzdem ziemlich coole sache!)
ps: ich hatte die gutscheine verwechselt, weil wir in der woche von beiden franchisern werbung bekommen hatten

24.01.2013 | 00:11
von Ludwig Adorf endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst