930 Views | 07.01.2013 | 11:48 Uhr
geschrieben von Silvija Strapac

simyo (Düsseldorf)

Simyo bucht doppelt ab und verweigert Rückzahlung

Simyo hat meiner Frau als Simyo-Postpaid-Kunden mit SMS-Option für 9,90€ per Monat am Monatsanfang jetzt auf einmal auch die Gebühr für den erst kommenden Monat abgebucht, so dass sie jetzt Monatlich zweimal 9,90€ zu zahlen hatte. Außerdem hat sie noch einen Fall mit ihrer alten Karte bei simyo offen, wo ihr eine Rückbuchung versprochen wurde (April 2011), jedoch nichts geschehen ist. Auf Faxe und Mails reagiert Simyo ÜBERHAUPT nicht!

Auf meinen/ihren Widerspruch gegen die doppelte Abbuchung, kam lediglich ein Standard-Schreiben, der gar nicht auf meinen Fall gepasst hatte. Darin stand, dass der Betrag von zweimal 9,90€ zuzüglich der angefallenen Gespächsgebühren zu zahlen ist. Das wollte ich natürlich nicht und lies das Geld zurücküberweisen.

Danach sperrte ihr simyo den Zugang, so dass sie weder in dem bezahlten Monat telefonieren konnte noch sonst irgendwas. Ausserdem wurde ihr direkt eine Mahngebühr von 15€ und wenig später noch eine von 10€ zugeschickt, denn auch ihre Kündigung wird nicht akzeptiert. Von einer Rufnummermitnahme ist überhaupt nicht zu sprechen. Als Sahnehäubchen wollen die Betrüger ihr jetzt auch für den Monat Januar 2013 wieder was abbuchen. Was sollen wir tun? Die Forderung seitens simyo ist bisher bei 50,26€. Soll ich einen Anwalt einschalten? In meinen Augen ist das klarer Betrug!

Mfg

D. S

Meine Forderung an simyo: Ich möchte nur das bezahlen, was ich auch schulde - und das sind 5,46€ (s. Schreiben vom 15.11.12 an simyo)

28.01.2013 | 12:46
von Silvija Strapac noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Reaktion! Simyo = Abzocker!
(Der Fall wird auch anderweitig überprüft)