Durch DHL gelöste Beschwerde. | 4558 Views | 07.01.2013 | 12:40 Uhr
geschrieben von Sebastian Möller

DHL (Bonn)

Paket seit Tagen nicht bearbeitet

Am 4.1. erhielt ich die Versandbestätigung und den Trackingcode eines Paketes. Entgegen früherer Erfahrungen änderte sich der Status nicht innerhalb weniger Stunden und bis heute hängt der Fortschritt bei "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. " fest.

Das Versandhaus ist bereits informiert und hat einen Reklamationsantrag gestellt und mir versichert, dass das Paket von ihnen abgeholt wurde.

Ich würde gerne wissen wo sich mein Paket befindet und wann es endlich weitergeht. Eigentlich hätte mir das Paket bereits am 5.1. zugestellt werden sollen.

Der Trackingcode lautet 310122991176.

Meine Forderung an DHL: Mitteilung, wo sich mein Paket befindet und rasche Zustellung

07.01.2013 | 12:54

Eigentlich bedeutet dies, das lediglich die Daten an DHL übermittelt wurden, z. Bsp. durch drucken des Paketscheines.

Nach 3 Tagen kann eigentlich noch gar kein Nachforschungsantrag/ Reklamationsantrag gestellt werden.

Dies wird wohl nur eine Schutzbehauptung des Versandhauses sein!

07.01.2013 | 14:35
Ihr Paket befindet sich noch bei Ihrem Versandhaus. Ziehen Sie diesen die Ohren lang.

07.01.2013 | 14:35
von Sebastian Möller | Regelverstoß melden
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn meine Lieferung besteht aus 2 Paketen und das andere ist soeben geliefert worden. Beide Pakete wurden am selben Tag verschickt. Da muss es ja an DHL liegen.

07.01.2013 | 17:13
Ihre Schlußfolgerung ist nicht korrekt. Sie luegen sich offensichtlich selbst etwas in Ihre Tasche.

Sie haben bisher nur von einem Paket gesprochen, haben oben auch nur eine Auftragsnummer aufgeführt. Und plötzlich sollen es zwei Pakete sein. Also muss es ja am Versender liegen. Denn wo ist die andere Auftragsnummer.

07.01.2013 | 18:08
von Sebastian Möller | Regelverstoß melden
Dann scheinen Sie sehr einfach gestrickt zu sein wenn Sie diese Schlussfolgerung nicht nachvollziehen können. Denn mit diesem Kommentar habe ich lediglich darstellen wollen, dass es nicht am Absender liegen kann, da ich mir einen Gegenstand bestehend aus 2 Teilen bestellt habe und der eine bereits da ist, der andere jedoch bei DHL festhängt. Anbei wüsste ich nicht was Sie meine Bestellungen angehen.

Zum anderen Kommentar: mein Versender hat mir eine Kopie des Einlieferungsbelegs gemailt, der eine Aufgabe des Paketes am Freitag den 4.1 gegen Nachmittag belegt. Und DHL is normalerweise sehr flott, da ist es doch legitim nachzufragen. Pakete gehen immer mal wieder verloren.

07.01.2013 | 18:26
von Sebastian Möller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden