1114 Views | 10.01.2013 | 17:28 Uhr

Kabel Groß (Sättelstädt)

Keine Lieferung, Geld erstmal weg

Anfang Oktober 2012 Kabelbaum per Vorkasse bestellt.

2 Wochen Lieferzeit waren angesetzt.

Nach 3 Wochen immernoch keine Ware.

Unzählige Telefonate Herr Gross nie zu sprechen.

-----------

Ausreden:

Die Stecker sind noch nicht da.

Der Kabelbaum geht heute raus.

Der Kabelbaum ist schon unterwegs.

Ich gebe es Herr Gross weiter er ist gerade nicht im Haus.

-----------

Erst nach der Androhung persönlich die Fa. Kabel Gross zu Besuchen kommt eine Sendungsnummer.

(wird ja auch Zeit ist ja schon Dezember)

Paket kommt auch wirklich an, Kabelbaum ist auch wirklich drin, aber eben nicht der Bestellte, sondern irgendein Kabelbaum.

Wieder Telefonate der Kabelbaum ist Falsch.

Mitte Dezember Falschen Kabelbaum mit Anschreiben an die Rechnungsadresse von Kabel Gross. 4 Tage Später erhalte ich mein Paket zurück:

Empfänger unbekannt

Also Persönlich vorbeifahren, Herr Gross ist tatsächlich da.

Rückgabe vom Kabelbaum, aber es gibt nur eine Gutschrift, Geld hat er keins da.

Somit die Nachfrage nach dem Geldeingang auf meinem Konto.

Aussage Herr Gross: "mache ich heute noch fertig"

Heute ist der 7.1.2013

Geld ist noch keins da, trotz abermals unzähligen Telefonaten.

Ausser leeren Versprechungen kann man nichts erwarten.

Geld eben abschreiben, aber nicht vergessen:

1. Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizei (erstatten braucht Pos. 3)

2. Mahnbescheid beantragen

3. IHK Erfurt informieren (die warten schon auf die Strafanzeigen das Berufsverbotsverfahren läuft wohl schon)

wer sonst noch lust hat könnte noch versuchen:

Finanzamt informieren "Geschäftsgebaren Fa Kabel Gross"

HWK anfragen "anfertigen von Kabelbäumen unterliegt der Handwerksordnung"

Meine Forderung an Kabel Groß: Höherer 3 stelliger Betrag

10.01.2013 | 21:14
Keine sorge mit Mahnbescheiden kenne ich mich aus ;-)aber ich denke die genaue Summe ist in einem Internetforum nicht so wichtig.

Wie sieht das eigendlich mit Verlinkungen und Verweisen auf bestimmte Rechtsanwälte aus?
Ist da das Wettbewerbsrecht gnädig? ;-)

11.01.2013 | 05:35
von 110 | Regelverstoß melden
Meinen Sie wirklich, wenn man als Forderung "Höherer 3 stelliger Betrag" angibt, wird das richtig ernst genommen?

Diese Forderung ist genauso hirnrissig, wie manche Forderungen nach Gutscheinen, Austausch nach X Jahren, etc. Entweder man hat eine konkrete Forderung oder keine. Und mit dieser Forderungsangabe und der nichtangabe von KD oder Auftragsnummer kann mit Sicherheit die Firma etwas anfangen?

Wenn Sie sich so gut auskennen wollen, mit Recherche vor einer Bestellung, besonders bei Vorkasse, haben sie es aber nicht so?

Und was hat die Angabe des Links mit Wettbewerbsrecht zu tun? Schwac_hsinnige Anmerkung. Wären Sie so clever, wie Sie angeben, hätten Sie diese oder andere diverse Ratgeberseiten schon selbst gefunden und entsprechende Schritte unternommen, und hätten Ihr Geld vielleicht schon wieder!

13.01.2013 | 19:07
Richtig ernst nimmt der Herr Gross sowieso nichts und Geld ist bei Ihm auch nicht zu holen nach momentanem stand der Dinge.

Meine Forderung ist in der Vollstreckung und da wird keine Angabe in einem Internetforum etwas helfen. Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam aber Stetig.

Wissen alleine reicht nicht aus um vor "Betrügern" (nicht auf diesen Fall bezogen) sicher zu sein es minimiert nur die Möglichkeit.

Ich können Ihnen nun erklären das Vorkasse bei Erstbestellungen normal sind oder Ihnen den genauen Betrag nennen aber ist das meine Aufgabe? hat das für diesen Fall einen Sinn?
Ich gebe hier nur eine Warnung und Mitteilung an den Rest des WWW mehr nicht und seinen Vertreter sowohl vor als auch ausserhalb des Gerichtes sollte sich jeder selbst suchen. Tipps ala "diese Kanzlei hat mir damals gut geholfen" ist in meinen Augen legitim.
Ihre Art und Weise eben nicht.
Mit Ihren Kommentaren "hirnrissg" und "schwachsinnige Anmerkung"
disquallifizieren Sie sich selbst für eine qualifizierten Rat.
wenn Sie noch etwas Sinnvolles beitragen können bin ich gerne bereit aber auf Ihre doch sehr durchschaubare und nebenbei sehr forsche Vorgehensweise werde ich mich nicht mehr einlassen.

14.01.2013 | 07:39
 spider monkey ReclaBoxler-1527266 bzw. BF

Sie mimen hier den Superschlauen, sind aber nicht in der Lage vor einer Bestellung 5 Minuten zu recherchieren! Die Risiken bei Vorkasse sind mehr als bekannt! Wenn schon Vorkasse, dann eventuell über eine Bezahldienst! Oder per Nachnahme, was auch Risiko sein kann!
Und ich habe auch schon per Vorkasse bestellt. Aber erst nach entsprechender Recherche! Auch wenn es dann vielleicht paar Euro teurer war, ich bin aber damit noch nie auf die Sch_nau_ze gefallen.

Lesen können Sie auch nicht richtig lesen, siehe den Absatz mit hirnrissig. Und wie er gemeint war.

"Wenn Sie nur mit Verlinkung auf eine gewisse Kanzlei in diversen Beiträgen antworten liegt die Vermutung nahe das Sie ein begründetes Interesse an Auftragsbeschaffung haben. Wie auch immer. "
Absoluter Schwac: hsinn Ihre Aussage. Dieser Link wird von vielen Nutzern empfohlen, da er hilfreich ist! Wahrscheinlich nicht für solche schlauen Füchse wie Sie.
Und wo habe ich diese Verlinkung schon mal gegeben. Bitte nachweisen, und nicht bloß sagen!

Fazit für mich: Solchen Superschlauen wünscht man sich regelrecht, das sie auf die Sch_nauze fallen! Nein ich arbeite auch nicht bei oben benannter Firma. Dies wäre ja Ihr nächster paranoider Verdacht!

Aber Sie sind ja über jede Kritik und Tipps erhaben! Da bleibt letztlich die Frage, warum schreiben Sie dann überhaupt hier Ihre Besc_hwerde?

14.01.2013 | 11:45
 spider monkey 110
Was soll denn dieser Schriftwechsel? Hat der irgendetwas mit der Beschwerde von ReclaBoxler 1527266 über eine nicht gerade seriös arbeitende Firma zu tun?
Sind Sie Betroffener? Hört sich mehr so an als wären Sie von der "Gegenseite". Das ist ja schon ein persönlicher Angriff.
Sorry, aber WAS SOLL DAS?

14.01.2013 | 12:24
 spider monkey Monika Weber

Lesen sie sich bitte alle Kommentare richtig durch! Dann können Sie sich einmischen. Da wird auch die Frage beantwortet, ob ich nicht eventuell für diese Firma arbeite.

15.01.2013 | 12:43
 spider monkey 110
Ich habe gelesen. Meine Frage haben Sie aber nicht beantwortet. Sind Sie Betroffener und wenn in welcher Form? Wenn nicht, was machen Sie in diesem Forum?

15.01.2013 | 12:52
 spider monkey Monika Weber

Haben sie offenbar nicht. Denn da wurden alle Fragen beantwortet!

Sind Sie Betroffene und wenn in welcher Form? Wenn nicht, was machen Sie in diesem Forum? Und warum mischen Sie sich ein, in einen Disput zwischen 2 Teilnehmern?

17.01.2013 | 19:35
von Matthias | Regelverstoß melden
Habe auch kürzlich bestellt und nach 8 Wochen nun endlich eine Sendungsnummer zugeschickt bekommen. Wie oben war Herr Gross auch für mich nach Geldeingang nicht mehr zu erreichen. Hoffentlich ist wenigstens der richtige Kabelbaum in dem Paket.
Hätte ich vorher mal gegoogelt.

23.01.2013 | 08:53
 spider monkey 110
Ich bin betroffen - und Sie? Ein öffentliches Forum ist kein Dialog zwischen zweien, dafür gibt es andere Foren, sondern Info für alle Betroffenen und Erfahrungsaustausch.

spider monkey Matthias
Wenn nur Fragmente von Kabelbaum kommen - direkt Strafanzeige. War bei mir das Gleiche. Sonst hilft Nichts.

20.11.2013 | 23:41
von Benjamin Weber | Regelverstoß melden
Es gibt was neues
Gerichtsverhandlung ist am 25.11.2013 gegen Kabel Gross Amtsgericht Eisenach hat auch lange genug gedauert