2419 Views | 08.01.2013 | 02:59 Uhr
geschrieben von Michael-Heinz Schäfer

Aral AG (Bad Homburg)

Diskriminierung und Beleidigung an Araltankstelle

Folgende Beschwerde habe ich bereits veröffentlicht:

Gestern 13.11.2012 verhängte der Betreiber der Aral Tankstelle in 61350 Bad Homburg, Saalburgstraße 114 ein Hausverbot für alle Taxifahrer.

Sicherlich gibt es auch unter Taxifahrern unangenehme Zeitgenossen, was aber wohl kaum dazu berechtigen dürfte, einen ganzen Berufsstand durch ein solches Hausverbot zu diskriminieren.

Ich wollte mir während der Nachtschicht ein Brötchen holen und wurde vom Gelände verwiesen mit der Begründung ALLE Taxifahrer haben Hausverbot. Ich selbst habe mir dort nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Ich habe mich zwischenzeitlich mehrfach kundig gemacht.
Ein Geschäftsinhaber oder Geschäftsführer darf jederzeit ein Hausverbot gegenüber EINZELNEN Personen aussprechen ohne Angabe von Gründen.
Nennt er jedoch trotzdem einen Grund, darf der Grund nicht die Hautfarbe, die Staatsangehörigkeit oder die Religion sein.

Darüber hinaus darf er KEIN Hausverbot pauschal gegenüber einer bestimmten Gruppierung aussprechen. Er darf also NICHT alle über 50jährigen, alle unter 20jährigen, alle Hausfrauen, alle Lokführer, alle Bankangestellten oder alle Taxifahrer pauschal mit einem Hausverbot belegen.

Selbstverständlich darf ein Laden jederzeit abgeschlossen werden und somit allgemein für den Publikumsverkehr geschlossen sein.
Ein Türsteher vor einer Disko oder Spielbank darf Gäste in Jeans oder in Turnschuhen oder ohne Krawatte abweisen. Das gilt dann jedoch nicht als Hausverbot, da die Betroffenen mit anderer Kleidung eingelassen werden würden.
Auch eine Einlaßverweigerung von Jugendlichen in ein eine Spielbank oder in eine Raucherkneipe ist kein Hausverbot sondern eine vom Gesetzgeber vorgeschriebebe Maßnahme.

Heute kam nun folgendes hinzu:

Habe um ca 02:00 Uhr einen Fahrgast auf eigenen Wunsch an die Araltankstelle in der Saalburgstraße gefahren, da diese Aral die einzige Tankstelle in Bad Homburg ist, die um diese Zeit offen hat. Ich habe meine Wagen nicht verlassen, nicht getankt und auch keine Anstalten gemacht das Gelände zu betreten. Mein Fahrgast wollte dort Zigaretten Bier und eine Flasche Whisky kaufen. Da mein Fahrgast gehbehindert ist (er hat ein künstliches Bein), habe ich ihn bis vor den Nachtschalter gefahren. Der Angestellte der Tankstelle verkaufte meinem Fahrgast die gewünschte Ware und kassierte. Danach forderte er mich mich über seine Sprechanlage auf, meinen Wagen zu verlassen und zu ihm zu kommen. Als ich mich weigerte, da ich ja das Gelände nicht betreten darf, erteilte er meinem Fahrgast, der kurz zuvor ordnungsgemäß gekauft und bezahlt hat Hausverbot und bezeichnete ihn als "N. ZI".

Muß man das wirklich dulden?

Meine Forderung an Aral AG: Entschuldigung und beenden dieses Zustandes

08.01.2013 | 10:18
Hallo,

das geht ja GARNICHT, was da gelaufen ist. Das "gute" aber
an dem Fall ist; SIE, bzw. Ihr Fahrgast haben einen Zeugen.

In der Regel ist es ja so, das Mitarbeiter
"namentlich gekennzeichnet" sind.

Der Mitarbeiter gehört also NAMENTLICH angezeigt, weitere Maßnahmen
würde ICH mir auch ausdrücklich noch vorbehalten.

08.01.2013 | 12:14
Was sagen denn die anderen Taxifahrer?
Haben die auch derartiges erlebt?
Dann darf es doch kein Problem für eine Taxiinnung sein, der Tanke den garauszumachen.
Oder ist das Ihre 2. "vom braunen Bären"?

08.01.2013 | 17:29
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Nein, ich habe kein persönliches Hausverbot erhalten, sondern es ist ein pauschales Hausverbot, welches weder ich noch meine Fahrgäste zu verantworten haben. Dieses unzulässige Pauschalhausverbot kann der Betreiber auch gar nicht konsequent durchziehen, da er gar nicht alle Taxifahrer kennt. Die meisten Taxifahrer wissen auch gar nichts davon und werden dann plötzlich vor den Kopf gestoßen. Um das durch zu ziehen, müßte der Betreiber an der Zufahrt eine gut sichtbare Tafel anbringen mit der Aufschrift: "FÜR TAXIFAHRER VERBOTEN! "Taxifahrer, die davon wissen und somit betroffen sind, meiden diese Tanke und tanken zu Zeiten an denen andere Tankstellen offen haben oder unterwegs an anderen Tanken.So habe ich es auch gehalten. Letzte Nacht hatte ich jedoch wie geschrieben einen Fahrgast, der um 02.00 Uhr dort einkaufen wollte. Hätte ich eine andere, weiter entfernte Tanke angefahren, wäre das mit wesentlich höheren Fahrkosten für den Kunden verbunden gewesen. Da0 sich andere Taxifahrer hier nicht äußern liegt wohl daran, daß die wenigsten ReclaBox kennen. Ich bin auch nur zufällig auf diese Seite gestoßen.
Viele Kollegen haben leider auch Probleme mit der deutschen Sprache und trauen sich deshalb nicht sich hier zu artikulieren.

08.01.2013 | 18:09
Wie auch immer, bleib5t trotzdem die Frage wenn sie kein gelbes, sondern ein Privatfahrzeug fahren, woher der Betreiber weiß das Sie Taxi fahren?
Und warum er die anderen Taxifahrer nicht erkennen sollte.
Vielleicht hat er ein abkommen mit einem ansässigen Taxiunternehmen, das er private nicht betankt.
Komisch ist auch, das nur ein Angestellter bzw. Inhaber immer vor Ort ist, der Sie dann erkennt.
Und warum lamentieren Sie hier in Reclabox, anstatt Anzeige zu erstatten? Also ich würde meine Fahrgäste nicht beleidigen lassen, wobei ich einem der Zigaretten, Bier und Schnaps kauft, nicht viel Symphatie abringen kann.

08.01.2013 | 19:18
von ReclaBoxler-9020901 | Regelverstoß melden
Hier gab es das ganze Thema schon einmal:

de.reclabox.com/beschwerde/55609-aral-tankstelle-61350-bad-homburg-hausverbot-fuer-alle-taxifahrer

09.01.2013 | 01:04
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Warum ich hier lamentiere anstatt Anzeige zu erstatten?

Warum lamentiert hier bei ReclaBox überhaupt jemand und erstattet nicht gleich Anzeige?

Dann wäre die RecklaBox leer und Sie hätten keine Ansprechpartner für Ihre unqualifizierten Schreibereien.

Bekanntlich haben die meisten Taxiunternehmen ihre Initialen im Kfz-Kennzeichen verewigt, somit sind sie erkennbar.

09.01.2013 | 02:50
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer  spider monkey ReclaBoxler-9815424

Noch etwas zu Ihrer Anmerkung (Zitat) : “wobei ich einem der Zigaretten, Bier und Schnaps kauft, nicht viel Symphatie abringen kann“
Es soll Mitmenschen geben, denen bei ihrer Party oder Videonacht Getränke und Zigaretten ausgehen.
Kein Grund also sofort Klischees oder Vorurteile auszuleben.

Hatte schon Fahrgäste, die kauften Zigaretten und Kondome. Haben die jetzt Ihrer Meinung nach ein ungezügeltes Sexualleben und müssen Hausverbot bekommen?

Oder die Jugendlichen, die sich morgens um 04:00 oder 5:00 Uhr von der Disko abholen lassen und noch bei Mac Donalds vorbei wollen. Sind die nun verdorben und verkommen oder haben die Rabeneltern weil nichts vernünftiges zu Essen zu Hause. Müssen die jetzt auch Hausverbot bekommen.

Oder die ältere Dame (ca 80) die sich nachts auf den Friedhof fahren läßt und noch Blumen an der Tanke holt, weil sie ihrem Ehemann am Sterbebett nach 40 Jahren Ehe versprochen hat jedes Jahr am Sterbetag zur Sterbestunde an sein Grab zu kommen. Bekommt die nach Ihren Maßstäben auch Hausverbot und wird in die Psychiatrie eingewiesen?

Oder die Krebspatientin, die ich täglich zur Bestrahlung gefahren habe, wollte plötzlich nachts mit einer Flasche Wein von der Tanke auf den Feldberg, um Sterne zu gucken wie sie es oft als 17 und 18 Jährige getan hat. Bekommt die nun auch Hausverbot und wird in die Geschlossene eingewiesen?

Fragen über Fragen, die mit dem Sinn und Zweck von ReclaBox nichts aber auch gar nichts zu tun haben.

09.01.2013 | 02:54
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Von ReclaBoxler-9020901 | Kommentar löschen
Hier gab es das ganze Thema schon einmal:

Stimmt, habe ich Eingangs auch erwähnt.
Allerdings hat sich (wie ebenfalls eingangs erwähnt) die Sachlage geändert und zugespitzt.

10.01.2013 | 11:50
 spider monkey Michael-Heinz Schäfer

schön, dass es noch so nette Taxifahrer gibt, die menschlich sind und Verständnis für die verschiedenen Belange einzelner Fahrgäste haben. Wie oft ist der Taxifahrer die einzige Kontaktperson für alte, kranke oder einsame Menschen. Leider gibt es nicht viele von Ihnen, der Job ist nicht leicht und finanziell unsicher. Aber bitte bleiben Sie so wie Sie sind!

12.01.2013 | 17:35
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Es braucht hier niemand unsachliche und beleidigende Kommentare, deshalb lösche ich solche. Und rechtfertigen muß ich mich hier auch nicht, höchstens der Tankstellenbetreiber.

13.01.2013 | 12:47
von Großes Kino
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.01.2013 | 08:38
von Michael-Heinz Schäfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

15.01.2013 | 21:27
von ReclaBoxler 7453627 | Regelverstoß melden
Schon wieder ein Kommentar gelöscht! Dadurch wird die Beschwerde immer glaubwürdiger? Der Herr Schäfer sollte vielleicht mal überdenken, was an seiner Beschwerde auch wirklich der Wahrheit entspricht. Hausverbot ist Hausverbot egal ob Sie das Geländer mit einem Pkw befahren oder zu Fuß das Geländer betreten. Vielleicht haben Sie ja die Situation provoziert, weil Sie Sich über das Hausverbot so ärgern. Ich habe mal genauer nachgelesen. Es ist Tatsache das jeder Geschäftsinhaber sein Hausrecht nutzen kann und ohne Angaben von Gründen ein Hausverbot aussprechen kann. Sie haben sich einfach über das Hausverbot so geärgert und versuchen der Sache noch eins drauf zu setzen. Aber nachdem ich alle ihre Kommentare zu beiden Beschwerden gelesen habe, würde ich Ihnen auch ungesehen ein Hausverbot erteilen, weil Sie genau der Typ Mensch sind, der immer Ärger macht

15.01.2013 | 22:17
Es wird sich auch nichts tun, da Aral so einen Quatsch nicht kommentiert.
Was für eine Leistung hier öffentlich sich zu beschweren, Andersdenkende aber rigoros löscht.
Er bestätigt ja selbst, das er dank seiner Initialen im Kennzeichen erkannt wird und somit bestätigt er auch, das dies ein persönliches Ding ist.
Und so wimmert er ein zweites und drittes. mal weiter, da dieser hausgemachte Bl. *dsinn keinen interessiert.

15.01.2013 | 22:43
von Festgestellt | Regelverstoß melden
An alle Nachtschwärmer, bevor es morgen wieder gelöscht wird.
Schade, das bei der Reclabox nicht so ein cleverer Tankstellenbetreiber arbeitet.
Und dem Heinz für seine 2. einseitige Berichterstattung und Kommentarlöscherei kein Hausverbot gibt.

15.01.2013 | 22:57
von Nochmal | Regelverstoß melden

16.01.2013 | 04:22
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer 1. Habe ich niemals etwas über MEINE INITIALEN geaüßert sonder die der Taxiunternehmen (zB. CT für City-Taxi). Also bitte bei der Wahrheit bleiben.

2. Wenn hier anders denkende boxler deshalb mehrfach als "Sockenpuppe" bezeichnet werden ist dies keine Meinungsäußerung sondern eine Beleidigung, um sie mundtot zu machen.

3. Meinungsäußerungen beginnen normalerweise nicht ständig mit "vielleicht. vielleicht. vieleicht.

4. Behauptungen, ich hätte das Hausverbot selbst zu verantworten, sind auch keine Meinungsäüßerungen sondern Unterstellungen bzw. Verleumdungen.

5. Hausverbote dürfen nur persönlich gegenüber einzelnen Personen und nicht gegen ganze Berufsstände, Altersgruppen usw. ausgesprochen werden. Das ist Fakt.
Ständige Wiederholungen daß dies erlaubt sei, macht diese Behauptung weder wahr noch richtig.

6. Die ständige Wiederholung, daß ich diese Beschwerde in ähnlicher Form schon einmal eingestellt habe, obwohl ich dies selbst eingangs als auch in einem Kommentar bestätigt und begründet habe, führt weder zur Klärung noch zur Übersichtlichkeit dieser Beschwerde. Einige Schreiberlinge scheinen sowie Probleme zu haben erst alles zu lesen, dann zu verstehen, dann zu denken und dann erst zu kommentieren. Für diese ist es bestimmt hilfreich, wenn sie nicht ständige Wiederholungen lesen zu müssen und diese gelöscht werden.

7. Wer Kunden, die nachts Zigaretten und Alkohol einkaufen generell als Alkies vorverurteilt und es in Ordnung findet, daß sie, obwohl zahlende Kunden, als N. zi beschimpft werden, muß sich nicht wundern, wenn seine Kommentare gelöscht werden.

8. Hätte ich durch mein persönliches Verhalten ein persönliches Hausverbot erteilt bekommen, würde ich dies als gerechtfertigt akzeptieren und sicherlich nicht hier lamentieren.

9. Wenn man sich hier so die Beschwerden Anderer durchliest, ist sehr auffallend, daß sehr schnell immer wieder die gleichen boxler auftauchen um jeden BF zu beleidigen und anzupöbeln. Scheint deren einzige Freizeitbeschäftigung zu sein.

10. So viel juristisches Halbwissen was der Sache hauptsächlich schadet anstatt zu helfen, wie hier hier bei ReclaBox, habe ich bisher noch nie am Stück woanders gelesen.

16.01.2013 | 04:27
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Zitat: "Disketion seinen Fahrgästen gegenüber ist auch ein Fremdwort, für unseren Spezi. "
Für wie glaubwürdig halten Sie sich eigentlich mit Ihren ständigen Verleumdungen? Sie sind es, der/die hier ständig mit Lügen argumentiert!
Wo habe ich Namen oder Adressen meiner Fahrgäste genannt?

16.01.2013 | 04:33
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Noch ein Zitat oder Zitate:

"von Festgestellt | Kommentar löschen

15.01.2013 | 22:57 von Nochmal | Kommentar löschen
An alle Nachtschwärmer, bevor es morgen wieder gelöscht wird.
Und dem Heinz für seine 2. einseitige Berichterstattung und Kommentarlöscherei ein Hausverbot gibt. "

Zweimal exakt der selbe Kommentar von scheinbar zwei unterschiedlichen ReclaBoxlern?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. *LOL*
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 221149 teaser

16.01.2013 | 19:23
von ReclaBoxler 7453627 | Regelverstoß melden
Ein Scheim? Auch ein neues Fremdwort!

16.01.2013 | 19:25
von ReclaBoxler 7453627 | Regelverstoß melden
Wo sind denn die Kommentare von "Nochmal"?

17.01.2013 | 05:30
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Nochmal ein Scheim? Ist mir bisher auch noch nicht unter gekommen dieses Wort! B-)

22.01.2013 | 01:47
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Nabend allerseits! Habe da noch ein Schmankerl (das ist übrigens kein Fremdwort) insbesondere für all die Boxler mit juristischem Halbwissen.

Hatte ganz vergessen folgendes zu erwähnen:
Ganz zu Anfang dieser Hausverbotskomödie, also 13.11.12 und die ersten Tage danach, wurde uns von den Angestellten der Tanke versichert, daß wir nach wie vor herzlich willkommen seien, wenn wir privat auf die Tankstelle kommen. Also entweder zu Fuß oder mit unseren privaten Fahrzeugen.

Frage an alle:
Wer oder was hat denn nun Hausverbot?
Etwa die Firmenwagen?
Geht das überhaupt?

Auf die fundierten Kommentare, basierend auf juristischem Halbwissen, bin ich nun sehr gespannt.

Genieße solange mal ein 6-Pack von der Tanke. Prost!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 225281 teaser

22.01.2013 | 21:19
von ReclaBoxler 7453627 | Regelverstoß melden
Na dann viel Spaß mit ihrem 6-Pack. Ihr Kommentar spricht wieder mal vollkommen für Ihre Person. Ich logge mich hiermit für diese Beschwerde aus. Sie benehmen Sich lächerlich und ich verstehe den Betreiber in jeglicher Hinsicht. Ihr Kommentar ist kein Schmankerl, sondern der letzte Versuch noch einmal auf sich aufmerksam zu machen.

22.01.2013 | 22:08
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Aufmerksamkeit erregen ist doch wohl mehr Ihr Mediae, mit Ihren stets unsachlichen Kommentaren, Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen.
Ich kann das, was ich geschrieben habe jederzeit beweisen.

24.01.2013 | 02:06

29.01.2013 | 08:01