Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 545 Views | 12.01.2013 | 00:53 Uhr

I-CASES (Königstein)

Trotz Vorkasse keine Lieferung, keine Rückerstattung in Sicht

Bestell-/Kundennummer: BestellNr.: 11406

Am 26.11.2012 habe ich einen ASUS PC Monitor bei I-Cases.de bestellt. Die ausgewiesene Lieferzeit betrug 3-7 Werktage. Erst nach 4 Tagen änderte sich der Bestellstatus in "bezahlt", jedoch erst nach Anfrage, ob der Betrag eingegangen sei.

Nachdem ich bis zum 11.12.2012 keine einzige Mail bezüglich des Lieferstatus erhalten hatte und jegliche Mails unbeantwortet blieben, reagierte I-cases mit einem angeblich ausgewiesenen Liefertermin, dem 21.12.2012, der sich "in Rot unter der detaillierten Artikelbeschreibung befinden würde. " (Ich habe sämtliche Rechnungsbelege danach abgesucht - es wurde nichts dergleichen angegeben).

Am 21.12. ist die Ware, wie vermutet, nicht bei mir eingetroffen.

Ich habe anschließend mehrmals den Kontakt per Mail gesucht - ohne Erfolg.

Daraufhin versuchte ich nach den Weihnachtstagen, einen Kontakt per Live-Chat aufzubauen. Dort versicherte man mir den sofortigen Versand am Abend. Ich habe um schriftliche Bestätigung per Mail gebeten - Diese blieb aus.

Die Ware wurde immernoch nicht versandt.

Am 03.01. versuchte ich per Live-Chat neuere Informationen zu bekommen. Nach ausführlicher Recherche im Internet fand ich mehrere negative Einträge bezüglich des Internetshops. Ich kopierte diese nach 1 Stunde Wartezeit in den Live-Chat.

Ich wurde dann kurz nach "Feierabend" (17 Uhr) mit einer unterdrückten Nummer angerufen. Die äußerst konfliktsuchende Dame bot mir letztendlich an, nach erneuter Übertragung meiner Bankdaten (dabei sind diese in der Datenbank hinterlegt) den Geldbetrag zurück zu erstatten. Ich setzte per Mail Frist bis zum 08.01. (Geldeingang).

Leider ist der Betrag bisher nicht eingegangen.

Nach den bisherigen Erfahrungen, die ich mit dieser Firma sammeln durfte, ist meine Geduld nun ausgeschöpft.

Meine Forderung an I-CASES: Sofortige Rückzahlung des Betrages zum 15.01.2013

12.01.2013 | 14:04
Firmen-Antwort von: I-CASES
Abteilung: Support

Sehr geehrter Herr v. Sparr,

unsere ausgewiesene Lieferzeiten finden Sie nicht auf der Rechnung sondern, wie üblich, im Shop unter den jeweiligen Artikelsn prominent in roter Schrift dargestellt.

Der Rückruf ist ein Service um auch Kunden die möglichkeit zu geben mit uns zu kommunizieren, die uns nicht während der Geschäftszeiten erreichen können.

Wir haben Ihre Zahlung wunschgemäß erstattet.

15.01.2013 | 20:11
von ReclaBoxler-7435352 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist heute nicht eingegangen!

17.01.2013 | 21:42
von ReclaBoxler-7435352 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist nun eingegangen. Ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben!

Ich danke Reclabox von ganzem Herzen - Ohne euch würde ich immer noch meinem Geld hinterher rennen! Macht weiter so, ihr seid super!