Von Kosmetikstudio City Beauty Fine Cosmetics beantwortete Beschwerde. | 2453 Views | 13.01.2013 | 10:35 Uhr
geschrieben von Michael Wenzel

Kosmetikstudio City Beauty Fine Cosmetics (Frankfurt am Main)

Wo Demütigung zum Service gehört

Als Mann bekam ich einen Groupon Gutschein geschenkt. Heute hatte ich meinen Termin für eine Massage.

Ich fasse mich kurz: Die unfreundliche Begrüßung: "Die Jacke können Sie dort hinhängen," war der Anfang. Kein "Hallo" oder "waren Sie schon bei uns?" Nicht mal ein Sitzplatzangebot. "Kommen Sie mit." Mein Wunsch, die angebotene Ganzkörpermassage in eine Rückenmassage umzuwandeln (telefonisch zugesagt), wurde jetzt mit: "Das geht nicht (.), müssen sie extra buchen," abgeschmettert. Nun gut.

Dann kam die Order: "Ausziehen bis auf die Unterwäsche." Für mich Sensibelchen schon eine Hürde. Ich hatte bislang nur einmal im Leben eine (Öl) Massage in einem Wellnesstempel in Österreich, da musste damals alles weg. Da ich das nicht wollte, fragte ich unsicher: "Die Unterhose kann ich anbehalten?" "Das müssen sie sogar," war die barsche Antwort. Gesagt getan - da lag ich, schon völlig verunsichert. Wenige Minuten später kam sie erneut rein und dann der Hammer, ich zitiere: "Allein wegen der Frage nach der Unterhose hätte ich Sie schon rauswerfen können!" Ich war geschockt!

Meine Rechtfertigungsversuche hätte ich mir sparen können, das hatte sie nicht interessiert. Ich habe diesen traumatischen Besuch dann sofort abgebrochen, bevor die Massage begann und eilte direkt zum Ausgang. Keine Entschuldigung - nichts! Eine solche Demütigung habe nach 40 Jahren noch nicht erlebt. So ein Schock!

Meine Forderung an Kosmetikstudio City Beauty Fine Cosmetics: Eine menschenwürdige Behandlung, wenn ich schon Geld für einen Service zahle.

14.01.2013 | 14:07
Firmen-Antwort von: Kosmetikstudio City Beauty Fine Cosmetics
Abteilung: Kosmetikstudio

Guten Tag meine Liebe Gaste!

Ich begrüße Sie herzlich bei City Beauty Fine Cosmetics,

von kurzen wir haben eine Groupon Aktion gemacht für Ganzkörper Massage und Gesihtbehandlung das Sie uns persönlich vorstellen können, Sie haben erhalten 60 % Rabat zum kennen lernen für Ganzkörpermassage das bedeutet es wird Ganz Körper massiert werden, es wir die Gutschein nicht geteilt für mehrere Massagen oder Behandlungen, es ist einen Gutschein Pro Person einlösbar, es wird auch keine andere Behandlung umgetauft werden, auch keine Bar Geld zurück gegeben. Mit Großartigen Groupon Aktion wollen wir uns vorstellen zu können nutzen Sie das mit 60 % Rabat. Ich frohe mich das Sie gekommen sind.

Es tut mir sehr leid für Sie das Sie uns Flash verstanden haben, wir sind sehr konservative Kosmetikstudio und unsere Regeln wird streng beachtet wie genau für Männer das wir wurden Ganzkörper Massage mit Unterhosen durchfuhren und auf fahl die Nagel Pilze wird keine Massage und Fußpflege durchgeführt. Jede Kunde bekommt frische Handtuche und Tasse Tee oder Kaffewie auch selbstverstandlich Glass Wasser. Wir bitten ihnen ihre Telefon Lautlos stellen von dann Sie in unsere Kosmetikstudio reinkommen. Bitte Sagen Sie die Termin mindestens vor 24 Stunden ab das wir unsere Zeit nicht verlieren auf Sie zu warten.

Wir Respektieren jeden wehr unsere Kosmetikstudio besucht und wir freuen uns das Sie gekommen sind, wir Hilfen ihnen sehr gerne ihre haut zustand zu verbessern und sich in einen Entspannung bringen vom alttag zu entspannen.

Wir freuen uns Sie bald wieder zu sehen

MfG City Beauty Fine Cosmetics

13.01.2013 | 12:16
von Dino Conte | Regelverstoß melden
Die Anweisung "Ausziehen bis auf die Unterwäsche. " hätte ich so interpretiert, die Unterwäsche anzubehalten :-)Vermutlich fühlte sich die Mitarbeiterin des Studios durch Ihre explizite Nachfrage belästigt.

13.01.2013 | 12:41
Sehr geehrter Herr Wenzel,

sehen Sie es doch mal positiv – es war Ihr Glückstag. Sie hätten auch eine Anzeige wegen „sexueller Nötigung“ oder wegen „Beleidigung (auf sexueller Grundlage) “ kassieren können. Wie wären Sie da wohl wieder rausgekommen. Das was Ihnen passiert ist, war ja noch harmlos.

Aber ehrlich, wenn man diesbezüglich ein „Sensibelchen“ ist, dann nimmt man so einen Service einfach nicht an. Hat man einen Gutschein von lieben Verwandten oder guten Freunden bekommen, dann kann man auch dankend ablehnen. Ansonsten schenkt man den Gutschein weiter oder befördert ihn in den Papierkorb. Ansonsten müsste ein Vegetarier auch einen Gutschein für eine Metzgerei annehmen. Niemand muss Geschenke annehmen.

Aber wie schon erwähnt, es war Ihr Glückstag und Sie haben auch noch gewonnen – an Erfahrung.

Herzliche Grüße

Unbekannter Weise

13.01.2013 | 12:54
 spider monkey Unbekannter Weise: Nein, so kann man das aber nicht sehen.

Der Bf hat ja nur gefragt, denn i. d.R ist man bei einer Ganzkörpermassage ganz nackt und bekommt ein Handtuch oder eine Art Papier-Slip.

Die Reaktion der Kosmetikern ist da mehr als unverständlich und eher schon paranoid.

13.01.2013 | 13:15
 spider monkey ReclaBoxler-4115424

Mir fehlt jetzt noch Ihr Lösungsansatz.

Hätten Sie da was parat für den BF?

13.01.2013 | 13:25
Der BF hat sich doch absolut richtig verhalten: Er hat den Laden verlassen!
Das ist auch das einzige, was man da noch machen kann. Oder hätten Sie sich nach der Aktion noch entspannen können/wollen, Unbekannter Weise?

Wenn die Kosmetikerin ein Problem hat mit Ganzkörper-Massagen und meint, daß jeder Kunde gleich über sie herfällt, dann soll sie es einfach nicht anbieten!

I. d.R gilt dieses Nullsummenspiel bei Gutscheinaktionen ja als Kundenakquise.
Aber so lassen sich natürlich keine Neu-Kunden gewinnen!

13.01.2013 | 13:26
Vielleicht hat der BF ja noch auf die Rückgabe seines Gutscheins bestanden. Dann gibts nämlich auch kein Geld!

13.01.2013 | 13:28
von Unbekannter Weise | Regelverstoß melden
"BF hat sich doch absolut richtig verhalten: Er hat den Laden verlassen! " Und hoffentlich den Vorgang unter Erfahrungswerte abgebucht.

Damit ist jeder weitere Kommentar obsolet :)

Einen schönen Sonntag noch.

13.01.2013 | 13:36
Da er sich ja als Sensibelchen geoutet hat, wird ihn dieses Trauma wohl bis an sein Lebensende verfolgen :-)

14.01.2013 | 17:36
Manche Firmen sollten auf eine Antwort echt besser verzichten.

Vielleicht sollte man vor der Eröffnung eines Geschäftes mit Kundenkontakt besser erst einmal die Landessprache in Wort und Schrift richtig verstehen.

Dann klappt es sicherlich auch besser mit der Kommunikation und evtl. Missverständnisse werden von vornherein vermieden.

Go' smetics® – cosmetics...: Go'smetics ignoriert Gutscheinrecht
Kosmetiksalon & Fußpflege...: Falschlieferung - Reklamation - Keine Reaktion