Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1321 Views | 10.01.2013 | 05:58 Uhr
geschrieben von Peter Vorbeck

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Hamburg)

AEG ist nicht in der Lage einen Geschirrspüler zu reparieren

Bestell-/Kundennummer: Gerätedaten: 911925654 F54012IM / - 84520244

Vor über 2 Monaten ging mein Geschirrspüler AEG 54012IM kaputt. Ergebnis: nasses, dreckiges Geschirr im 70° Programm. Der Geschirrspüler ist schon 4 Jahre alt, ich habe aber von AEG einen Life Service Plus Garantievertrag, für den ich monatlich zahle. Die Maschine arbeitete bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei.

Der erste Techniker kam am 19.11.12, tauschte die Steuereinheit und behauptete, die Maschine würde jetzt OK sein. Nach dem ersten Waschgang mit 70° das gleiche schlechte Ergebnis. Techniker kommt wieder, reinigt den unteren Abflusskorb. Gleiches Ergebnis.

Am 17.12. kommt ein anderer Techniker und tauscht wieder die Steuereinheit, kontrolliert das 30 Minuten Programm und behauptet wieder, dass die Maschine jetzt OK sei. Mein Einwand, dass das schlechte Waschergebnis immer nur bei 70° und 50° auftritt und dass auch im 30 Minutenprogramm die Maschine früher deutlich wärmer wurde, wird übergangen (kann nicht sein). Techniker will aber die Klarspülereinheit auswechseln. Teil wird bestellt. (Die Klarspülereinheit war immer abgeschaltet, da ich TABs benutzte). Maschine hat immer noch den gleichen Fehler.

Am 19.12. 12 wieder angerufen Techniker für den 2.1.13 bestellt. Anruf am 2.1.13 vom Kundendienst, es würde kein Techniker kommen, da Teil noch nicht da, Liefertermin ungewiss. Auf meine Nachfrage, ob denn nicht doch ein Techniker vorbei kommen könnte, da die bestellte Klarspülereinheit den Fehler mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht lösen wird, da nie benutzt, will man einer Zentrale Bescheid sagen und die würden mich dann zurückrufen. Das war vor einer Woche, bis heute 10.1.2013 kein Rückruf.

WAS MUSS ICH TUN, DAMIT ICH WIEDER EINE FUNKTIONIERENDE MASCHINE BEKOMME!

Ich bin mit allem einverstanden: Reparatur, Austausch, Leihgerät bis zur Reparatur alles, nur waschen muss es.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Ein funktionierender Geschirrspüler

10.01.2013 | 10:39

machen Sie gegenüber dem Techniker mal den "VORSCHLAG", das
die HEIZUNG mal (durch) gemessen wird. INSBESONDERE, wenn
die Heiztechnik direkt mit dem Wasser in Berühung kommt (offene
Heizspirale IM Innenraum des Spülers.

Nach Ihrer Schilderung sind die Monteure "eher nicht" über
die Gerätetür hinausgekommen. Macht ja auch (Mehr) arbeit, das
Gerät mal abzukabeln, und aus der Einbaunische rauszuholen.

Wie gesagt, DEFEKTE bei Heizung sind häufig, KANN dann auch die
Elektronik "killen", bzw. bei Ihnen fliegt dann die Sicherung.

ANALOG mal die Problematik (en) bei einer WAMA;

www.waschmaschinendoktor.de/

und

www.waschmaschinendoktor.de/gelb3.html

10.01.2013 | 16:30

Heizungsschaden wäre DENKBAR. Analog zur Wama (grundsätzliche
Problematik) mal vergleichsweise nachfolgend informieren;

www.waschmaschinendoktor.de/gelb3.html

10.01.2013 | 16:32
Hallo,

offensichtlich ist es hier nicht gewünscht, bestimmte
Adressen zu posten, welche aber dem BF weiterhelfen
KÖNNTEN.

de.wikipedia.org/wiki/Zeolithe_(Stoffgruppe)

19.01.2013 | 07:10
von Peter Vorbeck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

am 18.1.13 war dann nach nochmaligen 3 Telefonaten ein Techniker da. Der hat den Logspeicher der Steuerung ausgelesen, Umwälzumpe setzt aus, ist kaputt. Das Gerät wird jetzt ausgetauscht. Für diese Feststellung brauchte er keine 5 Minuten. Ich hoffe jetzt das der Austausch nächste Woche gut geht.

Gruß

Peter Vorbeck