Durch HypoVereinsbank gelöste Beschwerde. | 939 Views | 12.01.2013 | 13:38 Uhr
geschrieben von Franz Ketzer

HypoVereinsbank (Mannheim)

Trotz Guthaben Konto gesperrt

Mein konto wurde sofort nach meiner Beschwerde, bei der es darum geht eine Bonitäts Bescheinigung für die Agentur für Arbeit auszufüllen, gesperrt trotz Guthaben und einer Kreditlinie von 10.000.-

Scheinbar kann man bei der Hypo nur sehr schwer mit Kritik umgehen. In dieser Bank ist es wohl gängige Praxis, Geschäftskunden einfach wie es beliebt von einer zur anderen Filiale, ohne vorab informiert zu werden, weiter zu geben. In meinem Fall von Ludwigshafen nach Mannheim. Der neue Kundenbetreuer ist aber nicht in der Lage, sich vorzustellen oder mich auf ein Gespräch einzuladen, um sich kennen zu lernen. Vereinbarte Termine werden von Seite der Berater nicht wahr genommen und Tel. zu erreichen sind sie ohnehin nicht Rückruf Fehlanzeige, Antworten auf E-Mails vergebliches warten, bei Nachfragen heißt es "keine Zeit", dann arbeitet man sich zum Chef vor, der findet die Forderung von der Agentur für Arbeit sei "unsinng" und ich solle doch bei der Agentur anrufen, um ihnen zu sagen sich mit Herrn Egner in Verbindung zu setzen, ihm zu erklären für was diese Bescheinigung gut sein soll.

Das wird die Agentur sicher nicht tun da sie auch ihre Vorgaben hat was Genehmigungsverfahren angeht, unsinnig oder nicht das sind die Vorgaben die erfüllt werden müssen. Diese Bescheinigung wurde mir bereits 2 mal Ausgefüllt, allerdings in meiner Filiale in Ludwigshafen, wo man mich kennt und ich keine kleine Nummer bin wie in Mannheim.

Meine Forderung an HypoVereinsbank: Sofortige Freigabe meines Geldes und Einhaltung von Verträgen.

12.01.2013 | 13:55
In Ludwigshafen waren Sie also ein "große" Nummer. Eher größenwahnsinnig. Kommen Sie mal wieder auf dem Boden an. Sie sind auch nichts besseres als jeder andere Kunde auch.

12.01.2013 | 14:06
von Jürgen Müller | Regelverstoß melden
Wenn ich mir den ersten Kommentar so ansehe, frage ich mich, welch krankes Hirn in so manchem Kopf wohnt.
Minderwertigkeitskomplexe?

Selbst Geschäftsmann und mit "unsinnigen" Dokumenten von Behörden öfter befasst, kann ich die Sache nachvollziehen.
Ich würde die Beziehung zu der Bank beenden. Habe selbst mehrfach die Bank gewechselt, bis ich zufrieden war.

12.01.2013 | 19:29
Keine Bank wird wegen einer Beschwerde/Kritik ein Konto sperren. Da steckt mehr dahinter, als uns der BF mitteilt. Ich könnte mir da einen Pfändungsbeschluss der Argentur vorstellen.

21.01.2013 | 10:45
von Franz Ketzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir nicht gesgt weshalb mein konto gesperrt wurde da die zuständige person im urlaub sei. leid tut es ihnen nicht da sich niemand entschuldigt hat. überweisungen wurden nicht dann doppelt überwiesen, dauerauftrag wurden nicht bezahlt ich musste mich dann darum kümmern das alles seinen normalen weg lief, also einiges im argen.

HypoVereinsbank: Konto vorzeitig geschlossen
HypoVereinsbank: Unmenschliche Behandlung