526 Views | 13.01.2013 | 09:28 Uhr
geschrieben von Mariel Bernert

I-CASES (Königstein)

Sehr günstig - absolut unzuverlässiges Unternehmen

Bei i-cases habe ich "meine" Kamera zu einem wirklich günstigen Preis gefunden. Also Ware bestellt und im voraus bezahlt. Versprechen der Firma: Lieferung innerhalb 3-7 Tagen.

Von der Firma keine Statusänderung und kein Kommentar. Sechs Tage später wurde, erst auf meine Anfrage hin, der Status von "bestellt" in "bezahlt" geändert. Wiederum zwei Tage später, auf meine Nachfrage, wann die Ware verschickt würde, erhielt ich eine Nachricht mit der Information die Kamera sei versandt worden und innerhalb der nächsten 12 Stunden würde ich eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Weil ich die auch nach drei Tagen nicht bekam, meine erneute Anfrag, wann ich diese erhalten würde. Die Dame vom Live Support, Frau Richter, tat sich mit der Kommunikation sehr schwer, doch nach etlichen Fragen war ihr ein "Die Ware geht morgen in den Versand, dann schicke ich Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer per Email zu" zu entlocken. Also war die Ware, wie per Email ein paar Tage zuvor geschrieben gar nicht auf den Weg gebracht worden? Diese Schlussfolgerung bedurfte etlichen, hartnäckigen Nachfragens, ehe sie mir bestätigt wurde. Also gelogen. Schade.

Und dann? Wieder nix. Keine Info, keine Nummer zur Sendung. Drei Tage später STAND EIN PÄCKCHEN VOR DER HAUSTÜR. Inhalt: meine Kamera, für die ich einige hundert Euro bezahlt hatte.!

Positiv: günstiger Preis!

Negativ: Ich habe den Eindruck, dort weiß die Rechte nicht, was die Linke tut. Kommunikation ist ein Fremdwort: Emails wurden nicht beantwortet, über die KOSTENPFLICHTIGE Hotline war niemand zu erreichen, Frau Richter vom Live Support (mein Eindruck ist, dass nur Frau Richter den Live Support bedient) nicht wirklich kommunikativ und kompetent aber dafür unfreundlich.

Nicht nur wenn Kunden zur Vorauskasse gebeten werden, haben sie ein Recht darauf, zu erfahren, wann sie die Ware erhalten und auf welchem Weg - aber dann erst recht!

Fazit: So eine Geduldsprobe und Demonstration von Kundenunfreundlichkeit brauche ich nicht noch einmal!

Meine Forderung an I-CASES: Keine - bin bedient