529 Views | 15.01.2013 | 09:34 Uhr
geschrieben von Marius Kietzmann

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

PayPal leistet keinen Verkäuferschutz

Bestell-/Kundennummer: PP-002-129-153-492.

Ich möchte mich über PayPal beschweren,

ich habe einen Artikel in China mit PayPal gekauft. Nachdem der Artikel leider defekt war und ich ihn zurückschicken musste, erhalte ich nun von PayPal mein Geld nicht zurück. Begründung: Die Adresse des Verkäufers auf meinem Versandbeleg stimme nicht mit der Adresse auf PayPal überein.

Die Adresse kommt aber vom Kundensupport des Verkäufers und muss somit richtig sein. Ich habe schon länger das Gefühl der Nötigung seitens PayPal, da ich den Versandbeleg nur per kostenpflichtigen Fax versenden durfte und die Übermittlung der Datei nicht angenommen wurde.

Ich möchte daher erwirken, dass ich meine komplette Rückerstattung von PayPal erhalte!

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Rückerstattung des Kaufpreises

16.01.2013 | 05:16
von Esgibtdummemenschen
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.01.2013 | 06:08
von Wolfgang Steffens | Regelverstoß melden
Schreibe deinen Fall als E-Mail an ask-samantha spider monkey ebay.com (Paypal-Mitarbeiterin).

Sollte das nichts helfen, dann bleibt wohl nur noch, eine Anzeige gegen die verantwortlichen Mitarbeiter von Paypal wegen möglicher Untreue und Be. trug zu erstatten und Beschwerden an die Bankenaufsicht von Luxemburg mit Kopien an Presse und Fernsehen zu senden.

Schließlich hat Paypal selbst ja vermutlich zur Rücksendung im Rahmen des Käuferschutzes aufgefordert.

16.01.2013 | 11:47
von Marius Kietzmann | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Steffens,

Vielen Dank für die Tipps, ich hoffe ich kann damit etwas erreichen.
mfg
M. Kietzmann

22.01.2013 | 11:50
von Marius Kietzmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paypal weigert sich mir auch nur in irgend einer Art und Weise entgegenzukommen.
Habe nun der luxemburgischen Bankenaufsicht eine Beschwerde geschickt, aber noch keine Rückmeldung.

03.02.2013 | 20:00

18.02.2013 | 07:12

11.03.2013 | 09:06
von Marius Kietzmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paypal hat sich nicht gemeldet

03.07.2013 | 11:21
Der sogenannte "Käuferschutz" wird bei Paypal nahezu ausnahmslos vorgeschoben um neue Kunden zu neppen. WEIL der Käuferschutz keine Pflichtleistung ist, sondern eine freiwillige Leistung. Paypal kann nach Gutdünken entscheiden, ob Käuferschutz gewährt wird, oder eben nicht.

www.wortfilter.de/News/news2822.html

Paypal ist wie eBay Kapitalismus in seiner unverschämtesten Form, schon alleine deswegen sollte man schaun beide Unternehmen so weit es geht zu meiden.

Und dann sollte man sich gerade auch bei Paypal die Frage stellen, was passiert, wenn jemand das Passwort knackt? Es gibt keine Tan.