Durch Gourmondo Food gelöste Beschwerde. | 1134 Views | 15.01.2013 | 11:48 Uhr
geschrieben von Mykhaylo Dumin

Gourmondo Food GmbH (Hannover)

"Lüftverkauf"

Bestell-/Kundennummer: Kein Bestellbestätigung.Artikel nicht im Lager währendKaufvorgang

am 02.01.2013 habe ich bei gourmondo.de per PayPal eingekauft für 339,60€. Als ich nach weniger Minuten keine Bestellbestätigung erhalten habe, habe ich sofort verstanden, dass etwas nicht stimmt!
Den Kauf habe ich in Kürze storniert. Der Artikel war während des Kaufvorgangs überhaupt nicht im Lager vorrätig!
Seitdem nutzen sie mein Geld aus!
Artikel bis heute nicht im Lager!
Konflikt wurde schon in Käuferschutz-Antrag umgewandelt!
Die schweigen einfach!
Kein mumms.

Äußerst unanständige Verkäufer!

DI FH M. Dumin

Meine Forderung an Gourmondo Food GmbH: Das Geld zurück an mein Konto: dumin.wiesbaden@freenet.de bei PayPal bezahlen bzw. gut schreiben.

23.01.2013 | 15:14
Firmen-Antwort von: Gourmondo Food GmbH
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Herr Dumin,

Sie haben am 02.01.13 eine Bestellung über Paypal bei uns aufgegeben.

Die Bestellbestätigung wurde Ihnen am 02.01.13 um 20:18 Uhr ordnungsgemäß zugestellt.

Storniert haben Sie, nachdem wir Ihnen mitgeteilt hatten, dass sich der Versand leider bis zum 08.01. verzögert. Die Verzögerung tut uns sehr leid, aber unser Lieferant hatte Lieferschwierigkeiten.

Als wir Ihre Storno-Mail (aufgrund des extrem hohen Silvester Aufkommens) erst am 08.01. beantworten konnten, hatten Sie schon einen Konflikt bei Paypal eröffnet.

Durch unseren Storno der Bestellung am 08.01. wäre das Geld automatisch wieder auf Ihr Paypal Konto geflossen. Aber durch Ihren ausgelösten Konflikt verzögerte sich dies leider bis zum 15.01. D. h. nicht wir haben Ihr Geld ausgenutzt, sondern durch den von Ihnen ausgelösten Konflikt wurde das Geld von Paypal zurück gehalten.

Was sicher von unserer Seite nicht optimal gelaufen ist, waren die Verzögerungen zum Silvestergeschäft, welches uns buchstäblich überrollt hat. Dafür entschuldigen wir uns.

Ansonsten sind wir jederzeit für unsere Kunden da, haben noch jede Mail gewissenhaft beantwortet bzw. Beträge erstattet und ein Griff zum Telefon löst viele Unklarheiten, auch ohne ausgelöste paypal - Konflikte oder Foreneinträge.

Übrigens: Ohne Ihren Eingriff wäre die bestellte Ware bereits bei Ihnen. Die Erstattung ist es seit dem 15.01.

Wir wünschen einen angenehmen Tag und senden freundliche Grüße,

Ihr gourmondo.de Kundenservice

15.01.2013 | 11:56
von Zwischenfrage | Regelverstoß melden
Was ist ein Lüftverkauf?

Da Text zu kurz, nochmal:

Was ist ein Lüftverkauf?

15.01.2013 | 12:19
Das frag ich mich auch, hatte nur Fragezeichen stehen, kam auch Text zu kurz.
Das ist so ein Durcheinander im Text, geht gar nicht.

15.01.2013 | 12:29
von Vielesser | Regelverstoß melden
Ein Lüftverkauf.so, so!

Sie haben aber auch immer Pech bei Ihren Online-Käufen. Erst ein unvollständiges Fahrrad und nun dies. Dabei kennen Sie doch die Seite Trustpilot und haben diese auch schon genutzt. Wenn man jetzt den von Ihnen genannten Online-Shop dort eingibt, erhält man? Na! Nicht viele gute und/oder sehr gute Bewertungen. DAS hätte man im Vorfeld sehen können oder etwa nicht!
Warum eröffnen Sie bei Paypal nicht eine Unstimmigkeit! So bekommen Sie umgehend ihr Geld zurück, ganz einfach!

15.01.2013 | 14:16
von Üglül Uglul | Regelverstoß melden
Statt einem LÜFTVERKAUF würde ich es mal mit dem Kauf einer Hundedecke versuchen, darüber wurde hier schon öfter berichtet.

15.01.2013 | 14:48
von Belehrender | Regelverstoß melden
Ich verstehe nicht wie man über paypal 339 Euro so einfach in die Weltgeschichte schicken kann wenn man die Firma nicht kennt, nicht den kleinsten Anhaltspunkt hat und nichts aber auch gar nichts über sein Gegenüber weiss. Die Erleuchtung kam ja als keine Buchungsbestätigung kam aber wäre das Aha - Erlebnis doch nur vorher gekommen!

15.01.2013 | 16:57
Das sind halt die Diplom Ingenieure.

15.01.2013 | 18:01
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey Belehrender
Dann darf man ja NIE irgendwas Online kaufen, denn man weiß ja eigentlich nie direkt bei wem man da kauft!

spider monkey Vielesser
Und Trustpilot ist nun wirklich keine seriöse Quelle und so schlecht schneidet Gourmondo da auch gar nicht ab.

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Sache mit der Buchungsbestätigung. Was soll das bedeuten?

15.01.2013 | 18:15
von Vielesser | Regelverstoß melden
 spider monkey X. 99
Ob nun Trustpilot sehr seriös ist oder nicht, es war beispielhaft gemeint. Es ist ein Bewertungsportal von vielen und der oben erwähnte Shop hat 3x gelb von maximal 5x grün.na ja, für mich wäre es (nach dem Lesen der einzelnen Bewertungen) schon mal ein Ausschlußkriterium. erst recht bei 399 Euro!

15.01.2013 | 19:04
von G. Schlacke | Regelverstoß melden
Früher wusste ich nicht mal, wie Inschonör geschrieben wurde, heute bin ich selber einer.

15.01.2013 | 19:25
von Belehrender | Regelverstoß melden
Ich meine Bestellbestätigung. Die Bestellung wurde nicht verbucht und darum Buchungsbestätigung.

Zu der Frage: Nichts online - Kaufen: In einer niedrigen Summe vielleicht ja, denn man muss ja abschätzen können ob man in die Falle getapst ist, aber in dieser vorgegebenen Größenordnung: N I E M A L S

16.01.2013 | 17:40
von Schmunzel | Regelverstoß melden
Lüftverkauf, klasse Artikel, gibt es bestimmt versandkostenfrei.

21.01.2013 | 12:15
von Mykhaylo Dumin | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Dame und Herren, Freunde!

Danke für Ihre Kommentare!

Gourmondo.de hat das gezahltes Geld zurück am 15.01.2013 d. h. die haben volle 13 Tage meines Geld ausgenutzt! Und auch eine Entschuldigung für UNANNEHMLICHKEITEN habe ich auch gekriegt!
Wie toll, Ja? Man kann denken, dass ich bin so glücklich. usw., Ja?
Aber ganz und gar nicht!
Aber wir alle nicht nur ich, ne, - wir alle haben ein RESULTAT!
Gauner und unanständige Verkäufer hat sich selbst (durch mich) angezeigt bei der Öffentlichkeit und das war sehr gut, sehr nützlich für die werdende Kunden! Und Verkäufer hat seiner Lektion erhalten! Jetzt wird viel Zeit vergehen bevor er sein Ruf neue findet!
Online kauf-verkauf in der Welt schon längst sich unheimlich verbreitet hat! Wir Mitmenschen nicht sollen aber müssen diese Vorgang sichere machen! Dadurch wird viel Zeit gespart und Ressourcen auch und vieles mehr.
Man soll kein Angst haben online zu kaufen-verkaufen, Käufer und Verkäufer sind ziemlich gut gesetzlich geschützt! Nur vermute ich, den Menschen einfach die Bildung fehlt und die dadurch
viele Ängste haben.
Wenn jemand glaubt, dass ich immer Pech mit dem Onlinekauf habe dann es ist nicht entspricht der Wahrheit. Tatsache aber ist, dass ich in manchen Bereichen ein fundiertes Wissen habe (Vorstellung soll auch dabei sein) und dadurch verstehe wie eigentlich bestimmte Vorgang läuft!
Pech haben immer die Gauner die mich als Partner irgendwie haben! D. h. bin ich nicht zu selbstsicher aber etwas. ich doch verstehe.
Es tut mir leid für die Grammatik!
Danke für die Aufmerksamkeit!

21.01.2013 | 19:48
von Mykhaylo Dumin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde an meine PayPal Konto gut geschrieben erst am 15.01.2013, also 13 Tage die haben meine Geld ausgenutzt!
Das finde ich grenzt mit einem Betrug!
Auch von anderen so was über diese Verkäufer ich habe gelesen!
Aber zu spät! Erst nach erhalt Ihre mail und als habe ich Kommentare gelesen ging ich zu Trastpilot da war was. so ein UNFUG!

DANKE IHNEN FÜR IHRE ARBEIT!

DI FH M. Dumin