Durch ComCurrent endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 464 Views | 26.01.2013 | 08:58 Uhr
geschrieben von Rudi Schneider

ComCurrent GmbH (Nürnberg)

Lauter leere Versprechungen

Ich habe über eBay bei dieser Firma einen kleinen PC gekauft. Die Beschreibung des PCs ist: THINCLIENT MINI PC WYSE WINTERM V90 WINDOWS XP EMBEDDED 1GHZ 512 MB SSD 902094-07. Die Firma beschrieb den PC, dass er für Rentner, Schüler und für Kinder geeignet wäre. Das hat mich angesprochen, da ich nicht soviel Erfahrung mit Computer habe. Ich habe mir gedacht, man könnte den PC einfach bedienen.

Die Firma teilte mit, dass bei Bezahlung der PC innerhalb 2-3 Werktage bei mir ist. Dies war nicht so, da der PC nach meiner Anfrage erst zwei Wochen später eintraf. Nun hatte ich den PC erhalten, konnte dennoch den PC nicht bedienen, da alles auf Englisch beschrieben war.

Ich bat den Verkäufer um Hilfe und teilte mit, dass alles auf Englisch wäre und ich wenig Englisch kann. Ich könnte ihn nicht bedienen. Er teilte nur mit, ich solle das und das machen, dann wäre dieses alles auf Deutsch. Das Symbol, was er beschrieben hatte, war überhaupt nicht auf dem PC darauf. Von daher habe ich die Firma gemailt und mitgeteilt, dass ich den PC wieder zurückschicken möchte, und möchte mein Geld wieder zurückerstattet bekommen. Und bat auch das Rückporto-Formular mir zuzusenden, da diese Firma bei Vertragsabschluss mitteilte, dass man die Ware innerhalb 14 Tage zurücksenden könnte und würde die Rücksendung-Porto übernehmen, wenn die Ware über 40 Euro gekostet hatte.

Ich hatte keine Antwort von dieser Firma erhalten. So habe ich auf eigene Faust den PC zurückgesandt, habe 6,90 Euro Porto aus meiner eigenen Tasche bezahlt und teilte das der Firma mit. Ich verlangte, dass sie mir meine 55,15 Euro und das Porto von 6,90 Euro auf mein Konto zurück überweisen sollen. Seitdem habe ich bald über zehn Mails geschrieben an diese Firma. Es kommen nur von dieser Firma Ausreden und leere Versprechungen. Ich habe den Eindruck, dass sie das Geld gar nicht überweisen wollen. Ich habe sogar mit Anwalt und Presse gedroht. Interessiert dennoch die Firma überhaupt nicht. Bis heute habe ich das Geld noch nicht auf meinem Konto.

Meine Forderung an ComCurrent GmbH: Den bezahlten Artikel von 55,15 € sowie 6,90 € Porto erstatten

31.01.2013 | 13:36
Die Firma Reagiert Überhaupt nicht

31.01.2013 | 13:43
von Rudi Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie hatten mir nur den Kaufpreis mein Hin und Rückporto wurde nicht Überwiessen. Da die Firma die Freschheit Besessen hat. Sogar was ich Bezahlt habe das Porto für die Verschickung an mich. Hat die Firma einfach Einbehalten. Ich kann nur jeden Warnen. Bei dieser Firma zu Kaufen. Die Ziehen ein über den Tisch

07.02.2013 | 13:59
von Rudi Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist leider noch nicht gelöst. Die Firma bleibt weiterhin Stur mein Geld zu Erstatten. Sie Behaupten ich hätte Ihren Netzteil noch. Deshalb würde die Firma dieses nicht Erstatten wollen. Dies ist nicht so. Das ich den Kompletten PC mit Netzteil an die Firma Gesendet habe.

21.02.2013 | 20:28
von Rudi Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie Reagieren gar nicht Darauf. Da Sie weiterhin Stur bleiben.

16.03.2013 | 23:28
von Rudi Schneider endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma hat Überhaupt nicht mehr Reagiert auf mein anliegen. Und das Porto Geld wurde immer noch nicht auf mein Konto Überwiesen.