Durch FlexGas gelöste Beschwerde. | 748 Views | 20.01.2013 | 14:46 Uhr
geschrieben von Dennis Thomys

FlexGas GmbH (Berlin)

Keine Bonuszahlung

Ich war Kunde bei Flexgas (10/2011 bis 09/2012). Der Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und ich bekam am 23.11.2012 meine Abschlussrechnung. Die Abrechnungsdaten waren korrekt, leider fehlte die Bonuszahlung in Höhe von 170 €.

Habe dies gleich per Email moniert und bekam am 04.12.2012 eine korrigierte Rechnung. Diesmal war auch der Bonus berücksichtigt. Das Guthaben sollte innerhalb von sechs Wochen meinem Konto gutgeschrieben werden. Diese Frist ist nun abgelaufen, ohne dass ein Zahlungseingang erfolgt ist.

Werde Flexgas schreiben und eine letzte Frist bis zum 04.02.2013 setzen. Sollte bis dahin kein Geld auf meinem Konto eingegangen sein, geht der Vorgang zu meinem Anwalt. Wäre nicht das erste Mal, dass ich über diesen Weg an mein Geld komme.

Meine Forderung an FlexGas GmbH: Auszahlung Bonus 170€

20.01.2013 | 18:08
von Sexi-Flexi | Regelverstoß melden
Da wird keine Knete auf dem Konto eingehen und weiterer Schriftverkehr mit dem Laden ist völlig sinnlos. Mein Anwalt hat jetzt auch Klage eingereicht.
Hier gibt es weitere Infos:
www.strom-magazin.de/forum/board-flexstrom-87.html

20.01.2013 | 20:16
von Strom Robin Hood | Regelverstoß melden
Viel Glück beim Eintreiben Ihrer Forderung!
Fast täglich gibt es neue negative Pressemeldungen über die Flexstrom-Gruppe:
www.vz-berlin.de/verbraucherzentrale-berlin-erzielt-erfolg-gegen-flexstrom
www.derwesten-recherche.org/2012/12/stromanbieter-wechsel-flexstrom-mit-marken/
www.stern.de/tv/sterntv/dumpingpreise-bei-stromlieferanten-billigstrom-koennte-teuer-werden-1951234.html
www.news4press.com/VORSICHT-BEI-VORKASSE-MIT-FLEXSTROM_709117.html
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/zahlungsverzug-flexstrom-auf-der-strafbank/7604162.html
www.konsumer.info/?p=25911
www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/0107/00_anbieterwechsel.jsp
www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1056451
waz.m.derwesten.de/dw/staedte/muelheim/muelheimer-kam-stromanbieter-wechsel-teuer-zu-stehen-id7404882.html?service=mobile
www.zeit.de/2012/50/Energieversorgung-Stromanbieter-Flexstrom
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/offene-rechnungen-vertriebspartner-stoppt-vermarktung-von-flexstrom/7514750.html

28.01.2013 | 12:22
von Dennis Thomys gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mein Schreiben am 21.01.2013 vorab per Fax übermittelt. Am gleichen Tag gab es bereits eine Rückmeldung per Email. Der Wortlaut war STANDARD.

Bei einem routinemäßigen Check meines Kontos sah ich am 24.01.2013 eine Überweisung von flexgas. Ich traute meinen Augen nicht, aber die 170 EUR Bonus wurden dem Konto gutgeschrieben. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich freue mich über das Geld und hoffe die haben vielleicht ihre Geschäftspolitik überdacht.