Durch Bullcat Hosting Services endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 8920 Views | 22.01.2013 | 08:09 Uhr
geschrieben von Herbert Wamstett

Bullcat Hosting Services (Haarlem)

Bei Gebruikhet ist Zahlung per paysafecard riskant

Gebruikhet ist ein holländischer Usenet-Provider. Mit paysafecard kann man im Internet Leistungen anonym bezahlen.

Für Verbraucher ist die Kombination beider Dienste meiner Erfahrung nach äußerst heikel, da bei Kauf von Download-Volumen der Verlust des Zahlbetrages droht.

Mein Fall: Ich habe mich bei Gebruikhet.net für ein bestimmtes Download-Volumen angemeldet und die E-Mail-Adresse angegeben (Schritt 1), als Zahl-Methode paysafecard gewählt (Schritt 2) und gezahlt (Schritt 3). Bei Schritt 4 zeigte Gebruikhet an: "Es ist ein Problem aufgetreten. Kontaktieren Sie uns per E-Mail support spider monkey gebruikhet.net.nl. Nennen Sie den Transactions-Code: ee42697." (Hardcopies liegen vor).

Kontaktiert habe ich unzählige Male. Obwohl ich zwei verschiedene E-Mail-Adressen als Absender und zwei verschiedene E-Mail-Adressen von Gebruikhet nutzte, erhielt ich von Gebruikhet keinerlei Antwort. Darauf schilderte ich die Angelegenheit in einem Usenet-Forum. Dort wurde mir über Dritte "Hilfe" angeboten, worauf ich nicht einging.

Bei paysafecard wurde der Betrag sofort nach Schritt 3 abgebucht. Ich meldete den Sachverhalt paysafecard. Zwei Mal erhielt ich die Antwort: "Sobald wir Rückmeldung erhalten, kontaktieren wir Sie umgehend".

Diese Aussage erwies sich als hohl. Ich schreibe nunmehr den Betrag ab, da ich gegenüber paysafecard keinen Rechtsanspruch habe und ein Rechtsverfahren vs. Gebruikhet (Niederlande) zu aufwändig ist. Ich habe Lehrgeld gezahlt, der Schaden hält sich in Grenzen.

Potentielle User von Gebruikhet warne ich: Die anonyme Bezahlung bei Gebruikhet mittels paysafecard bedeutet die völlige Abhängigkeit von einem unseriösen Anbieter. Von paysafecard habe ich mehr Seriosität erwartet. Offenbar ist Gebruikhet ein zu großer Geschäftspartner.

Meine Forderung an Bullcat Hosting Services: Gegenleistung nach Zahlung

22.01.2013 | 08:18
von Wozu Braucht man's | Regelverstoß melden
Bei Kauf von Download-Volumen der Verlust des Zahlbetrages droht

Wozu braucht man so was?

22.01.2013 | 08:27

Wenn Sie das schon wissen, warum machen Sie es dann?

22.01.2013 | 08:57
Antwort: "meiner Erfahrung nach" und "Ich habe Lehrgeld gezahlt"

22.01.2013 | 10:25
von Gunther Jossen | Regelverstoß melden
Schauen Sie sich das mal an:
www.eu-verbraucher.de/de/haeufig-gefragt/beschwerde/beschwerde/

Falls der Anbieter bei denen auch nicht reagieren sollte, führt das aber zu keiner Lösung.

22.01.2013 | 15:06
Vielen Dank für die Einstellung der Beschwerde und den Hinweis.

28.01.2013 | 21:07
von Gebruikhet.net Bullcat | Regelverstoß melden
When this user send a E-Mail to support spider monkey gebruikhet.net.nl it's a false E-Mail address. we dont have.net.nl only.net will receive our support desks.

Btw this user can use the contact function button, so we get the E-Mail right away.

Support spider monkey gebruikhet.net
support spider monkey bullcat.nl

Bullcat

Hans

29.01.2013 | 08:33
von Herbert Wamstett | Regelverstoß melden
Gebruikhet schreibt die Unwahrheit:
1.) Die E-Mai-Adresse support spider monkey gebruikhet.net.nl hat Gebruikhet beim Anmeldungsablauf eingeblendet, s. beiliegendes Foto.
2.) Ebenso habe ich mehrfach an troubles spider monkey bullcat.nl geschrieben. Diese E-Mail-Adresse hat Gebruikhet ebenfalls alternativ eingeblendet. Falls Gebruikhet auch dies leugnet, werde ich weitere Hardcopy hochladen.
Mein Rat bleibt: Finger weg von diesem Laden, hier wird getrickst und gemogelt.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 229669 teaser

29.01.2013 | 13:21
von Gerhard_ | Regelverstoß melden
Vermute mal, das Sie da leider einer Phishin-Seite aufgesessen sind. Das heißt, sie waren möglicherweise nicht auf der echten Seite von
Bullcat Hosting Services/Gebruikhet.net, sondern auf einer gefälschten, gefakten, Seite. Dort haben Sie dann Freimütig Ihre Daten, inklusive Ihrer Daten von paysafecard, ein gegeben.

Und damit der Schwindel nicht zu schnell auf fliegt, der Betrüger kann ja keinen Zugang gewähren, wurde am Schluss eine Fehlermeldung eingeblendet. Der Schickt dann eine E-Mail an die falsche E-Mailadresse und denkt das er erst mal warten muß. Was Sie ja auch gemacht haben.

29.01.2013 | 17:51
von Herbert Wamstett | Regelverstoß melden
Wie die Hardcopy zeigt, war ich auf der Original-Seite von Gebruikhet (s. Bild oben links: HTTPS = sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll).
Zudem hat mir paysafecard mitgeteilt: "Wir bestätigen, dass Sie den Betrag korrekt bezahlt haben, dass der Webshop auch vollständig gebucht hat und Sie somit den Betrag gutgeschrieben bekommen müssen".
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 229926 teaser

20.02.2013 | 10:18
von Herbert Wamstett noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.03.2013 | 13:27

13.03.2013 | 13:30
von Herbert Wamstett endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder von Gebruikhet noch von Paysafecard gab es irgendeine Reaktion. Meine Einschätzung:
- Gebruikhet verhält sich betrügerisch.
- Paysafecard kündigt nur an, dies ist jedoch heiße Luft. Für ein Finanzunternehmen sehr unseriös!
G+P ergänzen sich vorzüglich. Ich rate von beiden ab.

14.03.2013 | 08:08
von Herbert Wamstett endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weitere Reaktion. Meine Einschätzung:
- Gebruikhet.net verhielt sich betrügerisch.
- Paysafecard kündigte nur an, den Worten folgten keine Taten. Für ein Finanzunternehmen ist dies sehr unseriös.
Beide ergänzen sich. Ich rate von beiden ab und schließe den Fall bei RB.