Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 653 Views | 22.01.2013 | 11:08 Uhr

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Gefährliche Ablösung der Beschichtung des Wasserkochers

da ich seit langem eigentlich großer Siemens Fan bin, habe ich meine neue Küche komplett mit Siemensgeräten ausgestattet, Backofen, Induktionskochfeld und Spülmaschine - alles, so der Fachverkäufer, sehr hochwertige Markenprodukte von Siemens!

Zusätzlich habe ich mir einen Wasserkocher Fabrikat Porsche Design zugelegt, da mich das Design und die Funktionalität von Siemens ansprachen. Dies ist jetzt zwei Jahre her, der Wasserkocher wurde in diesen Jahren nicht übermäßig viel genutzt.

Vor einer Woche wollte ich dann die Nahrung für mein Baby zubereiten, wobei mir "gräuliche Stücke" im Wasser selbst aufgefallen sind. Zuerst dachte ich an Kalk, aber bei genauerer Betrachtung waren es messerscharfe Partikel (ungefähr die Größe eines 1/2 Fingernagels), die von dem Boden des Kochers abgesplittert sind! Nicht auszudenken, wenn ich diese unter den Brei gemischt hätte! Die Legierung am Boden des Wasserkochers ist komplett "aufgebrochen" und hat sich abgelöst. Fotos werde ich bei Bedarf gerne zusenden.

Von einem Produkt, das Design UND Qualität verspricht, erwarte ich durchaus auch eben dies, zumal der Preis für einen Wasserkocher ebenfalls sehr hoch war.

Ich weiß, dass ich aufgrund der Verjährung keinen Garantieanspruch mehr auf das Gerät habe, aber kann eine Firma wie Siemens, die besagt, dass alle Geräte in einem Top-Zustand ihr Werk verlässt, so etwas verantworten?

Ich werde mir nun zwangsläufig einen anderen Wasserkocher anschaffen müssen, da dieser durch die Ablösung der Legierung wirklich gefährlich ist.

Ich denke, dass die Firma an diesem Vorfall interessiert sein sollte, um etwaige Fehler bei anderen Geräte auszuschließen.

eine enttäuschte Kundin

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Ich möchte mich überraschen lassen, inwiefern die Firma Siemens auf diesen negativen Vorfall reagiert

29.01.2013 | 09:33
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrte/r Reklaboxler 7452852,

vielen Dank für Ihre Mitteillung und dass Sie uns die Möglichkeit geben die Sachlage zu überprüfen.

Ihre Enttäuschung können wir anhand Ihrer Schilderung gut nachvollziehen.

Bitte senden Sie uns Ihre Kontakt- und Gerätedaten (E- und FD-Nr.), die Rechnungskopie und das Bildmaterial unter Kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com zu.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

01.02.2013 | 11:06
von ReclaBoxler-7452852 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist in Bearbeitung, habe Beweisfotos per Mail zugeschickt.
Warte auf Antwort, DIe Kundenberatung war auf jeden Fall schnell und sehr freundlich!

09.02.2013 | 10:44
von ReclaBoxler-7452852 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem gelöst! Sehr netter und zuvorkommender Kundendienst! Vielen Dank!