Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1027 Views | 22.01.2013 | 16:37 Uhr

DHL (Darmstadt)

Extrem schlechter Kundenservice - Filiale Poststraße Darmstadt

Zwei Sendungen wurden an meine Adresse via Packstation 104 in Darmstadt (siehe unten) gesendet. Die Packstation war (mal wieder) überfüllt. Beide Sendungen wurden an die Hauptfiliale der Post (DHL? Postbank?) in Darmstadt, Poststr. 4-6 weiter geleitet, zur Abholung. Genau diese Abholung soll aber durch die Benutzung der Packstation vermieden werden, denn genau diese Filiale ist leider schon lange eine völlige Katastrophe. Siehe anonymisierte Beschwerde-Mail unten, vom 2. Januar, die bis heute (22. Januar) ohne jede Reaktion blieb.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Und das liegt am katastrophalen Personal-Management - und ausdrücklich nicht an den Mitarbeitern dort, die sich fast immer alle Mühe geben, die tägliche endlose Schlange so gut und schnell wie möglich zu bedienen.

Weil schlichtweg keine Abholung zu halbwegs vernünftigen Bedingungen möglich war (ich habe es DREIMAL probiert!) - gingen beide Sendungen zurück an die Absender. Einer (Amazon) hat den Endbetrag inkl. Porto anstandslos erstattet. Super-Service! Beim anderen Versender habe ich freiwillig das Porto nochmal bezahlt und dann die Sendung richtig an meine Anschrift erhalten.

Hier meine anonymisierte Beschwerde-Mail, bzw. die automatisierte "Antwort" darauf - mehr ist bisher nicht passiert:

Date: Wed, 2 Jan 2013
From: "noreplyKSDHLPaket spider monkey dhl.com"

To: "packstation-kontakt spider monkey deutschepost.de"
"name.name spider monkey gmail.com" Message-ID: Subject: DHL Kontaktformular Packstation Benachrichtigung, Abholung und Bezahlung von Sendungen

Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versand, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist. Sollten Sie weitere Fragen rund um Ihr DHL Paket haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Homepage www.dhl.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Inhalt der Nachricht:

===========================

PostNummer: 99999999

Anrede: Herr
Vorname: Vorname
Nachname: Nachname
Straße und Hausnummer: Straße Nr.
PLZ: 6428x
Ort: Darmstadt

Rufnummer: 0171-9999999
E-Mail: name.name spider monkey gmail.com

Nachricht vom Kunden:

vermutlich zwei kleine Sendungen, adressiert an

99999999
Packstation 104
6428x Darmstadt

wurden (mal wieder) wegen Überfüllung dieser völlig unterdimensionierten Packstation direkt vor Weihnachten umgeleitet auf Ihre Postfiliale in Darmstadt, Poststraße 4-6, am Hauptbahnhof.

Seither habe ich DREIMAL versucht, diese Sendungen dort abzuholen. Die Filiale ist allerdings HOFFNUNGSLOS unterbesetzt. Auch heute, beim dritten Versuch, war die Schlange wieder Dutzende Meter lang, geschätzt 30-40 Personen standen Schlange. Wartezeit vermutlich mindestens ca. 30-45 Minuten. Ich werde nun keinen weiteren Abholversuch unternehmen.

Ich fordere Sie auf, Sie die beiden Sendungen erneut zuzustellen, und zwar entweder an die korrekte, genannte Packstation-Adresse, oder an meine Privatadresse

Straße Nr.
6428x Darmstadt

Es ist festzustellen - und zwar nicht nur von mir - dass Ihr Service in der Filiale Poststr. Darmstadt eine reine Katastrophe ist. Und damit meine ich ausdrücklich NICHT die ebenso genervten wie tüchtigen und fleißigen (aber viel zu wenigen!) Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die immer wieder in sattsam seit Jahren bekannten Stoßzeiten die Kohlen aus dem Feuer holen müssen für Ihre hier immer wieder TOTAL danebenliegende Personal- oder sonstige Planung.

Hochachtungsvoll

===========================

Meine Forderung an DHL: Aufwandsentschädigung. Nein: vernünftige Personalausstattung der Filiale Poststr. in Darmstadt!

22.01.2013 | 18:13
Ich würde mich an Ihrer stelle auch mal anstellen! Mit Ihrer Beschwerde erreichen Sie hier bei der DHL nichts, denn diese halten sich von dieser Plattform fern, deswegen erfolgte auch keine Reaktion auf Ihrer erste Beschwerde.

Beschweren Sie sich lieber über die Internetseite von DHL, da dauert die Antwort auch so ca. 14 Tage, aber da bekommen Sie vllt. eine zufriedenstellende Antwort.

Viel Glück mit Ihrer Beschwerde und das nächste mal vllt. anstellen.!

23.01.2013 | 17:08
Hallo,

Danke für Ihren Kommentar. jedoch: via Internetseite DHL tut sich eben NICHTS. Ich hatte das auch schon versucht. Und anstellen? Nein, dazu habe ich inzwischen keine Lust mehr. Ich bin mit diesem Dauerproblem nicht der einzige - das alles war schon Thema in der lokalen Tageszeitung. DHL / Post (wer auch immer) labert dann immer nur rum, aber es ändert sich NICHTS. Daher habe ich es hier versucht.

29.01.2013 | 12:43
von ReclaBoxler-7354032 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der miese DHL- (Postbank-) Service zeigt sich auch darin, dass man es nicht für nötig befindet, auf ReclaBox-Nachrichten zu reagieren. Andere können das, und stellen sich, lösen sogar Probleme.

29.01.2013 | 12:53
von ReclaBoxler-4120223 | Regelverstoß melden
Eventuell mal auf Facebook bei DHL probieren. Dort scheinen sie (noch) zu reagieren. Ob es etwas bringt, ist eine ganz andere Frage.

Übrigens reagieren viele Firmen hier nicht mehr oder wollen gar nicht kontaktiert werden. Von Seriosität ist das hier weit entfernt. Und entfernt sich jeden Tag mehr davon.

05.02.2013 | 12:52
von ReclaBoxler-7354032 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von DHL / Post auf zwei direkte Mails; außerdem keine Reaktion von DHL / Post auf meine Reklamation in der ReclaBox. Hallo Servicewüste Deutschland, verbunden mit Arroganz. Dankeschön auch! Evtl. schreibe ich nun noch an den Vorstand; so etwas hilft manchmal.

19.02.2013 | 13:45
von ReclaBoxler-7354032 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL / Post rührt sich nicht, bzw. hat nach Wochen nur eine völlig unzureichende Antwort gegeben. Ich werde den Vorstand direkt anschreiben.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde