Durch JobCenter Herne gelöste Beschwerde. | 1529 Views | 23.01.2013 | 10:32 Uhr
geschrieben von Svetlana Mühle

JobCenter Herne (Herne)

Jobcenter Herne arbeitet nicht!

Bestell-/Kundennummer: BG: 32112BG0028632

Am 15.12.2012 ich habe im Jobcenter persönlich in das Postfach die Verlängerung des Antrags auf Arbeitslosengeld II geworfen. Ab 02.01.2013 habe ich wieder angerufen, jede Woche, bis heute habe ich keine Antwort, und auch keine Bescheinigung. Ich muss auch noch diese Bescheinigung an die GEZ abschicken, telefonisch habe ich x mal darum gebeten, bis jetzt ist gar nichts passiert, heute ich habe noch mal angerufen, dann wurde bei mir gesagt, sie brauchen Kopie meine Ausweis, das ist mehr wie nach eine Monat. Persönlich kann ich nicht da gehen, weil ich schwanger bin und an 5 Ebene laufen kann ich nicht. Und wann ich jetzt die Kopie meine Ausweis an Postfach werfen, dann wider 1 Monat, dass heißt GEZ muss ich selbst zahlen, und dass heißt, ich bekomme keine Geld, ich bin Alleinerziehende und habe eine Kind und bin noch schwanger, was soll ich machen?

Meine Forderung an JobCenter Herne: Jobcenter muss meine Auftrag bearbeiten, und ich muss meine geld bekommen wie immer, GEZ mussen Jobcenter übernomenn.

23.01.2013 | 10:40
von Svetlana Mühle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.01.2013 | 10:51
Was die Beschwerde ist nach 8 Minuten noch nicht gelöst. Skandal! Wann fangen die denn endlich an zu arbeiten? ; D

23.01.2013 | 11:09
Nun, das Sie wahrscheinlich die Einzigste in Herne sind die ALG II beantragt hat oder verlängert haben will und auch kein Weihnachten/ Jahreswechsel dazwischen war, würde ich 2 Dienstaufsichtsbeschwerden schreiben.
Die 2. für die Frechheit, das man hier nicht innerhalb von 8 Minuten geantwortet hat.

Wenn bis 12 Uhr niemand geantwortet hat, würde ich mich direkt in Nürnberg besch_weren!

23.01.2013 | 11:26
von X. 99 | Regelverstoß melden
Und Fahrstühle haben die auch.
Das sind diese Kästen, die einen auf Knopfdruck in den 5. Stock fahren.
Westliche Technologie!

23.01.2013 | 12:04
Bei der Agentur für Arbeit mahlen die Mühlen langsam und das Sie immerzu da anrufen wird an der schnelligkeit auch nichts ändern.

Vllt. hätte man sich auch mal eher wegen dem Antrag drehen können und jetzt nicht kurz vor der Angst die geforderten Unterlagen abgeben.

Meinen Vorrednern möchte ich Recht geben, die Agentur für Arbeit hat einen Fahrstuhl und den kann man auch als Schwangere bedienen und benutzen.

23.01.2013 | 12:05
von Ohne Beine | Regelverstoß melden
Bei meinem Nachbarn dauert so eine „Verlängerung“ 5 Tage, Montag den Brief in den Kasten und am Freitag der selben Woche liegt der Bescheid in seinem Briefkasten. Er ist kein Problemfall wie es die BF zu sein scheint, Prüfung von Unterhaltsansprüchen dauern eben, auch wenn es Unmoralisch ist, aber die BF sollte ihre persönliche Lebensplanung besser planen.

23.01.2013 | 16:54
von Belehrender | Regelverstoß melden
Wenn man am 15. Dezember seinen Antrag auf Weiterführung von ALG II in den Kasten wirft, braucht man sich nicht wundern wenn man am 23. 1. immer noch keinen Bescheid in den Händen hat. Die Anträge gehen am 13. November vom Job - Center zu den Empfängern raus. Wieso kann die Antragstellerin ihn nicht spätestens am 15. November (!) ausgefüllt zum Job - Center zurückbringen und ihn dort gegen Empfangsbestätigung am Tresen abgeben? Dann wird der Antrag auch zum 1. Januar bearbeitet werden. Zum 2. Teil, nämlich der Schwangerschaft und der 5. Etage sage ich besser in der Öffentlichkeit nichts.

03.02.2013 | 16:52
von Robin of Loxley | Regelverstoß melden
Es ist nicht das Jobcenter, das nicht arbeitet! Dort sitzen Beamte!

de.reclabox.com/beschwerde/59116-arbeitsagentur-finanzgericht-nuernberg-hannover-kundenprovokation-durch-beamte-und-richter

13.02.2013 | 12:53
von Svetlana Mühle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht alles gelöst, Geld habe ich bekommen, aber mit GEZ noch nicht erklärt,
viele danke für Ihre Hilfe

10.03.2013 | 19:00
von Robin of LEXley | Regelverstoß melden
Es gibt wohl in keiner Organisation so viel Korruptionsdelikte wie in den deutschen Jobcentern:

www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-jobcenter-verweigerte-aemterbegleitung-9001290.php

Gegen den Terror kommt ihr alleine nicht an!

www.die-keas.org/ueberlebenshandbuch

28.06.2020 | 07:12