837 Views | 25.01.2013 | 16:39 Uhr
geschrieben von Peter Cerny

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (Berlin)

Mehrfach Parkgebühren bezahlt

Flug AB 9163 aus Palma am 24.1.2013, Ankunft 22:35 Uhr.

Gestern wollten wir unsere Tochter am Flughafen Tegel abholen. Die geplante Ankunft war am Terminal C. Nach unserem Eintreffen ist uns mitgeteilt worden, dass die Ankunft kurzfristig zum Terminal A5 verlegt wurde. Daraufhin haben wir den Parkplatz vor dem Terminal C verlassen und sind zum Parkplatz innerhalb des Flughafens zum Terminal A gefahren, wo das kurzfristige Parken 15 min 2,50 € kostet.

Dort wurde am Terminal A5 auch die Landung zunächst angekündigt, aber dann aber verschwand diese Meldung von der Tafel aus unerfindlichen Gründen. Auf Anfrage wurde uns vom Personal gesagt, dass Flugzeug zum Terminal C umgeleitet wurde. Nun konnten wir wieder den Parkplatz verlassen und zum Terminal C fahren.

Wir haben innerhalb von 45 min den Parkplatz der Kosten wegen drei Mal gewechselt. Für das Parken haben wir insgesamt 13,50€ bezahlen müssen. Wir sind auch viel zu früh zum Flughafen gefahren, weil uns der Service von flyamo um 20:18 Uhr die voraussichtliche Ankunft schon für 22:04 Uhr ankündigte, was natürlich falsch war, wie sich später zeigte.

Dann ist der Wechsel von Parkplatz zu Parkplatz innerhalb des Flughafens Tegel nicht so einfach. Vor allem nicht von den Terminals A, B usw. zu C. Also, eine richtig ärgerliche Angelegenheit, zumal wir mindestens 10,00€ für das Parken mehr bezahlt haben, als erforderlich gewesen wäre. Und am ärgerlichsten ist, dass es immer wieder vorkommen kann, weil man der Flughafensegelschaft bzw. den Airlines hilflos ausgeliefert ist.

Meine Forderung an Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: Erstattung von 10,00 € an zu viel bezahlten Parkgebühren

25.01.2013 | 16:47
Ich hab mir eine Flugfeld-P-Card besorgt und kann so direkt an die Maschine fahren und muß keinen Meter laufen

25.01.2013 | 18:02
Ganz ehrlich, in Tegel fahre ich unten in das Parkhaus, klappt super und kostet bei weitem nicht soviel wie oben.! Und die Wege in Tegel sind doch recht kurz. Selber schuld, ernsthaft!

25.01.2013 | 23:58
Der BF sollte mal in FFM. parken! Da ist das doch Pillepalle. m.f. G. H

26.01.2013 | 15:37
 spider monkey ReclaBoxler-4716041

Genau so ist es! 26. - Euronen pro Tag.

01.02.2013 | 17:08
von Peter Cerny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet. Ich rechne auch nicht mit einer Antwort. Die Firma ist für ihre Arroganz sehr bekannt.

08.03.2013 | 23:19
von Peter Cerny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es hat sich noch niemand in dieser Angelegenheit gemeldet. Wie bekannt, besitzen doch diese Institutionen eine Arroganz ohne Gleichen.