Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 160 Views | 29.01.2013 | 12:10 Uhr
geschrieben von Christian Wagner

I-CASES (Königstein)

Fehlende Teillieferung!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 13979

Bestellt wurde ein Mainboard von Gigabyte (GA-Z77X-UD5 H) für 181,69€ sowie in Intel i5 3570k Prozessor für 193,99€. Der Gesamtpreis beläuft sich auf 375,68€.

Bestellhistorie:
08.01.2013 Offen
10.01.2013 Bezahlt
17.01.2013 Versendet Teilversand von Artikel
GIGABYTE GA-Z77X-UD5 H - Socket 1155 - Chipset Z77 - ATX 12823130

Bestellt, wie oben zu sehen, habe ich am Abend des 08.01.13. Die Bezahlung per Vorkasse wickelte ich am selbigen per Online-Banking ab. Am 10.01.13 erhielt ich eine E-Mail zu Statusänderung.
Zitat: "Sehr geehrter Kunde,

die Zahlung zu Ihrer Bestellung: Nr. 13979 vom Dienstag, 08. Januar 2013 hat uns erreicht.

Vielen Dank!

Link zur Bestellung: hier klicken

Neuer Status: Bezahlt

Die ausgewiesene Lieferzeiten betragen momentan ca. 3- 7 Werktage nach Zahlungseingang. Sie erhalten von uns dann eine weitere Statusnachricht zum Versand Ihrer Bestellung."

Also läge der voraussichtliche Liefertermin zwischen dem 13. und 17.01.!
Soweit so gut. Ich ließ etwas Zeit vergehen und wartete auf eine Versandbestätigung. Nichts passierte. Am 15.01. versuchte ich über den Online-Support Informationen zu meiner Bestellung zu bekommen. Fr. R. war nun im Live-Support online. Sie sagte mir eine Versendung (+Bestätigung) bis spätestens 16.01. zu.

Am Vormittag 16.01. bekam ich keine E-Mail von i-cases.de, also versuchte ich erst mal wieder über den Online Support an Informationen zu kommen. Hier hatte ich nun Fr. L. als Ansprechpartner. Sie konnte mir aber auch keine genaue Auskunft geben, also rief ich gegen 14:27 die Servicehotline an und hoffte, mit Fr. R. zu sprechen. Anruf abgebrochen. Um 14:28 das gleiche Spiel. 14:37 kam ich schließlich durch und hatte ein vierminütiges Gespräch mit Fr. R.

Hier wurde mir erklärt, dass nur eine Teillieferung des Mainboards möglich sei, weil es mit dem Prozessor wohl Verzögerungen gäbe. Ich stimmte einer Teillieferung zu und habe um schnellstmöglichen Versand gebeten. Am Abend des 16.01. um 18:35 wurde ich auf meinem Handy mit unterdrückter Nummer angerufen. Es war Fr. R., die mir den Versand am 17.01. zusagte.

Am Morgen des 17.01. bekam ich zwei E-Mails, eine für die Änderung des Bestellstatus auf Versendet und eine persönliche von Fr. R. mit der DHL-Trackingnumber. Soweit so gut. Die Lieferung erfolgte am 18.01. Wirklich sehr schnell! Nun war ich erst mal beruhigt. Es passierte nun wieder nichts. Also musste ich mich wieder persönlich kümmern und rief am 22.01. wieder den Kundenservice an.

14:04; abgebrochen. 14:23; abgebrochen. 15:37; abgebrochen. Also versuchte ich mein Glück um 16:00 beim Online-Support. Nun hatte ich Fr. S. an der anderen Seite. Ich fragte nach der zweiten Teillieferung und sie schrieb mir Zitat: "Frau R. hat es auch in den Versand gegeben. Sowie sie sich persönlich auch um den Teilversand kümmerte." Nachdem wieder nichts passierte, suchte ich am 23.01. um 13:55 den Online-Support auf. Ich schrieb mit Fr. S. und schilderte ihr den kompletten Ablauf und räumte i-cases.de eine Frist bis zum 28.01 12:00 ein, um mir eine Versandbestätigung + Trackingnumber zu schicken. Wenn dies nicht der Fall ist, schalte ich meine Rechtsschutz ein.

Am 24.01. um 15:30 hatte ich ein siebenminütiges Gespräch mit Fr. R., die mir versuchte zu erklären, warum ich bis zu dem Zeitpunkt keine Lieferung erhalten habe. Gleichzeitig versicherte sie mir die Lieferung bis zum heutigen Tag. Bis heute habe ich noch keine Versandbestätigung oder Trackingnumber erhalten. Ich geh also davon aus, dass ich heute definitiv keine Lieferung mehr erhalte. Heute um 9:37 rief ich wiedermal die Kundenhotline an und erwischte gleich Fr. R. Diese verwechselte mich erst mal mit einem anderen Herr Wagner und versuchte den Fragen nach der Lieferung mal wieder auszuweichen. Auch sagte sie, dass sie nie eine Lieferzusage für den heutigen Tag gegeben hat und dass der Tag ja noch nicht vorbei sei und noch geliefert werden könnte. Ich habe ihr gesagt, dass ich morgen ein Einschreiben mit dem schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag versenden werde. Einzige Antwort: "Na, dann machen Sie das halt!"

Meine Forderung an I-CASES: 100% Rückzahlung des Kaufpreises für den Prozessor = 193,99€

05.02.2013 | 14:07
von Christian Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden