Durch MP`s Media World endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 731 Views | 29.01.2013 | 22:16 Uhr
geschrieben von Thomas Neumann

MP`s Media World (Bad Neustadt a.d. Saale)

Ware gekauft, bezahlt, aber keine Lieferung!

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr. 1128 / Bestell-Nr. 18729810

Am 02.01.2013 habe ich mich leider dazu verleiten lassen, einen echt günstigen Preis für einen Fernseher (LG 3D LED-Fernseher 42LM3400) im Voraus zu bezahlen.

Wie bei den anderen Kunden habe auch ich bis heute keine Ware erhalten. Keine Reaktion auf E-Mails und Brief. Zwar bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe per Einschreiben gerichtliche Konsequenzen angedroht, aber bisher ohne Erfolg.

Ich passe sonst immer auf. So ein Ärger!

Meine Forderung an MP`s Media World: Die Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von 425,95 €.

29.01.2013 | 22:51
von Karl N. | Regelverstoß melden
Tja, wie die anderen Kunden auch sind Sie auf einen Fake-Shop hereingefallen, den es gar nicht gibt. Geiz ist geil!

30.01.2013 | 08:15
 spider monkey ReclaBoxler-7325039 Sie haben ganz offensichtlich den Sinn der Reclabox mißverstanden. Hier geht es nicht darum dumme Kommentare abzugeben - in Ihrem Fall 1580 bei null eingestellten Beschwerden - sondern um Probleme mit Firmen und Institutionen.

30.01.2013 | 10:50
von Martin Meier | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-7325039:
Recherchieren schön und gut. Auf jeden Fall. Im Dezember und Anfang Januar gab's aber noch keine Beschwerden hier auf ReclaBox. Und auch sonst nichts zu finden unter Eingabe des Namen Mp's Media World.
Selbst erst später unter der im Impressum genannten Steuer ID Nummer, beim Googeln auf einschlägige Links gekommen, die einen darauf hätten hinweisen sollen/können, dass hier eine Bande Abzieher schon ewig am Werke ist.
Nun denn, manchmal muss man Lehrgeld zahlen.
Ein konstruktiver Beitrag wäre gewesen mal zu schildern wie denn so eine Recherche dann aussieht. Aber nein, sollen die zu Dummen dumm bleiben und ich bade mich in meiner so schlauen Selbstherrlichkeit.
Hinterher ist man immer schlauer.
Sich hier über den Leichtsinn/ Naivität meinetwegen auch Dummheit in Besserwissermanier zu echauffieren zeugt von bemitleidenswerter Armut.
Selber noch nie zu dumm gewesen? Was für ein Super-ÜberMensch. Rät wahrscheinlich auch jeder alten Dame, nicht die Tür aufzumachen, könnten Trickbetrüger sein. Fliegen nein, können abstürzen diese Dinger. Weiß doch jeder, also selbst schuld.

30.01.2013 | 11:22
 spider monkey Martin M.

de.letmegooglethatforyou.com/?q=wie+recherchiere+ich+richtig

30.01.2013 | 12:24
Jeder macht Dummheiten und muß seine Lektionen im Leben lernen. Der Punkt ist wohl eher, daß es niemand gerne zugibt ;-)

Ich bin, so wie Sie, ebenfalls auf einen B etrüger reingefallen. Aus N aivität, Dummheit, was auch immer. .. Allerdings geht es bei mir seit einem halben Jahr nur noch um 3,95€, die ich zwar als L ehrgeld verbucht habe, aber ich bin immer noch dran, denn P olizei/S taatsanwaltschaft geben einem ja die Möglichkeit und da gehts mir dann auch ums Prinzip!

Ich habe den Link von ReclaBoxler-7325039 jetzt nur überflogen, aber vermutlich ist es fast besser, Sie erstatten Anzeige. Vielleicht ist der Betreiber dieses Shops ja schon bekannt. Zwar malen die Mühlen der Bürokratie sehr sehr langsam, aber so hätten Sie evtl. doch noch die Möglichkeit, Ihr Geld zurück zu bekommen.

30.01.2013 | 12:43
ReclaBoxler-7325039: Also ich finde Ihren Link sehr gut hilfreich, auch nach 1000 Postings!

Die Frage ist nur, die sich mir da stellt: Wenn ein Shop auf nichts reagiert, wird ein Mahnbescheid dann noch irgendwas auslösen? Oder sollte man nicht einfach gleich zur Polizei, selbst, wenn man auch so sein Geld nur in den wenigsten Fällen wiederseieht?

30.01.2013 | 13:10
von Gerhard_ | Regelverstoß melden
"Der Mahnbescheid/ Vollstreckungsbescheid dient ja erst einmal dazu, die Ansprüche zu sichern. Für mindestens 30 Jahre. "

Aber auch nur, wenn der richtige Name drauf steht. Und ob die Namen im Impressum so einer Firma, die gar nicht vor hatte zu Liefern, immer stimmen, das bezweifle ich mal sehr.

Und ein Vollstreckungsbescheid auf einen Firmennamen ist auch nicht viel Wert. Spätestens wenn die Firma offiziell Aufgelöst wurde, nützt er auch nichts mehr. Insbesondere weil die Auflösung vermutlich, mangels Masse, ohne Insolvenzverfahren, passieren wird.

30.01.2013 | 13:12
Ok, immerhin gut zu wissen! Danke!

Wobei ich dann fast sagen möchte, daß sich diese Anträge dann auch wirklich nur bei einem höheren Geldbetrag lohnen, wie bei dieser Beschwerde hier.

30.01.2013 | 13:42
ReclaBoxler-7325039: Ja, in einer Woche. .Ich hatte vorhin auch ewig lang rumprobiert, woran es lag, keine Ahnung.

30.01.2013 | 14:58
von Besserwisser | Regelverstoß melden
Nun muss ich mich als Besserwisser melden. Es stimmt, so etwas kann mir nicht passieren, denn wie der oben schon schreibt: Ich öffne nicht die Tür, denn es kann wirklich ein Trickbetrüger draussen stehen, ich gehe nicht ans Telefon, denn wenn mein Bekanntenkreis anruft, weiss ich, ich schaue mich vor der Haustür um, denn es könnte mich jemand beobachten wenn ich meinen Hausflur betrete, meine Bank betrete ich nur wenn n i e m a n d drin ist und es wird mir nichts und es kann mir nichts dergleichen passieren.

30.01.2013 | 16:01
von Martin Meier | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge bzgl ADHÄSIONSANTRAG/Mahnbescheid und auch der Link zu "wie recherchiere ich richtig"

Zur Angelegenheit Mp'sMedia Shop
Beim Googeln der Steuer Identifikationsnummer - zu finden im Impressum -
findet mann/frau neben einem anderen deutlichsten Warnhinweis ( www.jd-home-electronics.de/) auch folgenden Link
de.reclabox.com/beschwerde/47759-volume-world-vision-massbach-bestellten-fernseher-nicht-geliefert-und-kein-geld-zurueck

Da hießen die also noch volume world vision. Vorher irgendwann JD-Home-Electronics. Die sich hinter JD verbergende Jacqueline Dewitz wohnt nur paar Straßen weiter von Mp'sMedia World. Da hat's die letzten Jahre schon ein paar Stafanzeigen usw gehagelt, aber irgendwie können die immer weiter ihre Masche abziehen (jeweils unter neuem Namen und Geschäftsführer).
Selber bin ich auf. ja, ja, zu blöd gewesen. auf Mp'sMedia World reingefallen. Bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Diese sagt, dass ich noch eine Weile (die der polizeilichen/staatsanwaltlichen (langsamen) Prüfung) mit einer zivilrechtlichen Klage warten soll, da Geld zu 99,9
Prozent sowieso nicht zu holen ist und sich nur meine Kosten erhöhen werden.
Mal sehen was der Anwalt sagt, morgen einen Termin zum Thema.

30.01.2013 | 16:42
"Sie passen sonst immer auf". Wer mit Vorkasse bezahlt, kann nicht aufpassen, da er immer ein vermeidbares Risiko eingeht.

02.02.2013 | 05:19
von "!" | Regelverstoß melden
 spider monkey 4711

Informationsmöglichkeiten gibt es genug - aber auch weiterhin genug Opfer, die das Alles ignorieren!

Und genug, die dann beleidigend werden, eingeschnappt und beleidigt sind, wenn dieses kritisiert wird!

11.02.2013 | 09:30

27.02.2013 | 09:30

08.03.2013 | 10:31

05.04.2013 | 13:43
von Thomas Neumann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei erstattet. Es besteht keine Hoffnung, das Geld wieder zu sehen, weil Herr P. anscheindend zahlungsunfähig ist.