Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1224 Views | 02.02.2013 | 08:52 Uhr

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Defekte Rechner und ein Aufwand schlimmer, als bei Behörden

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 3636613 / 681319

"Wenn Sie nicht 100%ig zufrieden sind - geben Sie uns eine Chance, dies wieder gutzumachen," so heißt es.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Und sieht so aus:

Am 9.1.2013 habe ich u. a. fünfRechner HM24 Gaming bestellt. Die kamen dann auch am 12.1.
Bei drei davon waren die Frontblenden total zertrümmert - die Verpackung unbeschädigt. Ich melde das gleich am 12.1. Am 15.1. gibts eine Rückmeldung: ich soll eine Eidesstattliche Erklärung samt Ausweiskopie zur Clearingstelle senden. Nach Prüfung derselben kann ich die Geräte zurücksenden. Es wird ein neuer Auftrag generiert. Die PCs kommen dann am 24.1.
Mittlerweile bin ich beim Kunden in Verzug und habe schon mehrere Stunden Schreiberei, Telefoniererei, Bildermachen, Scannen usw. verbracht.

Von den drei Ersatzgeräten sind nun aber wieder zwei an den Frontblenden zerstört.
Wieder Meldung mit Bildern und dem ganzen Zirkus. Jetzt wollen sie nicht nur eine Eidesstattliche Erklärung und Ausweis, jetzt soll ich die Kisten noch zur Post bringen und begutachten lassen und eine Bestätigung "Schadensanzeige zu einem Paket" ausfüllen usw.

So war der Stand am 30.1.13. Mittlerweile sind schon mehr als drei Wochen vergangen, ich habe drei von fünf PCs, mein Kunde droht den Auftrag zu canceln und ich habe zig Stunden damit verbrannt.
Offensichtlich ist HM24 nicht in der Lage, vernünftig PCs auszuliefern und bei NBB.de prüft die auch keiner nach. Sonst hätte ich nicht so eine Ausfallrate, es ist ja nicht das erste Mal. Alle anderen PCs sind immer wohlbehalten bei mir angekommen, nur die nicht.

Mittlerweile nehme ich mir schon Zeugen, die beim Auspacken zuschauen, mein Vertrauen in den Laden hat schon kräftig gelitten.
Mal sehen, bis wann ich alle fünf Kisten fertig habe und ob der Kunde die dann noch will.
So sieht "Wiedergutmachung" aus - ich werde weiter berichten.

Wilfried Schindler

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Noch nichts, aber wenn der Kunde abspringt, will ich meinen Aufwand komplett erstattet haben

12.02.2013 | 09:09
von ReclaBoxler-7212162 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NBB besteht stur darauf, einen Versandschaden durch DHL bestätigt zu bekommen. Das macht die Post natürlich nicht, da sowohl Verpackung als auch Umverpackungen völlig unbeschädigt sind.
Wenn die Leute bei NBB nicht so stur wären, hätten sie einfach zwei neue Frontblenden geschickt und die Sache wär erledigt gewesen.
Mittlerweile hat der Kunde gecancelt. Ich hab jetzt 3 gute und 2 zerbrochene PCs rumstehen. Ich werde bei dem Sch. Laden nichts mehr bestellen, die können scheinbar auf 30000 €/p. a. verzichten. Kann man so blöd sein? Die merken das nicht mal.

26.02.2013 | 10:22
von ReclaBoxler-7212162 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll ich sagen. Keine Reaktion - was ist das nur für ein Haufen?

19.03.2013 | 14:29
von ReclaBoxler-7212162 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist ein b. Haufen, die verzichten freiwillig auf Umsatz, trauen sichs ihren Chefs nicht zu sagen, was sie da verbockt haben. Zum Glück gibts ja noch andere Händler.
Grüße an Arnd von Wedemeyer, Gerardus Marinus van Os, Sascha Crocoll, Michael Haubrich und die anderen

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde